Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DMM Platten
#1
HiAtall,
ich habe von Alan Parsons ja einige im DMM Verfahren aufgenommene Platten und die finde ich klanglich schon deutlich besser als die normalen. Ich hab gesehen das alle DMM die selbe, wohl Schneidebedingte Einlaufrille haben, sind dadurch gut zu erkennen, wie ich gelesen habe steht das nicht immer auf dem Cover/Lable.

Wie gefällt euch der DMM Sound ? Kaffee
DMM ja, andere Aufnahmetechniken sind nicht Gegenstand des Threads hier ! Oldie

DMM
[Bild: dmm.jpg]

NORMAL

[Bild: normal.jpg]

Guude
Harry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an make-my-day für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#2
Ich kann von DMM-Scheiben nur Gutes berichten - aber ich bin lediglich ein mit Holzohren ausgestatteter Laie.

Ein Album, das mir sehr gut gefällt und klanglich bestens in Erinnerung ist, ist "Zwesche Salzjebäck un' Bier" von BAP.

Superklar und dennoch (oder deshalb...?) druckvoll.

Der Klang des digitalen Audioclips auf YT ist technisch natürlich nicht wirklich repräsentativ für eine DMM-Produktion - aber dieser Track spiegelt schon ein wenig wieder, wie sich das Album anhört.




Ein anderes DMM-Werk in meinem Besitz ist "The Story of a Young Heart" von A Flock of Seagulls - auch diese LP gefällt mir (nicht nur) vom Sound her sehr gut.

Ich schaue beizeiten nach, welche weiteren DMM-Platten ich in meiner Sammlung habe.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, UriahHeep
Zitieren
#3
Ich habe einige, aber eher zufällig.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#4
Zwesche Salzjebäck... ist eine meiner meist gehörten Platten.
Sicher weiß ich noch von meinen Zara-Thustras, dass sie alle DMM sind
und natüüürlich "Days Of Future Passed" von den nicht ganz so armen "The Moody Blues".
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#5
Ich mag die ruhigeren Songs auf "Zwesche..." ja besonders gern. "Bahnhofskino" und "Sendeschluss" sind einfach großartig.

Sorry für OT
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#6
Eine von meinen Klaus Lage ist auch DMM.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#7
(18.01.2024, 12:47)Ivo schrieb: Ich mag die ruhigeren Songs auf "Zwesche..." ja besonders gern. "Bahnshofskino" und "Sendeschluss" sind einfach großartig.

Sorry für OT

Oh ja,

Der Einstieg in Sendeschluss. auch für Alle die Kölsch nit verston..


Samsdaachohvend, Ohnsorg läuf. Övverm Hoff spillt einer Klavier
(Samstagabend. Ohnsorg läuft. Überm Hof spielt einer Klavier.)
Drusse rähnt et, Mama schlööf zwesche Salzjebäck un Bier
(Draußen regnet es, Mama schläft zwischen Salzgebäck und Bier.)
Lottozahlen – widder nix, "Woot zem Sonndaach", "Tagesschau"
(Lottozahlen – wieder nichts! "Wort zum Sonntag", "Tagesschau".)
Papa litt ald lang em Bett. Noh der Sportschau wohr e blau
(Papa liegt schon lange im Bett. Nach der Sportschau war er blau.)
"Weil dä FC su niemohls Meister weed...", sähte
("Weil der FC so niemals Meister wird...", sagt er)
Un övverhaup: Hä will sing Rauh
(und überhaupt: Er will seine Ruhe.)

Niedecken ist ein richtig guter Storyteller!

Gruß


Zum Thema.

Ich habe auch einige Scheiben in DMM, aber welche? Ist mir auch nie besonders aufgefallen, weder so noch so.




Dank Ivo habe ich jetzt auch noch nen Ohrwurm...

Jlisch kütt dä Andy mem Escort,
Singem blaue 69er Ford,
Un dann maach mer eine drop,
Diss Naach hällt uns keiner op!

LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungsbericht - Platten waschen mit der Clearaudio Double Matrix Professional jtm 9 1.330 20.01.2023, 13:44
Letzter Beitrag: jtm
  Welche 10 Platten würdet ihr auf die Insel mit nehmen Tobifix 87 16.676 07.04.2021, 13:04
Letzter Beitrag: dupdi
  5 Jazz-Platten für die einsame Insel? IrieTim 24 3.680 19.12.2020, 22:35
Letzter Beitrag: AndreasB.
  von wem habt ihr die meisten Platten/CDs/DVDs/usw.... nice2hear 297 78.111 31.10.2020, 09:29
Letzter Beitrag: nice2hear
  70.000 Schellack-Platten digitalisiert zum freien Download in 24 bit hal-9.000 12 3.576 26.01.2020, 17:40
Letzter Beitrag: URS
  Frage zu Jazz / Swing Platten Svennibenni 4 1.756 02.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: Svennibenni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste