Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sound der 70er-Receiver / Teil 2
Amen allerseits.  Hi

Schön langsam bekommt die "Laberthread-Serie" im Klönschnack hier echte Konkurrenz.

Vielleicht sollte man einen "Thread, der nur zum Zerreden/Zerstreiten/Zerstören da ist" starten.

Da kann dann jeder bei Bedarf einfach mal schnell hineinkotzen und wieder verschwinden - und niemand braucht sich zu wundern, was sich da mit der Zeit so alles an Merkwürdigkeiten ansammelt.

Nur so eine Idee...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, dupdi
Zitieren
(15.02.2021, 19:11)Ivo schrieb: Da kann dann jeder bei Bedarf einfach mal schnell hineinkotzen und wieder verschwinden 

Solltest du mich damit meinen, so war es nicht meine Absicht.
Ich wollte nur mit selbst gemachten Erfahrungen, zuvor geäußerte Thesen relativieren. Ich denke das ist auch legitim.
Natürlich, wie ich auch schon schrieb, an völlig falscher Stelle.
Auch war es nicht meine Absicht zu verschwinden.

Ansonsten nichts für ungut  Drinks

Gruß
Norbert
Ich kann nicht schneller, ich bin Vodafone-Kunde  Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Norbert61 für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Scope träumt


Zitat:Das betrifft in der US-Variante die Bremsanlage und (angeblich) Änderungen im Kühlsystem. Dass die Lager in DE laufend schlapp machen, weil der Motor für die deutsche Autobahn nicht gebaut wurde, betrachte ich als eins deiner Märchen.

Wäre aber an Informationsmaterial interessiert. Das muss doch irgendwo "die Runde" gemacht haben....

du darfst gerne Tante Google benutzen

Und es ändert nichts an der TATSACHE das das Fahrzeug NIE für Dauerbelastungen wie in DE gedacht waren ,zb mit hilflosen Aktionen wie das WASSERkühlsystem zu "modifiziern" ,daran sehe ich schon das dir einfach das Wissen fehlt um zu beurteilen wie man Thermische Belastungen eines Motors sinnvoll reduziert ,der Hersteller schon ,aber das wäre am Ende nur eine Neukonstruktion ,und wieder sind wir beim Thema kosten Floet
Und hapert es schon .............nachvollziehbar



Scope fragt (denn er sollte wissen was das Auto Vmax kann )

Zitat: Aha!....Wie lange kann ich denn (nur ganz grob) 180 Fahren, bis es bei mir knallt und scheppert?
Das beantworte ich dir gerne ,wenn ich deinen Motor offen und vermessen vor mir liegen habe



Scope fragt wieder

Zitat: ...und wie schaute es mit der Lagersschaden-Statistik in Deutschland aus? Kannst du mir da mal einen Link senden?


ich zitiere mich mal selbst

Zitat:du darfst gerne Tante Google benutzen



Scope versucht lustig zu sein ,auf die Tatsachen das wir über ein Nischenprodukt uns unterhalten

Zitat:Ja, Gott und die Welt.....usw... [Bild: thumbsup.gif]
Nein der hat nichts damit zu tun .eher schon das das Auto einfach Konstruktionmängel bezüglich des Motors und Dauerbelastung aufweist ,die dem Rotstift geschuldet sind.

Denn andere Hersteller konnten das Konstruktiv besser lösen


Scope versucht wieder lustig zu sein

Zitat:Wenn ich also nicht andauernd "Vollgas" fahre, habe ich also nichts zu befürchten?....Das ist DER SCHLÜSSEL. [Bild: drinks.gif]  Vollgas fahre ich nämlich nur im ersten und zweiten Gang, nachdem ich aus der Garage raus bin.
und das zeigt mir das dir einfach der technische Hintergrund fehlt um Ansatzweise zu verstehen wie ein Ottomotor aufgebaut ist .

Nur mal so am Rande für dich ,einfach mal nachlesen Floet Viskosität Öle im kalten ,warmen und heissen Zustand ............. wie Vorhänge Lol1

Scope pauschalisiert

Zitat:nee.....Da ist mir zuviel Vollgas drin gewesen. Immer nur Vollgas.....Du musst wissen, dass ich keine Baseballkappe trage....und am Heck ist auch kein Aufkleber ..............bla bla bla usw


Tja auch hier wieder............. nach dem Motto es sind immer die anderen ,ändert aber nichts an den Tatsachen .
So leid es mir tut
Verunglimpfst du andere Besitzer bzw scherst du sie über einen Kamm ,gehörst du da genauso dazu ............mit gehangen mit gefangen Thumbsup
Zitieren
Mit Autos und Motorrädern sollten wir durch sein. Wir könnten mit Waschmaschinen fortfahren.
Zitieren
Die klingen definitiv nicht alle gleich, meine neue piepst schon vielfältiger anders als die alte (die hatte nur eine Tonlage/-höhe) LOL
Zitieren
(15.02.2021, 17:03)scope schrieb: BMW R90s ? Das ist ein Oldtimer, der -wenn er restauriert wurde- hoch gehandelt wird.  allerdings ist das Teil (so lieb man es über Jahrzehnte auch gewonnen hat) eine "Gummikuh" (anerkannte Bezeichnung)...
Du dürftest "älteren Jahrgangs" sein...oder? Wink3

Na klar, wie die meisten hier. Die meisten Jungspunde diskutieren nicht über Vintage Hifi. Die hören mit dem Handy oder Alexa Musik. Und dass ne 90S teuer gehandelt und ne Gummikuh genannt wird, weiß ich auch. Trotzdem ist das Fahrwerk ordentlich. Kein Wunder, der Rahmen ist an den Norton Federbettrahmen angelehnt und der war auch richtig gut. Macht Spaß, die Karre Wink3

Gruß

Andreas

PS Dat isse übrigens...

[Bild: P6030001.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hifi-collector für diesen Beitrag:
  • Ozzy Os, jagcat
Zitieren
Aber zurückk zum Thema: Ein paar Receivers hab ich auch...

[Bild: Marantz-2385-black.jpg]

[Bild: Rotel-RX1603.jpg]

[Bild: CR-3020.jpg]

Ob die jetzt nen speziellen 70er Jahre Sound haben, glaube ich nicht. Ich mache mir den Sound mit den Klangreglern so, wie ich will.

Gruß

Andreas
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hifi-collector für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Deubi, Pacu, Ozzy Os
Zitieren
(15.02.2021, 19:40)Norbert61 schrieb:
(15.02.2021, 19:11)Ivo schrieb: Da kann dann jeder bei Bedarf einfach mal schnell hineinkotzen und wieder verschwinden 

Solltest du mich damit meinen, so war es nicht meine Absicht.
Ich wollte nur mit selbst gemachten Erfahrungen, zuvor geäußerte Thesen relativieren. Ich denke das ist auch legitim.
Natürlich, wie ich auch schon schrieb, an völlig falscher Stelle.
Auch war es nicht meine Absicht zu verschwinden.

Ansonsten nichts für ungut  Drinks

Gruß
Norbert

Nö, Norbert - Dich persönlich meinte ich mit meinem Kommentar keineswegs.

Aber sinnlose, seitenlange OT-Diskussionen in einem Thread zu einem anderen Thema herbeizuführen, am Kochen zu halten und nicht davon ablassen zu wollen oder zu können finde ich einfach überflüssig.

Doch das ist wie immer nur meine ganz persönliche Meinung.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Norbert61
Zitieren
(15.02.2021, 20:31)hifi-collector schrieb: Aber zurückk zum Thema:  Ich mache mir den Sound mit den Klangreglern so, wie ich will.

DAS isses!  Thumbsup

Rätsel gelöst, Danke.

.......aber das Geplänkel geht sicher weiter.  Kaffee
muss los, der Roller schreit. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Ivo, Caspar67, Tomcat_One
Zitieren
His Voice belehrt:

Zitat:du darfst gerne Tante Google benutzen

Da ist diesbezüglich nichts zu holen.

Zitat:,zb mit hilflosen Aktionen wie das WASSERkühlsystem zu "modifiziern" ,daran sehe ich schon das dir einfach das Wissen fehlt um zu beurteilen wie man Thermische Belastungen eines Motors sinnvoll reduziert

Nicht so schnell....Ich habe nichts modifiziert. Das sind Unterschiede , die -angeblich- zwischen dem US und dem Modell für Deutsclland bestehen sollen. Ein URTEIL oder eben eine Beurteilung fand doch gar nicht statt.  Diese Hilflosigkeit wäre wenn es denn so war  dem Hersteller anzulasten, der selbstverständlich nicht so im Thema steckt wie du Wink3
Wirklich bestätigt wurde das aber auch auf den einschlägigen Seiten nicht. Sicher ist lediglich der Unterschied in der Bremsanlage. Eine Automatik gab es ebenfalls nur für die USA Modelle...Aber das wird dir dein Kompagnon (der sich wie du schriebst damit auskennt) sicher auch schon gesteckt haben.

Zitat:Und hapert es schon .............nachvollziehbar

Leider keine Spur.

Zitat:Das beantworte ich dir gerne ,wenn ich deinen Motor offen und vermessen vor mir liegen habe

Danke für das indirekte Angebot.....Meiner  ist gerade mal eingefahren.  .... Ich lass den Motor einfach mal da, wo er gerade ist.

Zitat:du darfst gerne Tante Google benutzen
Nichts zu finden.....So sehr ich die Suchbegriffe auch drehe und wende.

Zitat:Scope versucht lustig zu sein ,auf die Tatsachen das wir über ein Nischenprodukt uns unterhalten

Was ist das denn für eine verdrehte Formulierung??  Das es hier um ein in DE nicht sehr verbreitetes Fahrzeug geht, steht ausser Frage. Es stand auch zu keiner Zeit zur Debatte. Was konstruierst du da zusammen ? Wink3


Zitat:Nur mal so am Rande für dich ,einfach mal nachlesen [Bild: floet.gif] Viskosität Öle im kalten ,warmen und heissen Zustand ............. wie Vorhänge

Ja, interessant....Das konnte ich ja nicht wissen...du Genie. Und was möchtest du damit im Zusammenhang mit diesem Motor zum Ausdruck bringen?  Sprich....

Zitat:Verunglimpfst du andere Besitzer bzw scherst du sie über einen Kamm ,gehörst du da genauso dazu ............mit gehangen mit gefangen

Die "üblichen" Fahrer dieser Autos geniessen -zu Recht- einen schlechten Ruf. (Ähnlich Draier Bäemweh) Viele  Autos sind peinlich verunstaltet oder verwahrlost. Manchmal auch beides in Kombination. Ich habe damals  ein Jahr gesucht, bis ich ein tadelloses Modell (ein Cabrio) finden konnte.  Noch nie nass geworden und unverbastelt. Mittlerweile bin ich eigentlich auch zu alt dafür (über 30) und werde mal auf was "seriöseres" wechseln. ......bevor der Motor platzt (lol)
Zitieren
(15.02.2021, 20:18)hal-9.000 schrieb: Die klingen definitiv nicht alle gleich, meine neue piepst schon vielfältiger anders als die alte (die hatte nur eine Tonlage/-höhe) LOL
Bei mir jault der Trockner. Flenne

(15.02.2021, 18:35)hal-9.000 schrieb: ...in der Gegend (Harz/Kyffhäuser) gefahren. 

Nordseite Kyffhäuser(nach Kelbra oder so)ist mega. Da ist mein Opa mit der 200er Zündapp schon immer rauf und runter.
Zitieren
Hal:


Zitat:deine Bewertung ist genau wie meine eben nunmal subjektiv -


Das stimmt, aber es ist nur eine Seite der Medallie. Objektiv hat dieses "furchtbare Ding" extrem schlechte Fahrleistungen, ist schlecht verarbeitet, mit billigsten Materialien zusammengebaut, damit sie möglichst preiswert angeboten werden konnte.  Man sollte für wenig Geld von A nach B knattern.

Das ist der "Perpetum Ebner" Reibrad-Pattenspieler in der Welt der Mopeds (Motorrad wäre schon übertrieben)
Zitieren
(15.02.2021, 20:46)fr.jazbec schrieb: Nordseite Kyffhäuser(nach Kelbra oder so)ist mega. Da ist mein Opa mit der 200er Zündapp schon immer rauf und runter.


Jepp, wunderbar - aber auch sehr (sau)gefährlich ... manche fahren da wie die Henker und richten sich sprichwörtlich selbst hin ...
Zitieren
wie sieht es eigentlich bei den Motorradfäns mit nem Organspendeausweis aus? Der sollte eigentlich gleich zum Führerschein mit ausgehändigt werden, oder wenigstens in jedem Motorradfahrerfachgeschäft an der Theke neben den Kaugummis ausliegen.
muss los, der Roller schreit. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, jagcat
Zitieren
Thumbsup


... aber Fleischsalat ist auch unbrauchbar LOL
Zitieren
(15.02.2021, 20:57)Apache schrieb: wie sieht es eigentlich bei den Motorradfäns mit nem Organspendeausweis aus? Der sollte eigentlich gleich zum Führerschein mit ausgehändigt werden, oder wenigstens in jedem Motorradfahrerfachgeschäft an der Theke neben den Kaugummis ausliegen.

Sehr charmant.... Ich fahre seit 38 Jahren ohne Unfall. Und das soll auch so bleiben!

Gruß

Andreas
Zitieren
Man ist nicht immer selbst schuld, aber leider im Zweifel deutlich stärker betroffen ...
Zitieren
(15.02.2021, 21:06)hal-9.000 schrieb: Man ist nicht immer selbst schuld, aber leider im Zweifel deutlich stärker betroffen ...

Natürlich ist das ein saugefährliches Hobby. Aber das weiß man doch und kalkuliert das für sich ein. No risk no fun!

Gruß

Andreas
Zitieren
Aha, darum geht es also. Ich kenne leider zu viele, die es nicht oder nur mit irreversiblen Folgen überlebt haben.
Zitieren
(15.02.2021, 21:32)andisharp schrieb: Aha, darum geht es also. Ich kenne leider zu viele, die es nicht oder nur mit irreversiblen Folgen überlebt haben.

(Ex-) MZ Fahrer sind da aber sicher keine darunter. Dafür war dieser Kernschrott einfach zu langsam Wink2
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Nö, die stand damals eher sehr niedrig im Kurs. Da hätte man ja die Kreidler gleich behalten können.
Zitieren
...da die "Aushilfs-Moderation"  LOL Floet auch schon (über OT) gemeckert hat:
Aber der Look und die Haptik der Produkte der 60er, 70er und 80er verströmen das gewisse Etwas und einen ganz anderen, zeitlosen Charme....

Selbst die WELT hat sich dem Thema schon gewidmet:
Alte Stereoanlagen sind gebaut für die Ewigkeit

...last but not least....für die, die's interessiert (der Rest ignoriert's sowieso) , da ist wohl einer im "Emmen-Rausch":

..die Dinger kann man nur digital fahren - Hahn auf oder zu. Floet
Zitieren
Wir standen eher auf solche Höllenmaschinen:

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • MacMax
Zitieren
Man nannte sie Frankensteins Braut. Der Motor war schneller, als das Fahrwerk. Aber geiler Zweitaktklang... Da isser doch, der Sound der 70er!

Gruß

Andreas
Zitieren
...oh nein - die beiden Böcke werden gerne verwechselt (wenn schon OT, dann richtig...) LOL - die hier:

[Bild: Kawasaki_900_Z1_001_Peter-Krauss.jpg]

...wurde Frankenstein's Tochter genannt. Da konnte die gezeigte H 1 nicht mithalten, aber auch schön, (H 1 D):
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 19.282 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  TV Sound mal mit, mal ohne Bass? triple-d 5 2.034 01.12.2021, 14:40
Letzter Beitrag: triple-d
  BLIND TEST "Do digital audio players sound different ? jagcat 10 2.532 24.10.2021, 09:54
Letzter Beitrag: McTandy
  der Sound der 70ies-Receiver: Was ist das Geheimnis? Flanders 1.028 121.370 11.05.2021, 14:41
Letzter Beitrag: dupdi
  Der Sound der 70er-Receiver "RESURRECTION" scope 89 12.160 19.02.2021, 12:58
Letzter Beitrag: scope
  Audio Reflex by AGS....Exoten Teil 2 loenicz 17 14.665 21.01.2021, 22:17
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste