Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Mit dem Song stimmt doch plötzlich irgendetwas nicht, nur was?"-Thread
#1
Shocked 
Anlass...

(13.12.2020, 13:32)bathtub4ever schrieb: [Bild: g7ocNWM.png]

Also, ich könnte wetten, das Remaster hat einen Unterschied in der Geschwindigkeit, aber ich kann mich auch irren…




(13.12.2020, 13:38)stereosound schrieb: Ich glaube das ist eher Einbildung, für mich klingt die neuere Version klanglich leicht "verbogen" aber die Geschwindigkeit scheint gleich zu sein. Just my two cents - aber danke für den neuen Musiktipp Smile

Vielleicht hat ja hier jemand Steinberg Wavelab und mag mal beide Spuren gegenüberstellen! Floet

(13.12.2020, 15:31)bathtub4ever schrieb: Also, sowas wäre mir früher nie passiert… Mit dem Powerbook ist YT wirklich nicht mehr möglich…
Am iMac konnte ich meine Lizenz leider nicht mehr aktualisieren, da es die Softwareschmiede Ambrosia leider nicht mehr gibt… also sitz ich jetzt am Macbook Pro und mach's halt damit Grin

(13.12.2020, 15:40)bathtub4ever schrieb: Hmhm, von wegen... die Software will sich ständig selbst reparieren LOL oder ich habe mir mit Soundflower oder ähnlichen Erweiterungen etwas zerschossen, wer weiß das schon...

Ich mag mich täuschen, vielleicht läuft der Song auch nur in meiner Vorstellung schneller ab, als im Orschinool...
aber, ich habe da noch etwas...

Auf dieser Scheibe hier...

[Bild: HtWuUwF.jpg]

stimmt auch etwas nicht Denker
Einer der Songs, ich muss nochmals abhören, welcher es ist, unterscheidet sich vom Original, da bin ich mir zu 100% sicher. Könnte es sein, dass bei dieser Compilation von Polydor etwas falsch gemacht wurde?

Ich hör' Sie mir jetzt gleich nochmals an, damit ich sagen kann, um welchen Titel es sich handelt.

P.S. Ähm, um eines klarzustellen, hier geht es nicht, um eure plötzlich nicht mehr vorhandenen Vorhänge, wenn Ihr euch neue Boxen zugelegt habt und der daraus resultierenden besseren Musikwiedergabe Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#2
Und was, wenn die veränderte Wiedergabe mit der Verwendung lilafarbener Kabel zusammenhängt...?  Lipsrsealed2 LOL

https://de.wikipedia.org/wiki/Violett

Violett ist eine extrem kurzwellige Farbe des elektromagnetischen Spektrums - oder mit anderen Worten sehr energiereich und "schnell".

Bei Verwendung der Komplementärfarbe Gelbgrün für die Kabel dürfte sich das Musiksignal entsprechend einbremsen - und die Songs wieder im korrekten Tempo wiedergegeben werden.

So zumindest meine Vermutung... Afro
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • tom68
Zitieren
#3
Hörst du wohl auf, Ivo! Die Kabel hatte ich das letzte Mal 2014 oder so an der Anlage Oldie
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#4
Mea maxima culpa - ich bitte um Entschuldigung, Verzeihung und was auch immer sonst noch notwendig sein sollte, um wieder ein Einvernehmen mit Dir herstellen zu können...

Ich hatte letztens auch ein Problem mit der Abspielgeschwindigkeit, aber das lag sicher am entsprechenden Poti des Tapedecks...  Floet LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#5
Na, als könnt' ich Dir böse sein Gimmefive

Also, auf der „Zeit und Raum“ muss es ein Titel von Oxygene gewesen sein, denn die kannte ich in und auswendig, und als ich mir diese Scheibe '85/'86 oder vielleicht auch '87 gekauft hatte, ist mir das damals schon aufgefallen, aber in Ermangelung des Originals konnte ich es nicht überprüfen!
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#6
Ok, ok, ich glaube, ich weiß wo der Fehler bei der Raum und Zeit liegt… die Lieder entsprechen nicht der Originallänge, beginnen somit mittendrin im Titel und somit konnte ich sie aus der Erinnerung vielleicht nicht mehr richtig erkennen… ooops LOL

Aber, sonst ist mit mir alles in Ordnung Floet
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, Ivo, hal-9.000
Zitieren
#7
[Bild: 9SmFsK6.jpg]

Hach, ich hab' sie wieder gefunden :freu:

Und bin immer noch sicher, dass mit der Geschwindigkeit was nicht stimmt… LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#8
Hab's gecheckt - allet jut.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#9
Echt? Denker
Und ich könnt' schwören… LOL
Dann habe ich es in Gedanken doch schneller ablaufen lassen. Gimmefive
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#10
(14.12.2020, 19:58)bathtub4ever schrieb: … die Lieder entsprechen nicht der Originallänge, beginnen somit mittendrin im Titel und somit konnte ich sie aus der Erinnerung vielleicht nicht mehr richtig erkennen...



Eigentlich reichen der Erinnerung ein bis anderthalb Takte, um JJM und Oxygene zu erkennen, da dürfte selbst die Geschwindigkeit scheißegal sein - ja ich glaube fast, das ginge sogar rückwärts.

Kann es sein, daß Du irgendwie den falschen Kondensator in der Hirnrinde hast?

Lol1
Zitieren
#11
Vielleicht mit der Säge abgerutscht...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf dem Plattenteller dreht sich... Stereo 2.0 28.650 5.094.532 Gestern, 19:46
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.851 360.338 Gestern, 15:24
Letzter Beitrag: timilila
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.904 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
  Rabenschwarze Bässe, welcher Song hat sie ??? Stereo 2.0 257 80.475 29.03.2024, 12:54
Letzter Beitrag: UriahHeep
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.727 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.348 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste