Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CEC HS 910 Plattenspieler Kanal Ausfall einseitig
#1
Ich hab jetzt mal auf Durchgang geprüft und hab auf 200 OHM Einstellung 16 gemessen an jeden Kanal... Die frage an die Fachleute : was bedeutet das jetzt für mich?

Gemessen an Kabel PIN Tonabnehmer und Cinchausgang
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

tausche erstmal die Anschlusskabel am Tonabnehmer. Sollte der Fehler wandern, hat dein Nadelsystem einen Kabalausfall. Des Weiteren sind auch Kabelbrüche direkt hinter dem Knickschutz immer wieder eine Uhrsache.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#3
Du meinst "hinten" am Vinylmaster ?
Tausche ich alle 4 Kabel oder nur weiß und rot?
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#4
Problem gelöst. Kanal Rot direkt am Cinchstecker ausgefallen
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#5
Guten Morgen,

gut dass du den Fehler schon gefunden hast. Das ist der Grund, weshalb die meisten Plattenspieler in der Bucht nachgerüstete Cinchstecker haben.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#6
Der Stecker wird jetzt ja zum drittenmal nach gerüstet.
Die ersten 2 mal hat es leider wieder zu diesen Kontaktproblemen geführt.

Waren jetzt 2 verschiedene Läden wo er zum Service war... alle guten Dinge sind drei oder wie? Wink3
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#7
Guten Morgen,

hast Du einen Lötkolben im Haus? Solch einen Stecker anlöten ist kein Hexenwerk. Leider hat der Dreher fest angelötete Kabel. Bei diesem Hobby empfiehlt es sich mal einen Lötkolben und etwas Lötzinn mit in dem Schubfach für den Service zu haben. Dafür reicht auch eine günstige China-Ware, ich hab hier für kleinste Arbeiten etwas anspruchsloses:

kleine Station bei Ebay 

(B)Lötzinn

Die Stecker kannst Du nach eigenem Geschmack auswählen, nur bei Metallhülsen (Steckergehäuse) sollte die Bohrung zum Kabeldurchmesser passen.

kleine Anleitung (ich weiß nicht wie weit Du das kennst oder Dir zutraust (nicht übelnehmen, bitte))

Kleine Anleitung von Bonedo.de

[url=https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/diy-tutorial-cinchkabel-selber-loeten-in-11-schritten.html][/url]Leider kann man dem Kabel schlecht von aussen ansehen, wieviel es bisher mitmachen musste.  Floet   Dash1 

Das wird schon.  Drinks


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#8
Lipsrsealed2  naja nerven tuts und ärgerlich ists.
Kaffee Ich warte jetzt auf einen Freund (elektriker von Beruf) er kommt mal mit seiner Lötstation vorbei und hilft mir aus der Misere.

Aber wahrscheinlich hast du recht... ich komme um einen Lötkolben nicht herum,... Floet
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#9
(21.01.2013, 19:53)bodi_069 schrieb: ...ich konnte es mir nicht verkneifen... Dash1 LOL

77er WELLER TCP und 89er WTCP-S, je nach Gerätebaujahr des zu reparierenden Gerätes ... Pleasantry

[Bild: img_4498aaffh.jpg]

Schönen Abend Hi
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#10
LOL  At Winix

eine Weller für Steckerbruzzelei ist schon großes Besteck ... WX2010 MICRO MS oder nur das Maiskolben Projekt ...


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#11
Reparatur versagt.... jetzt kommt gar kein Ton mehr aus dem Plattenspieler.
Und wir haben nur den einen Cinchstecker nach gelötet. Das nerft mich so an!  Dash1
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klangregelung wirkt nur auf linken Kanal [Sony TA-F 110] Tattermine 8 767 19.03.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Tattermine
  Kenwood KX-5010, Rec in nur 1 Kanal wishboneHH 1 362 22.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: wishboneHH
  Technics Deck mit Pegelproblemen auf einem Kanal Spacelab 3 847 21.01.2024, 23:06
Letzter Beitrag: DTC1000
  Onkyo TX-9031RDS leises rascheln im rechten Kanal Rufula 20 5.076 24.12.2023, 15:46
Letzter Beitrag: nice2hear
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 409 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Yamaha ca 810: Ausfall eines Kanals Möms-chen 7 754 30.11.2023, 20:54
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste