Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlautsprecher bis 3K
(03.04.2021, 16:01)sankenpi schrieb: Selbstverständlich - Du machst alles richtig.  Du bist ein Held.

Peter, einfach nicht darauf eingehen, und schon fährt sich jeder Kurve viel entspannter  Freunde
Zitieren
(03.04.2021, 17:11)scope schrieb: Beteilige dich lieber aktiv am Thema anstatt blödes Zeug zu schreiben....Wenn du nichts empfehlen kannst....[...]

Lass gut sein, Sonnenschein!
Ob Deiner Reaktion weis ich, dass die Botschaft angekommen ist. 
Damit darfst du jetzt gern weiter Sheriff spielen. 
Viel „Spaß“.
Zitieren
Zitat:... man (ich) muss einfach lernen bei so manchem (wie dir zB) sein hilflosen buhlen nach Aufmerksamkeit, beflissentlicher und vor allem konsequenter ignorieren


Du scheinst damit offensichtlich und beflissentlich LOL  recht erfolglos zu sein.... Thumbsup Lol1
Zitieren
Ich werde immer besser darin Raucher
Zumindest ist der Faktor "Bespaßung" immer noch ungeschlagen, und erst recht, wenn es von Menschen kommt die Angesichts ihrer offensichtlichen Unzulänglichkeiten, der Meinung sind sich in der Abgeschiedenheit des Internets produzieren müssen Lol1 Lol1 Lol1 

Arme geknechtete Seelen, mein Mitleid sei ihnen gewiss Freunde
Zitieren
Ich würde einen Laden aufsuchen und mir in der Preisklasse was passendes anhören.
Mit den gewonnenen Erkenntnissen würde ich dann eine Fragerunde eröffnen: Was gibt es vergleichbares zur XY, denn die gefällt mir ganz gut?
Alternativ kann man natürlich auch einfach einem Meinungsmacher folgen, dessen Schreibe einem ganz gut gefällt.
Zitieren
(03.04.2021, 12:19)sankenpi schrieb:
(03.04.2021, 10:31)Bastelmicha schrieb: Würde ein "Emitter" Besitzer das Ding tatsächlich gefallen,wäre er sicherlich nicht immer hinter den somit überflüssigen "Werksoptionen" Scharf. "Schäfers Babys". Pleasantry
Muss ja ständig dran rumgefummelt werden.

Letztendlich ist es doch dazu gekommen ein Sammelsurium in besagter Preisklasse Neu und Gebraucht aufzuzählen.

Bin aber Neugierig,wies weitergeht. Der Markt dürfe noch einiges mehr in der Preisklasse bis.. hergeben.

Woher willst Du wissen, ob Werksoptionen verbaut sind? Ohne Ahnung zu haben, einfach mal was raushauen? Gaaanz toll.

Sind denn keine verbaut? In dem Fall wäre es ein nicht nachrüstbarer uralt Emitter oder der Besitzer ist Pleite.
Schäfers eigene Webseite ist Aussagekräftig genug.
Zitieren
(03.04.2021, 17:50)Rheydter schrieb: Ich würde einen Laden aufsuchen und mir in der Preisklasse was passendes anhören.
Mit den gewonnenen Erkenntnissen würde ich dann eine Fragerunde eröffnen: Was gibt es vergleichbares zur XY, denn die gefällt mir ganz gut?
Alternativ kann man natürlich auch einfach einem Meinungsmacher folgen, dessen Schreibe einem ganz gut gefällt.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob der "suchende" eher "neues" präferiert, oder sich an altem erfreuen möchte
Wissen wir jetzt natürlich nicht
Zitieren
Zitat:Ich werde immer besser darin


Seltsam verbogene Wahrnehmung....aber ....egal...

AtSankenPi

Der Unbekannte hat sich -wie du schreibst- einen Emitter mit einem Haufen Zusatznetzteilen angeschafft....Welche Lautsprecher hat er denn bisher damit betrieben?  Habe ich das überlesen, oder wurde es nicht erwähnt...


Noch was zur Genesis 500, die ja angeblich in die nähere Wahl kam....Das ist ein Lautsprecher nach meinem Geschmack, aber er ist teilaktiv mit internen Class-D Endstufen für die Woofer, die im Alter übrigens gerne mal ausfallen.
Ein Emitter mit einer Sackkarre voller Trafos ist für den "Rest" dieser Box ziemlich unpassend dimensioniert.


Zitat:Du machst alles richtig.  Du bist ein Held.


Sicher nicht, ABER ich suche mir meine Kaffeemaschine, meine Schuhe, und mein sonstiges "Hab und Gut" immer selber aus. Ich habe  ganz konkrete Vorstellungen davon, was ich gerne haben möchte.


HisVoice unkonzentriert:
Zitat:ob der "suchende" eher "neues" präferiert, oder sich an altem erfreuen möchte
Wissen wir jetzt natürlich nicht

Doch...
Wir (die Leser) wissen so gut wie gar nichts über den Unbekannten, aber DAS wissen wir sehrwohl....Du hast den Thread anscheinend gar nicht aufmerksam verfolgt ?!

in #1

Zitat:...und sucht nun für seinen EmitterII oder Sansui 9090 ein paar Standlautsprecher gebraucht bis 3.000,-
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • hd-premium
Zitieren
(03.04.2021, 17:55)HisVoice schrieb:
(03.04.2021, 17:50)Rheydter schrieb: Ich würde einen Laden aufsuchen und mir in der Preisklasse was passendes anhören.
Mit den gewonnenen Erkenntnissen würde ich dann eine Fragerunde eröffnen: Was gibt es vergleichbares zur XY, denn die gefällt mir ganz gut?
Alternativ kann man natürlich auch einfach einem Meinungsmacher folgen, dessen Schreibe einem ganz gut gefällt.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob der "suchende" eher "neues" präferiert, oder sich an altem erfreuen möchte
Wissen wir jetzt natürlich nicht

Diese Anmerkung aus Beitrag 1 könnte ein versteckter Hinweis sein:

"Ich habe ihm Tannoy empfohlen und Focal - bin aber nicht a jour, was aktuelle Lautsprecher anbelangt."

Also zumindest keine antike Ware ist gefragt.
Zitieren
(03.04.2021, 18:05)Rheydter schrieb:
(03.04.2021, 17:55)HisVoice schrieb:
(03.04.2021, 17:50)Rheydter schrieb: Ich würde einen Laden aufsuchen und mir in der Preisklasse was passendes anhören.
Mit den gewonnenen Erkenntnissen würde ich dann eine Fragerunde eröffnen: Was gibt es vergleichbares zur XY, denn die gefällt mir ganz gut?
Alternativ kann man natürlich auch einfach einem Meinungsmacher folgen, dessen Schreibe einem ganz gut gefällt.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob der "suchende" eher "neues" präferiert, oder sich an altem erfreuen möchte
Wissen wir jetzt natürlich nicht

Diese Anmerkung aus Beitrag 1 könnte ein versteckter Hinweis sein:

"Ich habe ihm Tannoy empfohlen und Focal - bin aber nicht a jour, was aktuelle Lautsprecher anbelangt."
 
Das stimmt wohl ,aber da wäre dann die Frage hier im Forum doch eher fehl am Platz
Zitieren
Die Genesis 500 bezahlen sich praktisch von selbst. Man kann den Emitter versilbern und sich einen viel unauffälligeren Verstärker holen und hat die 3000 noch für einen Urlaub irgendwann.
Zitieren
Ja, das könnte man, aber ob der Unbekannte das wünscht?
Zitieren
(03.04.2021, 15:13)scope schrieb: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-172-1012

Sensitivity: 92.5dB/2.83V/1m
Da ist der Emitter zwar der Overkill aber der Sansui mMn wieder super.
Nach einer Hörprobe und im Hinterkopf, dass Focals (generell) keine Leistungsmonster verlangen,
stand mein Entschluss (für 2 Nummern kleiner) fest.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Die Focal Utopia finde ich gut, aber auf dem ersten Bild sieht es so aus als würde oben eine Abdeckplatte fehlen oder täuscht das?
Zitieren
Das ist mMn eine Spiegelung im Hochglanzlack.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Meinst du wirklich? Ich finde das sieht sehr komisch aus. Denker
Ich sehe auch nicht die Delle von der im Text die Rede ist.
Ansonsten ein echt toller Lautsprecher für den Preis wenn alles in Ordnung ist, das war/ist mal etwas ganz edles.
Zitieren
Inverskalotte wird als Delle interpretiert.
Zitieren
(03.04.2021, 19:13)Goldmakrele schrieb: Inverskalotte wird als Delle interpretiert.
Auch ne Möglichkeit. Lol1 
Und was sagt der Fachmann zu Bild 1?
Zitieren
Sieht aus wie die Spiegelung eines offenen Garagentors (an der Decke).
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Das erste Bild wirkt auf den ersten Blick verstörend. Es spiegelt sich dort irgendetwas von der Decke(?). Es ist halt Hochglanz und wenn man genau hinschaut, gibt es einige mehr oder weniger unschöne Kratzer oder Schlieren. Das kann man nur vor Ort genau beurteilen.

Eine Delle kann ich übrigens auch nicht erkennen. Weder im Holz noch in einem Chassis.
Zitieren
pmc hat noch recht feine Lautsprecher.
Z.B. ab pmc twenty5.23 aufwärts
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
Wenn die Focal Mezzo Utopia fit sind würde ich die nehmen. 
Irgendwann kommt der Moment an dem sich auch die tollste Anlage irgendwie scheiße anhört und dann bleibt bei denen immer noch die Gewissheit eine „Legende“ im Wohnzimmer stehen zu haben. Oldie
Zitieren
(03.04.2021, 17:50)Bastelmicha schrieb:
(03.04.2021, 12:19)sankenpi schrieb:
(03.04.2021, 10:31)Bastelmicha schrieb: Würde ein "Emitter" Besitzer das Ding tatsächlich gefallen,wäre er sicherlich nicht immer hinter den somit überflüssigen "Werksoptionen" Scharf. "Schäfers Babys". Pleasantry
Muss ja ständig dran rumgefummelt werden.

Letztendlich ist es doch dazu gekommen ein Sammelsurium in besagter Preisklasse Neu und Gebraucht aufzuzählen.

Bin aber Neugierig,wies weitergeht. Der Markt dürfe noch einiges mehr in der Preisklasse bis.. hergeben.

Woher willst Du wissen, ob Werksoptionen verbaut sind? Ohne Ahnung zu haben, einfach mal was raushauen? Gaaanz toll.

Sind denn keine verbaut? In dem Fall wäre es ein nicht nachrüstbarer uralt Emitter oder der Besitzer ist Pleite.
Schäfers eigene Webseite ist Aussagekräftig genug.
Deine Aussagen zeigen nur, daß Du Dich mit ASR nicht wirklich auskennst. Könnte natürlich auch nur der blanke Neid sein? Egal.
Zitieren
(03.04.2021, 21:36)sankenpi schrieb:



Deine Aussagen zeigen nur, daß Du Dich mit ASR nicht wirklich auskennst. Könnte natürlich auch nur der blanke Neid sein? Egal.

Das sind überhaupt nicht meine Aussagen sondern die vom Erbauer höchstselbst.
Geh doch mal auf seine Webseite und lies,was er vom Stapel lässt.Er Präferiert auch das "Sounding" dieser Verstärker über Dip Schalter.Also eher kein Freund hoher Wiedergabetreue.Nach seinen weiteren Aussagen zur Netzteilauslagerung dürfte logischerweise da überhaupt kein LS dran angeschlossen werden,da ihm wohl diese "Netzteilvibrationen" stören,LS im Betrieb werden da deutlich mehr dran rumrappeln.Sind die Dinger also Mikrofonieempfindlich oder meine er,das die Elektronen aus dem Kasten rausfallen? Keine Ahnung.

Da ist es schon wieder,Kritik am Emitter ist Neid der Nichtbesitzenden.Die Aussage geistert schon seit Erscheinen des Verstärker rum.

Tatsächlich sind die Vorlieben eines vehement verteidigenden Emitterbesitzer auf bestimmte LS festgelegt.
Üblicherweise auf den sog."Englischen Sound" von diversen Tannoys o.ä. In diesem Fall ist das Budget für eine "Westminster" nicht ausreichend.Da sollte es zumindest beim Markennamen bleiben.Letztendlich also ein Paar Tannoys in der 3k Preisklasse.
Zitieren
Man kann von den Dingern halten, was man will, aber dann bitte in einem anderen Fred.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan ehemaliger 1.640 267.734 Gestern, 23:43
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit sankenpi 432 24.216 Gestern, 06:35
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Transcriptor + Transrotor Thread bis 1980 Siamac 170 91.613 23.12.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Norberto1952
  Kauforientierung Tonarm Leicht bis mittelschwer gyp 7 2.579 04.11.2022, 18:55
Letzter Beitrag: gyp
Photo Sammelbecken Gitarren-Amps bis 1979 aspenD28 11 2.735 04.09.2022, 14:58
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Vorverstärker gesucht bis 350€ dernikolaus 387 48.897 01.05.2021, 08:33
Letzter Beitrag: Bastelmicha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste