Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Bajazzo CR 900
#1
Ist mit heute in die Hände gefallen. Wenn man der Ein-Schalter betätigt tut sich gar nix. Auch Cassette tote Hose. Bin leider kein Elektroniker. Hat jemand eine Idee?


[Bild: RIMG0007.jpg]

VG  Martin
Zitieren
#2
Vieleicht die Sicherung defekt?
Die meisten tun was sie können, nur die wenigsten können was sie tun!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Luminary für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#3
Geht er mit Batteriespeisung ?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hippman für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#4
Sicherung habe ich bereits getauscht. Batterien werd ich mal probieren und berichte.

VG  Martin
Zitieren
#5
Habe es gerade mal probiert. Mit Batterie geht er.  Trafo kaputt?

VG  Martin
Zitieren
#6
Uuups, Kommando zurück. Es lag am Kabel. Das ging wohl nicht weit genug in die Buchse rein.....tja wenn man sich dumm anstellt....

VG  Martin
Zitieren
#7
Smile 
Hallo Zusammen,

heute habe ich mich erstmals in dem Forum angemeldet, ich möchte daher alle Teilnehmer und Moderatoren recht herzlich grüßen! Hi 

Nun zu meiner Thematik:
Mir ist auch so ein tolles Radio vermacht worden (Erinnerungsstück)
Leider schmilzt seit kurzem die Feinsicherung durch 500mA T.
Sofort wenn ich das Gerät einstecke, glimmt die Sicherung schwach, wenn ich dann ON trücke ist sie sofort durchgeschmort.

...merkwürdig ist schon, dass die Sicherung schon heiß wird, ohne dass das Gerät eingeschaltet ist.

Was kann das sein, ich bin leider kein Elektroniker, löten und zerlegen kann ich ein Multimeter ist auch da.

Würde das Gerät gerne weiter haben, es hat meinem verstorbenen Vater gehört.

Vielen Dank!

Grüße und schönen Sonntag!
Duci
Zitieren
#8
Der Sicherungsdraht glimmt beim ausgeschalteten Radio? Gut sichtbar?
Dann müssen ja schon ein paar 100 mA fließen. Hab ich bei Feinsicherungen noch nicht gesehen.
Mal sehen was der Schaltplan sagt. Denn gibt es bei der Elektrotanya.. Smile