Umfrage: Wann implodiert das Ganze hier?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Geht noch lange gut!
53.13%
51 53.13%
Mittelfristig hat auch der Letzte die Lust verloren!
28.13%
27 28.13%
Das Finale ist nah!
18.75%
18 18.75%
Gesamt 96 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 1.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier?
#51
(17.05.2021, 07:26)fr.jazbec schrieb: ...
Sry Jürgen, aber du bist definitiv eine von den beiden Personen die hier am meisten beleidigen und rumpöbeln und damit zu einem Großteil für das verantwortlich sind was bemängelt wird.
Wirst du so nicht sehen, ist aber so.

Dann schau dir mal in Ruhe die entsprechenden Threads an. Ich hatte z. B. im Raumnadel-Thread die einfache Frage gestellt, bei welchen Tonabnehmersystemen es denn tatsächlich  Probleme mir der Verwindung von Nadelträgern gab oder gibt, die diese komplexe Stützkonstruktion rechtfertigen würden. Es kam natürlich keine einzige Antwort. Stattdessen biss man sich am Material der Stützen fest (das ja gar nichts zu Grundsatzfrage beiträgt) oder redete nicht mehr von der selbst ins Feld geführten "Verwindung", sondern plötzlich von der Biegefestigkeit. Auf weiteres Nachbohren meinerseits folgten dann die üblichen persönlichen Angriffe. 

Es scheint ein verbreitetes Verhaltensmuster zu sein, sich "beleidigt" oder "angepöbelt" zu fühlen, wenn einem tatsächlich nur die sachlichen Argumente ausgehen...
Zitieren
#52
Ein Hauch von sinnvoller Diskussion kommt ja tatsächlich auf.
Vielleicht ist ja die Wendung drin, diese weiterzuführen, ohne gleich ständig ins Persönliche abzudriften oder die Protagonisten in irgendwelchen feindlichen Lagern zu verorten.
Zitieren
#53
darauf einen Jottka: Facepalm oder den? Dash1 

Deine Wahrnehmung ist echt Pleasantry speziell Pleasantry
muss los, der Roller schreit. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Richard Rakete
Zitieren
#54
Gibts gleich Klassenkeile von der ach so rechtschaffenden Mehrheit? Floet
Zitieren
#55
Den"Facepalm" hatten wir ja jetzt schon, aber vielleicht klemmen wir uns in der weiteren Diskussion den müden, aber immer wieder gern genommenen "ich bin dann mal Bier/Popcorn/Chips holen Kracher"...
Zitieren
#56
(17.05.2021, 08:02)Apache schrieb: darauf einen Jottka: Facepalm oder den? Dash1 

Deine Wahrnehmung ist echt Pleasantry speziell Pleasantry

Ich bin gerade den kompletten Raumnadel-Thread durchgegangen und stelle fest, dass von dir nicht ein einziger Beitrag zur technischen Fragestellung selbst gekommen ist. Auf mehrfaches Nachfragen weichst du dann auf "Biegefestigkeit" aus, obwohl der TE selbst von "Verwindungssteifigkeit" ausgegangen ist.

Ich fürchte, du hast eher ein Problem mit deiner Selbstwahrnehmung... Kaffee
Zitieren
#57
(17.05.2021, 08:32)Jottka schrieb: Ich bin gerade den kompletten Raumnadel-Thread durchgegangen und stelle fest, dass von dir nicht ein einziger Beitrag zur technischen Fragestellung selbst gekommen ist. Auf mehrfaches Nachfragen weichst du dann auf "Biegefestigkeit" aus, obwohl der TE selbst von "Verwindungssteifigkeit" ausgegangen ist.

Ich fürchte, du hast eher ein Problem mit deiner Selbstwahrnehmung... Kaffee

Der ganze Aufriss nur weil Mario der leider
unzutreffende Terminus "Verwindungs..."
rausgerutscht ist.
Als das dann richtig gestellt wurde fing
das Jottke erst richtig an in den Teppich
zu beißen.
Soviel zur "Selbstwahrnehmung".
Hi
Zitieren
#58
Vielleicht löst ihr das Raumnadelproblem im passenden Thread weiter unten.
Zitieren
#59
(17.05.2021, 08:55)Rheydter schrieb: Vielleicht löst ihr das Raumnadelproblem im passenden Thread weiter unten.

Da gibt es nichts mehr zu lösen.
Alles wissenswerte ist da verlinkt.
Mir ging es hier nur um den
Mechanismus wenn Jürgen sich
einmal verbissen hat.
Mehr nicht.
Zitieren
#60
(17.05.2021, 08:46)Malatesta schrieb:
(17.05.2021, 08:32)Jottka schrieb: Ich bin gerade den kompletten Raumnadel-Thread durchgegangen und stelle fest, dass von dir nicht ein einziger Beitrag zur technischen Fragestellung selbst gekommen ist. Auf mehrfaches Nachfragen weichst du dann auf "Biegefestigkeit" aus, obwohl der TE selbst von "Verwindungssteifigkeit" ausgegangen ist.

Ich fürchte, du hast eher ein Problem mit deiner Selbstwahrnehmung... Kaffee

Der ganze Aufriss nur weil Mario der leider
unzutreffende Terminus "Verwindungs..."
rausgerutscht ist.
Als das dann richtig gestellt wurde fing
das Jottke erst richtig an in den Teppich
zu beißen.
Soviel zur "Selbstwahrnehmung".
Hi

Du hast doch mächtig den Kopf kaputt! Auf den Aspekt Biegefestigkeit wurde noch gar nicht eingegangen... Dash1
Zitieren
#61
(17.05.2021, 09:05)Malatesta schrieb:
(17.05.2021, 08:55)Rheydter schrieb: Vielleicht löst ihr das Raumnadelproblem im passenden Thread weiter unten.

Da gibt es nichts mehr zu lösen.
Alles wissenswerte ist da verlinkt.
Mir ging es hier nur um den
Mechanismus wenn Jürgen sich
einmal verbissen hat.
Mehr nicht.

Dann versuche ich mal präziser zu formulieren:
Löst eure Befindlichkeiten rund um die Raumnadel doch am gewohnten Ort.
Zitieren
#62
(17.05.2021, 09:13)Rheydter schrieb:
(17.05.2021, 09:05)Malatesta schrieb:
(17.05.2021, 08:55)Rheydter schrieb: Vielleicht löst ihr das Raumnadelproblem im passenden Thread weiter unten.

Da gibt es nichts mehr zu lösen.
Alles wissenswerte ist da verlinkt.
Mir ging es hier nur um den
Mechanismus wenn Jürgen sich
einmal verbissen hat.
Mehr nicht.

Dann versuche ich mal präziser zu formulieren:
Löst eure Befindlichkeiten rund um die Raumnadel doch am gewohnten Ort.

Ich habe einen erneuten Versuch gestartet, habe aber wenig Hoffnung, dass eine technische Diskussion dort überhaupt erwünscht ist... Floet
Zitieren
#63
(17.05.2021, 08:00)Rheydter schrieb: Ein Hauch von sinnvoller Diskussion kommt ja tatsächlich auf.
Vielleicht ist ja die Wendung drin, diese weiterzuführen, ohne gleich ständig ins Persönliche abzudriften oder die Protagonisten in irgendwelchen feindlichen Lagern zu verorten.

Dann erklär du mir doch mal bitte erst ,was daran sinnvoll ist einen Thread zu initiieren, der zum einen als Umfrage "getarnt" ist und des weiteren ,einzig und alleine den Betreiber "betrifft",bzw er aus der Fragestellung Entscheidungen für sich und die Plattform trifft.

Das einzige was uns betrifft ,ist ein gewisses maß zu halten (was einigen ,wie immer, ziemlich schwer fällt ) das ist leider Fakt ,und da gibt es nichts zu diskutieren
Da könnte auch stehen ,wann fällt uns der Himmel auf den Kopf ?
Würde genauso wenig bringen ,darauf eine Antwort zu finden ,denn Tatsache ist und bleibt , Arschl ....... bleibt Arschl ......... Sorry
Die Protagonisten sind immer die gleichen ,es geht um persönliche Befindlichkeiten ,die ganz offen durch Forum getragen werden .
Und solange sich alle nicht am Riemen reißen und auch mal fünfe gerade sein lassen ,wird sich daran nichts ändern.

Sind wir doch mal ehrlich wer mag sich schon mit Klugscheißern und Rechthabern gerne befassen?
Ich nicht...........,also was bleibt ? Links liegen lassen ,und sich seinen Teil denken .Aber das scheint so manchen wirklich schwer zu fallen
Zitieren
#64
(17.05.2021, 09:32)HisVoice schrieb: ...
Sind wir doch mal ehrlich wer mag sich schon mit Klugscheißern und Rechthabern gerne befassen?
Ich nicht...........,also was bleibt ? Links liegen lassen ,und sich seinen Teil denken .Aber das scheint so manchen wirklich schwer zu fallen

Verstehe ich dich wirklich richtig, dass du Probleme damit hast, Anderen recht zu geben? Oder meinst du vielmehr, dass "Klugscheißer und Rechthaber" per se im Unrecht sind? Denker
Zitieren
#65
(17.05.2021, 09:09)Jottka schrieb: Du hast doch mächtig den Kopf kaputt! 

Genau solche Aussagen sind das Problem, aber das wirst du nie einsehen.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • X-oveR, hal-9.000, assiv8, olsen, ESG 796, Richard Rakete
Zitieren
#66
Das Forum ist ein Hohlkörper, der durch äußeren Druck zertrümmert wird?

Das trifft wohl eher auf den Kopf einiger Protagonisten zu.
Zitieren
#67
(17.05.2021, 09:35)Jottka schrieb:
(17.05.2021, 09:32)HisVoice schrieb: ...
Sind wir doch mal ehrlich wer mag sich schon mit Klugscheißern und Rechthabern gerne befassen?
Ich nicht...........,also was bleibt ? Links liegen lassen ,und sich seinen Teil denken .Aber das scheint so manchen wirklich schwer zu fallen

Verstehe ich dich wirklich richtig, dass du Probleme damit hast, Anderen recht zu geben? Oder meinst du vielmehr, dass "Klugscheißer und Rechthaber" per se im Unrecht sind? Denker

Steht das da ?
Zitieren
#68
Er stellt in Frage und liefert nicht, das hat er nur noch nicht verstanden LOL
Mir ist ja Wurst, ich hab nicht von Verschlechterung/Unsinn gesprochen, das war nur er …
Ich habe lediglich subjektiv keinen Nachteil vernommen und mögliche Veränderungen (wie auch immer) nicht mal abgestritten.

Die Frage zur von ihm angeblich gelesenen Fachliteratur wurde auch nicht beantwortet, da hätte ich auch gern ein zeitnahes Foto, sonst stelle ich in Frage, dass er überhaupt welche da und gelesen hat.
Zitieren
#69
(17.05.2021, 09:32)HisVoice schrieb: Dann erklär du mir doch mal bitte erst ,was daran sinnvoll ist einen Thread zu initiieren, der zum einen als Umfrage "getarnt" ist und des weiteren ,einzig und alleine den Betreiber "betrifft",bzw er aus der Fragestellung Entscheidungen für sich und die Plattform trifft.

Was gibt es denn zu erklären? Schlichte Frage in den Raum, wie lange diese Form des gepflegten Miteinanders aus Sicht der User noch gutgeht, gepaart mit einer Umfrage zum zeitlichen Horizont. Betrifft alle User und kann drauf geantwortet werden, wenn man denn möchte. That's it!
Zitieren
#70
(17.05.2021, 10:05)Rheydter schrieb:
(17.05.2021, 09:32)HisVoice schrieb: Dann erklär du mir doch mal bitte erst ,was daran sinnvoll ist einen Thread zu initiieren, der zum einen als Umfrage "getarnt" ist und des weiteren ,einzig und alleine den Betreiber "betrifft",bzw er aus der Fragestellung Entscheidungen für sich und die Plattform trifft.

Was gibt es denn zu erklären? Schlichte Frage in den Raum, wie lange diese Form des gepflegten Miteinanders aus Sicht der User noch gutgeht, gepaart mit einer Umfrage zum zeitlichen Horizont. Betrifft alle User und kann drauf geantwortet werden, wenn man denn möchte. That's it!

Sei mir nicht böse aber für mich sieht das nach "zündeln" aus ,zurücklehnen und abwarten was passiert.
Zitieren
#71
Das Forum ist ein Hohlkörper, der durch äußeren Druck zertrümmert wird?

Nein nur wenn es Hohlbirnen dazu machen.
Gruß Lutz




Zitieren
#72
At HisVoice:
Warum sollte ich Dir böse sein?
Seit einem Jahrzehnt ist das hier für mich ein gerne gewählter Zeitvertreib. Das Miteinander wandelt sich aber in den letzten Monaten stark. Finde ich nicht so prall, daher ein weiterer Diskussionsversuch.
Zitieren
#73
(17.05.2021, 10:15)Rheydter schrieb: Warum sollte ich Dir böse sein?
Seit einem Jahrzehnt ist das hier für mich ein gerne gewählter Zeitvertreib. Das Miteinander wandelt sich aber in den letzten Monaten stark. Finde ich nicht so prall, daher ein weiterer Diskussionsversuch.

Was seit etwa einem Jahr so läuft, kann man nicht weg diskutieren. Das läuft doch nicht nur hier so...
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#74
(17.05.2021, 10:05)Rheydter schrieb:
(17.05.2021, 09:32)HisVoice schrieb: Dann erklär du mir doch mal bitte erst ,was daran sinnvoll ist einen Thread zu initiieren, der zum einen als Umfrage "getarnt" ist und des weiteren ,einzig und alleine den Betreiber "betrifft",bzw er aus der Fragestellung Entscheidungen für sich und die Plattform trifft.

Was gibt es denn zu erklären? Schlichte Frage in den Raum, wie lange diese Form des gepflegten Miteinanders aus Sicht der User noch gutgeht, gepaart mit einer Umfrage zum zeitlichen Horizont. Betrifft alle User und kann drauf geantwortet werden, wenn man denn möchte. That's it!

Seitdem ich hier bin hacken die immer gleichen Leute auf den immer gleichen Leuten rum.
Ein gepflegtes Miteinander hat man mit einigen nur wenn sie einem ihren verbastelten Schrott andrehen können.
Einige hacken nur rum, einige erst wenn sie glauben provoziert worden zu sein oder sie das güldenen Licht der technischen Weisheit hochhalten müssen.

Eine positive Entwicklung wäre es (für mich), wenn man als Themenersteller ein Schild an die Tür machen könnte.
So wie "Wir müssen draussen bleiben." Wenn hier schon von Wadenbeissern gesprochen wird, dann wäre das doch passend.
Die Ignorierfunktion ist nur die zweitbeste Lösung.

Oder aber man macht so einen Faden wie diesen hier auf und sperrt alle Teilnehmenden darin ein. 

Meine Prognose auf die Eingangsfrage:
Das ist wie in einer Dorfkneipe, irgendwann sitzt da nur noch der lamentierende Haufen Bodensatz den es in jeder Kneipe gibt.
Ein bischen Leben gibt es durch die Neuzugänge, die werden dann aber immer wieder schön rundgemacht und nur wer sich auf das
Niveau der Stammbesetzung begibt bleibt länger.

Kein Ort an dem ich den Aufenthalt als angenehm wahrnehme.

Und nein, das ist nicht erst seit einem Jahr so. Corona ist doch keine Ausrede für schlechtes Benehmen.

Punkt aus, es ist einfach schlechtes Benehmen.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • X-oveR, , lemmi, Dirk F
Zitieren
#75
Ehrlich gesagt wundert mich der Zeitpunkt, in dem dieser Thread aufgemacht wurde, am meisten.

Ich nehme das Forum derzeit recht friedlich wahr - wobei ich zugeben muss, dass ich den toxischen Teil nicht betrete. Vor diesem Hintergrund stellt sich mir natürlich die Frage, was dort derzeit abläuft.

Und zur Frage der Sachthemen: Da hat Kimi bereits die richtige Antwort gegeben. Dieses Forum wurde als Laberforum gegründet. Das Thema Old-Hifi stellt lediglich den kleinsten gemeinsamen Nenner dar, den die hier Anwesenden teilen.

Richtig ist allerdings auch, dass nach meiner Wahrnehmung die Sachthemen weniger und uninteressanter werden. Wobei uninteressanter ja auch am Betrachter liegt. Der 17. Thread zur Frage/Antwort warum alle Verstärker/CD-Spieler/Tonabnehmer unter genormten Voraussetzungen nahezu gleich klingen ... nun, der interessiert halt dann doch nicht mehr soooo brennend. Vielleicht erwarten die Verfechter der Sachthemen da auch ein wenig zu viel.

I. Ü. habe ich scopes Reparaturberichte und Berichte über seine Blindtests immer sehr geschätzt, obwohl ich noch nicht mal ein Viertel davon verstanden habe. Nachdem er sich zwischenzeitlich jedoch alleine auf das Posten von Neuzugängen beschränkt, hat er sich selbst zu einem beliebigen Forenmitglied verzwergt. Sehr schade, aber es ist seine Entscheidung.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich sehe nicht, warum das Forum gerade derzeit näher "am Abgrund" stehen sollte, als etwa vor einem guten halben Jahr, als die Nachricht über Jörgs (Friedensreichs) Tod hereinkam. In der Vergangenheit gab es einige Situationen, in denen ich nicht glaubte, dass es weiter gehen würde. Im Moment ist eine solche Situation imho nicht gegeben.


Grüße aus der Rhön, Roberto
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Don Tobi, Frunobulax, X-oveR, Ivo, jim-ki, winix, hal-9.000, wardenclyffe, Deubi, akguzzi, rindenmulch, Begleitschaden, Dirk F
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ICH BIN NEU HIER - Thread Viking 7.267 2.259.076 17.04.2024, 21:57
Letzter Beitrag: bodi_061
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 950 361.300 17.04.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Bananajack
  Wann ist ein Gerät "Vintage-HiFi" oder "Old Fidelity" ? jtm 24 6.938 17.10.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Tobifix
  Hallo! Ich bin die Neue hier :-) ! Lorinda 3 3.033 29.04.2022, 15:21
Letzter Beitrag: Lorinda
  Guten Tach, bin neu hier tv glotzer 1 1.408 15.02.2022, 01:17
Letzter Beitrag: sankenpi
  Bin neu hier durch eine Empfehlung StefanGehrmann 6 2.441 11.09.2021, 13:19
Letzter Beitrag: StefanGehrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste