Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTV 900 Malheur
#1
HI,

hatte in den Thread Lampentausch schon mal über das Gerät gesprochen.
Nachdem alles Leuchtet, habe ich festgestellt das das Gerät nur auf einem Kanal spielt. Wackeln an den Schalten hat geholfen zumindest kurzeitig (1-2 Sek). Störenfried ist der TA-Magnettaster, glaube ich zumindest Sad2 .
Mehrmaliges reinigen brachte mich aber nicht weiter, wenn ich den Taster aber etwas tiefer gedrückt habe ging es. So nun mal flugs in das Manual geschaut
http://grundig.pytalhost.com/RTV800/. ich weis nicht genau das gleiche Gerät. Mal nach den Tastern geschaut, oh je so ein seltsames System mit Kontaktfedern. Etwas Mut gefasst und mal aufgemacht. Flenne
Problemlos aufbekommen, und flugs sind mir doch diese ominösen Kontaktfedern entgegen gesprungen, und waren ziemlich verbogen. Dash1
So nun hab ich ein echtes Problem, jetzt höre ich gar keinen Kanal mehr.
Bekommt man solche Kontaktfeder noch irgenwo auf dieser Welt, der Einbau wäre kein Problem. Alternativ dazu brauche ich diesen Taster eigentlich gar nicht. Ich will ja nur Radio hören oder über Ta/Tb einen Cd- spieler anschliessen. Es sollte doch möglich sein ein oder 2 Brücken so zu löten das die restlichen Funktionen noch tun. Ich kann zwar leidlich Löten, aber aber ich kann den Schaltplan nicht wirklich lesen.
Seit doch so nett und schaut euch das doch bitte mal an. Wenn jemand weis wo man solche Kontaktfedern bekommt wäre natürlich noch besser.

lg

peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig RTV 901 HIFI 4D p.seller 29 3.461 23.07.2023, 19:39
Letzter Beitrag: p.seller
  Telefunken Bajazzo CR 900 deleted 30 4.143 09.06.2023, 22:15
Letzter Beitrag: derHamburger
  Yamaha AX-900 Frage / Problem"chen" Geospiff 16 3.858 18.10.2022, 22:20
Letzter Beitrag: Geospiff
  Philips DCC 900 Krämpfe airmax78 20 8.214 09.10.2021, 13:05
Letzter Beitrag: RetroFelix
  Ersatzfüße Elac 900 gesucht Judoka 1 899 14.02.2020, 19:57
Letzter Beitrag: Judoka
  Pioneer ct 900 Frage Akool1 11 3.699 19.08.2019, 19:44
Letzter Beitrag: Akool1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste