Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Play Memory A77 beim Einschalten direkt Play
#1
Hallo liebe Freunde des gepflegten Tonbandes,

ich habe mir letztens eine A77 zugelegt und ich habe dann beschlossen die Play Memory nachzubauen.
Die Schaltung habe ich nun fertig, jedoch hat sie ein Problem, sie geht nach dem einschalten der Maschine direkt in Play.
Jedoch funktionieren alle anderen Funktionen ohne Probleme.
Die mini Lampe habe ich durch eine LED mit entsprechendem Vorwiderstand getauscht.

Was ich bis jetzt getestet/getauscht habe habe:

Die beiden IC´s getauscht-> keine Änderung.
T1 getauscht-> keine Änderung.
C4 getauscht-> keine Änderung.
Alle Dioden auf der Laufwerkssteuerung getestet -> alle Ok.
Die zusätzlich anzubringende Diode auf der Laufwerkssteuerung getestet und vorsicht's halber getauscht -> keine Änderung.

So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch testen oder tauschen kann um das Problem zu beheben.
Also dachte ich mir ich frage mal hier nach, ob hier Jemand von euch das gleiche Problem hatte oder eine Lösung für das Problem hat oder noch eine Idee hat was ich testen oder tauschen sollte.

Viele Grüße Benjamin.
Zitieren
#2
Ahhh, mini-Lampe gegen LED mit VV getauscht - da war doch was  Denker Da fließt dann zu wenig Strom. Ich hatte deshalb parallel dazu noch einen Widerstand geschaltet. Der IC2 erwartet ja einen gewissen Strom von der Lampe, sonst denkt er, die Lampe ist putt. Schau noch mal in meinen Thread bei der wüsten unprofessionellen Bastelei im zweiten Teil! Alternative war, den Pin x auf high zu schalten. Steht da irgendwo alles...
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Not everything has to have a purpose (Matthew "Mat" Taylor aka Techmoan)
Zitieren
#3
Hallo Hans-Volker,

danke für die Antwort, jedoch liegt es nicht am fehlenden Strom. Die Led braucht zwar nur 20mA im Gegensatz zur Mini-Lampe mit 40mA jedoch besteht das gleiche Problem auch mit der Mini-Lampe.
Wie dem auch sei, das Problem habe ich mit der Vergrößerung von C4 gelöst, somit läuft die Play-Memory wieder so wie sie soll.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße Benjamin.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Benji für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Bose Wave Radio AWR1-2W Brummt beim einschaten crossi01 6 654 24.08.2021, 19:15
Letzter Beitrag: scope
  Onkyo TA-2051 TapeDeck > Play nicht möglich / Laufwerk-Probleme AnalogBob 4 949 22.06.2021, 17:02
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Denon DR-M22 TapeDeck Geräusche bei Play AnalogBob 0 235 09.06.2021, 20:05
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Brauche Hilfe beim B&O Beomaster 4500 achim96 7 697 03.05.2021, 07:45
Letzter Beitrag: vincent1958
  Pioneer RT-707 rennt Vollgas in Play Bastian 4 521 02.03.2021, 10:56
Letzter Beitrag: Bastian
  Sony TA-2000F knistert beim Einschalten telecaster 14 1.226 18.02.2021, 01:57
Letzter Beitrag: uli_d



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste