Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox A77 Wickelmotor
#1
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den linken Wickelmotor (Revox A77) zum Lagertausch ausbauen kann ? Muss da etwa der Trafo ausgebaut werden ?
Dankeschön Denker
Zitieren
#2
Zum Lagertausch genügt es wenn man die Glocke abzieht, der Motor selbst kann im Gerät verbleiben.
Dahinter mußt du in jedem Fall Platz schaffen.
Da ich das Netzteil im Zuge einer Überholung aber eh immer ausbaue, habe ich ad hoc jetzt keinen "Trick" parat, ob und wie man um diese Maßnahme herumkommt.
Allerdings sind das auch nur 4 Schrauben - so wild ist das nicht
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • nico777
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort, leider sitzt der Sicherungshalter direkt über der Glocke !
Zitieren
#4
Der Sicherungshalter müßte seitlich an das Netzteil angeschraubt sein.
Mit einem langen Schraubenzieher kommste da ran.
Dann die obere Quertraverse abschrauben, das sollte genügen
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • nico777
Zitieren
#5
Also ich mache das so: Die Anschlussleiste lockern (2 Schrauben rechts und links). Motorkabel abziehen (Positionen notieren...) Bandteller und Bremstrommel ab, vier Schrauben lösen, die den Motor von der Vorderseite halten. Motor beim Lösen der letzten Schraube festhalten  LOL Er läßt sich dann nach oben herauskippen, ohne den Sicherungshalter abzuschrauben.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#6
Danke für Eure Antworten, hat alles gut geklappt. Ich habe die Motoren nicht ausgebaut weil man dann später die Bremsen neu einstellen muss. Der Sicherungshalter ließ sich gut demontieren und die Motorglocke dann relativ gut abziehen. Alle Lager gewechselt, jetzt schnurrt sie wieder, Danke nochmals Clapping
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Play Memory A77 beim Einschalten direkt Play Benji 2 213 17.05.2021, 15:27
Letzter Beitrag: Benji
  Kenwood KX-1100HX defekter Wickelmotor - hier die Lösung AnalogBob 1 361 15.02.2021, 06:00
Letzter Beitrag: jim-ki
  Revox A77 kein Play Siamac 7 639 07.11.2020, 13:55
Letzter Beitrag: Siamac
  A77 VU-Meter Reparatur - aus zwei mach eins havox 0 356 20.10.2020, 14:19
Letzter Beitrag: havox
  Seltsamer Fehler im Netzteil Revox A77 gogosch 14 1.264 26.06.2020, 13:23
Letzter Beitrag: gogosch
  Revox A77 MKIII - Knebel z. Netzschalter gd251 1 444 22.06.2020, 12:43
Letzter Beitrag: akguzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste