Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche 10 Platten würdet ihr auf die Insel mit nehmen
#76
Crime of the century – Supertramp
Love over gold – Dire straits
Abbey road – Beatles
Let it bleed – Rolling Stones
Script for a Jester’s tears – Marillion
Mating sounds of south american frogs - Peter and the test tube babies
London 1986 - Talk talk (Gibt es leider nicht offiziell  auf Vinyl  Flenne )
Rubber Soul – Beatles
Buena vista social club – Soundtrack
Rust never sleeps – Neil Young and crazy horse


Reicht zwar nicht für eine Insel und weiter drüber nachdenken sollte ich auch nicht  Dash1 

Grüße Olsen
Zitieren
#77
- Technical Space Composers Crew - Canaxis 5
- Centipede – Septober Energy
- Brainticket - Cottonwoodhill
- Peter Brötzmann - Machine Gun
- Can - The Lost Tapes
- Soft Machine - Third
- Miles Davis - Pangaea
- Frank Zappa - One Size Fits All
- Santana - Live At The Fillmore '68
- Annexus Quam - Osmose
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 1 Mitglied sagt Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • Tonheit
Zitieren
#78
Sehr selten zu finden

Reinhold Messner - Alles so flach hier
Reinhold Messner + 30 Life Hacks für den Mount Everest
Jaques Costeau - Liebesgesänge der Wale - aka das Captain Ahab Prinzip (Man(n) weiß ja nie ) 
Walt Disney - Scheisse ... nie ist Flipper da wenn man ihn braucht...
Tim Mälzer - Leckere Burger für Singles - Untertitel --> Zutaten gibt es bei Aldi
Hochtief - Beste Baumethoden mit Strandsand - Keep it wet
Schmidt Spiele - Mensch ärgere dich nicht - Das Hörspiel mit echten Würfelgeräuschen
TKKG - Der Menschenfresser von der Insel - Hidden Tracks
Rüdiger Nehberg - Ick fress auch Sand ... 
Pablo Escobar - Meine Insel ist 'n Knast



meine Favorites muss ich mir mal "zurechtlegen". folgen also Wink3
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • spocintosh, HifiChiller, scope
Zitieren
#79
Da explizit nach 'Platten' gefragt wurde, habe ich mir 10 Alben abgerungen, die ich vor allem und am liebsten auf Schallplatte und seit über 25 Jahren oft und immer wieder höre - was bei mir bei Platten vor allem heißt ganz und konzentriert bzw. 'am Stück'... klar könnte ich daraus auch locker 30 oder 50 machen und da fehlt je nach Stimmung viel Blues und Motown und Nick Drake, Coltrane, ZZ Top und Nina Simone und Aretha und und und - aber das war ja nicht die Frage - das ist die analoge Essenz, da ist kein Platz für Experimente, dahin komme ich immer wieder zurück: 

Billie Holiday - Lady in Satin
Tom Waits - Small Change
Bill Evans - Waltz for Debbie
Nick Cave - The Boatman's Call
Miles Davis - Sketches of Spain
James Brown - Live at the Apollo
Frank Sinatra - Come Fly with me
Cannonball Adderley - Somethin' Else
Van Morrison - It's Too Late to Stop Now
Ella Fitzgerald - Sings the George and Ira Gershwin Songbook 

Meine Insel klingt vielleicht ein wenig melancholisch - dafür sind die Getränke kalt gestellt.




OK... iPod/iPhone für den ganzen modernen Pop- und Elektrofrickelkram hätte ich wie viele hier natürlich genauso im Schuh versteckt...(c:
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tonheit für diesen Beitrag:
  • winix, spitzenwitz
Zitieren
#80
ich nehm einfach zehn mal "master of puppets" mit... das passt schon. Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#81
LOL Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#82
(25.02.2019, 13:00)General Wamsler schrieb: .....wenns morgen losgehen sollte:

Amalgam - Another Time

Major Surgery - The First Cut

Billie Holiday - Songs for Distingue Lovers (AP Mastering, Stereo)

Quintet Clarinettes – Musique Tetue

Andre Ricros - Louis Sclavis – Le Partage Des Eaux

Jacques Mahieux – Chantage (s)

Workshop De Lyon – Anniversaire

Anders Kjellberg – Point

The Melody Four – Shopping For Melodies - Volume 1

The Qualitons – Panoramic Tymes

.....also eine Aufnahme muss ich unbedingt noch reinquetschen. Und zwar Peter Gabriel`s "Secret World". Mei, is die gut eingefangen!
Da hatte der Tonmeister einen sehr guten Tag!
Hi
Zitieren
#83
...falls da noch Platz auf der Insel ist, hätte ich auch noch einen Beutel Platten dabei:

1. Oneida - Absolute II (...oder wahlweise die „Romance“, je nachdem welche ich als Erste aus dem Regal fingere)
2. The Headhunters - Survival of the fittest
3. Pontiak - Comecrudos
4. Renaldo & The Loaf - Play Struvé & Sneff
5. Barkmarket - LRon
6. Nightmares on Wax - In a space outta sounds
7. Up, Bustle & Out - The Breeze was mellow
8. Area - Caution Radiation
9. Minilogue - Animals (...ist zwar‘ne Doppel LP, aer die Pontiak weiter oben dafür nur‘n Mini-Album)
10.Can - Ege Bamyasi

...ansonsten hoffe ich, das der Ein oder Andere auf der selben Insel rumhängt und man sich irgendwann und wo mal trifft  Freunde

Darf ich auch mein Schlagzeug mitnehmen ?
...habt euch lieb !
Zitieren
#84
10 Platten erscheinen mir als ganz schön viel. Meine beiden 4 TB Platten sollten vollkommen ausreichen LOL
"Autofocus has ruined quality"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Ivo, wardenclyffe, olsen, spocintosh
Zitieren
#85
Renaldo and the Loaf...wie geil, das ist wohl das erste Mal, dass die hier erwähnt wurden.
Thumbsup
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
#86
(04.04.2021, 04:04)spocintosh schrieb: Renaldo and the Loaf...wie geil, das ist wohl das erste Mal, dass die hier erwähnt wurden.
Thumbsup

Ha! Und die gibts auch schon seit 1978 - das Geilste daran ist, dass die in der ganzen Zeit nur ein einziges Mal live gespielt haben, das war im Juni 2018 in Wien und ich war da  Dance3
...habt euch lieb !
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Ivo
Zitieren
#87
Offenbar sind da Leute aus der ganzen Welt gekommen...was ja auch verständlich ist.
Ich kenn sowas übrigens, bin zuweilen auch schon weit gereist für sowas.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#88
Hier meine Auswahl:

Emerson Lake & Palmer (I)
Led Zeppelin (IV)
Ultravox: Return to Eden
Nancy Sinatra (& Lee Hazlewood): These Boots are made for walking & other Hits
Dolores Gray: Warm Brandy
Paco de Lucia, Al di Meola & John McLaughlin: Friday Night In San Francisco
Les Amazones d'Afrique: Amazones Power
Tomaso Albinoni: 12 Concerti, Op. 7
Otis Redding: Otis Blue
The Jazz Trio of Hank Jones

Schöne Grüße
Dieter
Bildungsniveau 2023: "Muß man das wissen?" - "Nein, das war vor meiner Zeit!"
--------------------------------
www.fomcc.de
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an dupdi für diesen Beitrag:
  • Ivo, space daze, Mosbach
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.146 151.040 Heute, 19:40
Letzter Beitrag: Viking
  Was war der letzte Film, den Ihr gesehen habt? Vancouverona 1.078 214.072 11.03.2024, 20:52
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  DMM Platten make-my-day 7 426 02.03.2024, 14:18
Letzter Beitrag: Ivo
  Auf dem Plattenteller flitzt mit 78 dahin... MaTse 39 8.951 04.01.2024, 21:47
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Spotify, Deezer & co- Wie haltet ihr es mit Streaming-Diensten? Don Tobi 248 72.630 08.02.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Erfahrungsbericht - Platten waschen mit der Clearaudio Double Matrix Professional jtm 9 1.452 20.01.2023, 13:44
Letzter Beitrag: jtm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste