Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CEC HS 910 Plattenspieler
#1
Ton kommt klingt genial aber automatische Tonarm Rückführung funktioniert nicht so ganz...

Ich muß Reject drücken damit der arm zurück in die Halterung rutscht und die Endabschaltung funktioniert.  Denker

Hab ich die durch Tonarm einstellen deaktiviert? Wie in der Anleitung beschrieben:"durch mehrmaliges drehen im Uhrzeigersinn deaktivieren Sie die Endabschaltung..."

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... Floet
Ortofon Vinylmaster Red ist angeschlossen
Gewicht 1,5 / Anti Skating 1,2
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

ich schau mir das mal die nächsten Tage bei meinen Harksound Spielern an. Beim 510 konnte man den Endpunkt der Tonarmrückfürung noch durch eine Öffnung neben dem Tonarmsockel einstellen (nach meiner Erinnerung). Beim 910 muss ich noch einmal nachsehen.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • Analogon
Zitieren
#3
Vielen Dank für dein Hilfe Angebot!
Ich hoffe du findest etwas, ich denke nicht das etwas kaputt gegangen ist, weil die Rückführung durch Tastendruck geht ja.... vielleicht hat sich etwas verstellt oder eine Feder ist aus der Halterung...
Freunde
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#4
Nach längere vergeblicher Suche:

Falls jemand das "Service Manual" oder "Betriebsanleitung" zu dem CEC HS 910 hat... könnte man mir das in kopie/pdf oder wie auch immer zu kommen lassen?
Ich finde jedenfalls keine Quelle im Internet wo man das runterladen kann...
Und die zwei Angebote wo man nur gegen Bezahlung ein PDF Dokument bekommt, trau ich dem frieden nicht so ganz...
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#5
Hallo Daniel,

ich habe die BDA für den HS910. Nur muss ich Diese erstmal wiederfinden. Ich hatte die auch einmal eingescannt, Jedoch gibt es diesen Reechner nicht mehr. Sobald ich fündig werde scanne ich Sie Dir nochmals ein und dann schicke ich Sie Dir zu.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#6
Gefunden! erste Bilder nur Foto per iPhone:


[Bild: HS910-1.jpg]

[Bild: HS910-2.jpg]

Die komplette Anleitung kann ich Dir erst frühestens heut Abend Einscannen! Dafür liegt sie aber schon auf dem Schreibtisch.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • Analogon
Zitieren
#7
(10.08.2020, 09:10)JayKuDo schrieb: Hallo Daniel,

ich habe die BDA für den HS910. Nur muss ich Diese erstmal wiederfinden. Ich hatte die auch einmal eingescannt, Jedoch gibt es diesen Reechner nicht mehr. Sobald ich fündig werde scanne ich Sie Dir nochmals ein und dann schicke ich Sie Dir zu.

Freunde Drinks   Danke dir!
Mit der BDA kann ich den auch mal aufschrauben... ohne würde ich das jetzt nicht einfach machen.
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#8
Hallo Daniel,

Eigentlich solltest du hierfür das Gerät nicht aufschrauben müssen. Von vorn gesehen auf der rechten Seite ist ein Aufkleber an der Bodenwanne. Dieser verdeckt 2 Löcher für die Einstellschrauben.

mein Verdacht, das Gummi der Liftbank ist zu glatt und der Tonarm springt wieder ein Stück zurück. Reinige diese zuvor einmal mit Spülmittel vorsichtig oder auch Isoprop-Alk wenn vorhanden.

Die Harksound Plattenspieler lassen sich noch gut reparieren, Teller heruntenhmen, Tonarm sichern und mit geschlaossener Haube auf den kopf drehen. Dann kannst Du die Bodenwanne entfernen. Danach aufbocken, auf Büchern hohen Gläsern o.Ä.

Vorsicht das Du nicht mit dem Netzteil iin Berührung kommst. Meines Wissens nach sind die Harksound nicht so häufig vertreten, da es diesen Markenamen in Deutschland scheinbar nur etwas länger als ein Jahr gab. Irgendwelche Markennamensstreitigkeiten sollen das gewesen sein. Danach gab es wieder C.E.C.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • Analogon
Zitieren
#9
Ich hab doch schon Zeit gefunden:

Klicken Sie hier!

Drinks 

Ich hoffe es hilft etwas weiter.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • Analogon, milliod, Juul
Zitieren
#10
Freunde  Dankeschön. Für die Schnelle Hilfe.
Dann werde ich mal schauen ob ich es wieder hinbekomme.
Raucher
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#11
Also die zwei seitlichen Schrauben bringen nichts.
Er reagiert ja nicht mal am ende, / Schallplatteninnenring...
Da ist was mit der Mechanik, aufgeschraubt habe ich ihn jetzt nicht.

Ich muß schauen das ich in der Coburger Region einen finde er mir da weiter helfen kann.
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#12
Der HIFI Laden um die Ecke gibt mir den Plattenspieler ohne Reparatur zurück.
Mit den Geräten kennt er sich nicht aus / so einen hat er noch nie gesehen.

Zumindest ehrlich ist er.

Jetzt muß ich woanders eine helfende Hand suchen...
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#13
Ich hab mit einen HIFI-Techniker aus München Telefoniert... er meinte das sicherlich nichts defekt ist.
Aber einfach die Technik "verharzt" deshalb gereinigt und "neu eingefettet" werden sollte.
Also der Standard Service den man jeden Plattenspieler nach vielen jahren zu kommen lassen sollte hier schon die Probleme bereinigen.
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#14
So ich hab endlich Rückmeldung aus der Werkstatt:

Die Lichtschranke war defekt. Die musste ersetzt werden.
Sehr aufwendig gebauter Plattenspieler sehr gute Qualität
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#15
Das ist doch klasse. Wenn du jetzt noch ein Tonabnehmersystem findest, dasß mit dem leichten Tonarm und deinen Hörvorlieben zusammenpasst!
Ich habe auf diesem Plattenspieler ein Shure V15 III oder ein Elac ESG7xx o. 8xx. Hier kannst Du dann auch noch mit verschiedenen Nachbaunadeln experimentieren.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#16
Ortofon Vinyl Master RED hatte ich gekauft und schon vor der Reparatur angeschlossen ! KLINGT ÜBERRAGEND!
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#17
Das freut mich, dann viel Glück bei dem Aufbau für die Plattensammllung!


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#18
Na toll, kabelbruch. Direkt an denn neuen cinch Stecker. Er muss beide tauschen
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CEC BD5200 Plattenspieler , Feder gebrochen kaysersoze 4 1.848 01.07.2021, 12:29
Letzter Beitrag: kaysersoze
  CEC HS 910 Plattenspieler Kanal Ausfall einseitig Analogon 10 1.825 16.01.2021, 18:22
Letzter Beitrag: Analogon
  Loewe RA 1010 / CEC BD 5200 Dj_Pillepenny 7 2.572 22.07.2020, 11:09
Letzter Beitrag: Dj_Pillepenny
  Plattenspieler CEC BD 2000 läuft zu langsam HifiChiller 63 14.651 14.08.2019, 22:42
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Maße für Antikating-Gewicht CEC BD-2000 landi666 0 1.230 08.04.2018, 12:11
Letzter Beitrag: landi666
  Plattenspieler Kenwood KD-770 Plattenspieler: Probleme mit dem Arm! contenance 7 3.602 19.03.2017, 09:11
Letzter Beitrag: rindenmulch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste