Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox A77 Wickelmotor
#1
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den linken Wickelmotor (Revox A77) zum Lagertausch ausbauen kann ? Muss da etwa der Trafo ausgebaut werden ?
Dankeschön Denker
Zitieren
#2
Zum Lagertausch genügt es wenn man die Glocke abzieht, der Motor selbst kann im Gerät verbleiben.
Dahinter mußt du in jedem Fall Platz schaffen.
Da ich das Netzteil im Zuge einer Überholung aber eh immer ausbaue, habe ich ad hoc jetzt keinen "Trick" parat, ob und wie man um diese Maßnahme herumkommt.
Allerdings sind das auch nur 4 Schrauben - so wild ist das nicht
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • nico777
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort, leider sitzt der Sicherungshalter direkt über der Glocke !
Zitieren
#4
Der Sicherungshalter müßte seitlich an das Netzteil angeschraubt sein.
Mit einem langen Schraubenzieher kommste da ran.
Dann die obere Quertraverse abschrauben, das sollte genügen
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • nico777
Zitieren
#5
Also ich mache das so: Die Anschlussleiste lockern (2 Schrauben rechts und links). Motorkabel abziehen (Positionen notieren...) Bandteller und Bremstrommel ab, vier Schrauben lösen, die den Motor von der Vorderseite halten. Motor beim Lösen der letzten Schraube festhalten  LOL Er läßt sich dann nach oben herauskippen, ohne den Sicherungshalter abzuschrauben.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#6
Danke für Eure Antworten, hat alles gut geklappt. Ich habe die Motoren nicht ausgebaut weil man dann später die Bremsen neu einstellen muss. Der Sicherungshalter ließ sich gut demontieren und die Motorglocke dann relativ gut abziehen. Alle Lager gewechselt, jetzt schnurrt sie wieder, Danke nochmals Clapping
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KX-1100HX defekter Wickelmotor - hier die Lösung AnalogBob 3 1.902 21.03.2024, 20:01
Letzter Beitrag: Calimero
  Abenteuer defektes Revox A77 Play-Memory havox 59 14.701 25.10.2023, 16:27
Letzter Beitrag: havox
  revox a77 analog micha 3 1.053 24.03.2023, 23:38
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Frage zu A77-VU-Meter-Einstellung ted_am_see 3 750 16.12.2022, 17:03
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Revox A77 Bandendesensor reparieren havox 8 4.391 07.11.2022, 11:52
Letzter Beitrag: bobhund
  A77 Dolby -- Einstellanleitung..... ted_am_see 1 958 02.08.2022, 22:34
Letzter Beitrag: ted_am_see



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste