Umfrage: Wann implodiert das Ganze hier?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Geht noch lange gut!
53.13%
51 53.13%
Mittelfristig hat auch der Letzte die Lust verloren!
28.13%
27 28.13%
Das Finale ist nah!
18.75%
18 18.75%
Gesamt 96 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 1.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier?
#76
Disco bestimmend:

Zitat:Seitdem ich hier bin hacken die immer gleichen Leute auf den immer gleichen Leuten rum. 
Dann haben wir doch den Grund  Raucher
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#77
Guter Post, Roberto.

100% Zustimmung.
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#78
Dito.

Ich halte mich seit einiger Zeit gezielt von der "Gefahrenzone" fern, dennoch schwappen die dortigen Konflikte offensichtlich immer wieder in den Nicht-Quarantäne-Bereich herüber und machen hier vielen anderen Kollegen das Forumsleben schwerer.

Mir ist auch nur allzu bewusst, dass es halt Forumsmitglieder gibt, mit denen ich besser kann als mit anderen - basierend auf gemeinsamen Werten, Vorstellungen und Zugängen zu so unterschiedlichen Themen wie HiFi-Technik, Politik, sozialem Verhalten und Hintergrund, etc. pp.

Leider gehen mir (wenn auch deutlich seltener als früher) gelegentlich die Gäule durch, wenn ich bestimmte Kommentare lese, und dabei habe ich schon viele Fehler gemacht. Gelassener zu werden ist hier manchmal echt schwierig für mich, aber ich versuche es zumindest.

Natürlich hat jeder das Recht und wohl auch die Pflicht, sich selbst und seinen Werten treu zu bleiben und zu verteidigen, was ihn ausmacht - aber von Zeit zu Zeit wäre ein Blick über den eigenen Tellerrand hinaus durchaus sinnvoll, meine ich.

Letztlich gibt es hier meiner Wahrnehmung nach denn doch meist mehr Verbindendes als Trennendes - bis auf wenige Ausreißer, mit denen sich auf diesem Wege halt einfach kein Konsens herstellen lässt.

Dafür gibt es dann die Ignorier-Funktion.

Um zum Thema dieses Threads zurückzukommen: aus meiner Sicht wird es dieses Forum noch lange geben - vorausgesetzt natürlich, dass Hoster und Admin nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen.

Das hoffe ich allerdings nicht, denn das OFF ist für mich aller wilden Auseinandersetzungen und heftigen Konflikte zum Trotz noch immer mein Stammlokal, in dem ich gerne jeden Tag auf einen oder zwei Drinks vorbeischaue, Geraffel betrachte, Musik höre und den Gesprächen ringsum lausche.

Manchmal muss ich dann den Kopf schütteln, gelegentlich flippe ich aus wegen mancher vertretenen Themen und Meinungen - aber meistens nicke ich still vor mich hin und fühle mich angenommen, verstanden und ja: zu Hause...

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Jottka, Rüsselfant, punkdeluxe, bubble_ace, winix, Frunobulax, spocintosh, Baruse, hal-9.000, Deubi, rindenmulch, Richard Rakete, Begleitschaden, aurex
Zitieren
#79
(17.05.2021, 09:56)HisVoice schrieb:
(17.05.2021, 09:35)Jottka schrieb:
(17.05.2021, 09:32)HisVoice schrieb: ...
Sind wir doch mal ehrlich wer mag sich schon mit Klugscheißern und Rechthabern gerne befassen?
Ich nicht...........,also was bleibt ? Links liegen lassen ,und sich seinen Teil denken .Aber das scheint so manchen wirklich schwer zu fallen

Verstehe ich dich wirklich richtig, dass du Probleme damit hast, Anderen recht zu geben? Oder meinst du vielmehr, dass "Klugscheißer und Rechthaber" per se im Unrecht sind? Denker

Steht das da ?

Ja! Wenn du "Klugscheißer und Rechthaber" links liegen lassen willst, heißt das, dass du entweder nicht anerkennen kannst, dass sie im Recht sind oder dass sie für dich grundsätzlich im Unrecht sind. 

Es gibt hier im Forum viele Mitglieder mit Spezialbegabungen bzw. -kenntnissen. Ob das ein scope mit seiner professionellen Messtechnik ist, oder spocintosh als Studiotechniker. Andere sind Spezialisten in Metall- oder Holzbearbeitung oder Elektrik-/Elektronikfachleute. Ich käme nicht im Entferntesten dazu, sie als Klugscheißer oder Rechthaber zu bezeichnen. Das kann ich nur dann, wenn ich tatsächlich auf ihrem Fachgebiet selbst bewandert bin und nachweisen kann, dass sie im Irrtum sind...
Zitieren
#80
Verstehe die Idee hinter diesem Fred nicht. Obwohl die Frage schon so oft gestellt wurde und nie befriedigend beantwortet werden konnte. Sollte es ein Reinheitsgebot für themenbezogene Foren geben? Ich werde fachlich nicht mehr viel beitragen, da ich meine Geschichte zu Old Fidelity als zu Ende erzählt betrachte. Technische Fragen versuche ich trotzdem noch zu begleiten. Hab ja schließlich mal was gelernt. Trotzdem werde ich dieser Community nicht den Rücken kehren, bloß weil ich keine ollen Rappelkisten mehr sammle. Ein paar Leute sind mir nun mal ans Herz gewachsen. Und wer denen vor den Zaun scheißt, dem scheiß ich auch vor den Zaun ..... Oldie
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#81
Zitat:Um zum Thema dieses Threads zurückzukommen: aus meiner Sicht wird es dieses Forum noch lange geben


Sehe ich ebenso.  Einem ausgewiesenen "Laberforum", dessen Kernmannschaft gerne an das eigentliche Schwerpunktthema des Forums erinnert, werden in Zukunft weder Gesprächsstoff, noch  Mitglieder ausgehen.

Ausserdem gibt es immer wieder Knallfrösche, Fischdosen und Reinigungsberichte aller Art.  Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • X-oveR, Frunobulax
Zitieren
#82
(17.05.2021, 11:03)Jottka schrieb:
(17.05.2021, 09:56)HisVoice schrieb:
(17.05.2021, 09:35)Jottka schrieb:
(17.05.2021, 09:32)HisVoice schrieb: ...
Sind wir doch mal ehrlich wer mag sich schon mit Klugscheißern und Rechthabern gerne befassen?
Ich nicht...........,also was bleibt ? Links liegen lassen ,und sich seinen Teil denken .Aber das scheint so manchen wirklich schwer zu fallen

Verstehe ich dich wirklich richtig, dass du Probleme damit hast, Anderen recht zu geben? Oder meinst du vielmehr, dass "Klugscheißer und Rechthaber" per se im Unrecht sind? Denker

Steht das da ?

Ja! Wenn du "Klugscheißer und Rechthaber" links liegen lassen willst, heißt das, dass du entweder nicht anerkennen kannst, dass sie im Recht sind oder dass sie für dich grundsätzlich im Unrecht sind. 

Es gibt hier im Forum viele Mitglieder mit Spezialbegabungen bzw. -kenntnissen. Ob das ein scope mit seiner professionellen Messtechnik ist, oder spocintosh als Studiotechniker. Andere sind Spezialisten in Metall- oder Holzbearbeitung oder Elektrik-/Elektronikfachleute. Ich käme nicht im Entferntesten dazu, sie als Klugscheißer oder Rechthaber zu bezeichnen. Das kann ich nur dann, wenn ich tatsächlich auf ihrem Fachgebiet selbst bewandert bin und nachweisen kann, dass sie im Irrtum sind...

Nein ...... das steht da nicht
Das interpretierst du da rein ,und nur mal so am Rande ,wer "Klugscheisst" muss nicht unbedingt auch fachlich Kompetent sein
Dem Irrglauben sitzen viele auf ,aber leider sieht die Realität oft genug anders aus


Tante Edit meint
Aber worum mir es im Kern geht ist ...........umdrehen ,denken .....leck mich und meine Zufriedenheit gewiesen. Punkt
Denn es gibt ein reales Leben, fernab diesem hier ,und das hat um so vieles mehr zu bieten als mich mit Nichtigkeiten und Erbsenzählern "zu belasten"
Zitieren
#83
[Bild: Klugscheisser.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Apache, X-oveR, Jottka, winix, HVfanatic, hal-9.000, Begleitschaden
Zitieren
#84
Hallo Freunde,

wie war Euer Wochenende ?  Habe am Samtag meine este "Impfe" bekommen.

Wie schauts bei Euch aus? Freunde
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#85
Was hast Du für einen Wirkstoff bekommen, Ingo?

Ich habe am Mittwoch Astra bekommen und hatte alle Nebenwirkungen die es gibt.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#86
Hab mich schon als Kleinkind gegen Bullschit impfen lassen...... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#87
(17.05.2021, 12:00)Ironside schrieb: Hab mich schon als Kleinkind gegen Bullschit impfen lassen...... Floet

Echt? Merkt man gar nicht.  Denker  LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#88
(17.05.2021, 11:39)HisVoice schrieb: ...
Das interpretierst du da rein ,und nur mal so am Rande ,wer "Klugscheisst" muss nicht unbedingt auch fachlich Kompetent sein
Dem Irrglauben sitzen viele auf ,aber leider sieht die Realität oft genug anders aus.

Was machst du denn, wenn sich herausstellt, dass ein Klugscheißer wirklich klug ist...? Denker
Zitieren
#89
(17.05.2021, 12:08)Jottka schrieb:
(17.05.2021, 11:39)HisVoice schrieb: ...
Das interpretierst du da rein ,und nur mal so am Rande ,wer "Klugscheisst" muss nicht unbedingt auch fachlich Kompetent sein
Dem Irrglauben sitzen viele auf ,aber leider sieht die Realität oft genug anders aus.

Was machst du denn, wenn sich herausstellt, dass ein Klugscheißer wirklich klug ist...? Denker


Hätte , wäre , wenn ............. der Schuh ist oft genug , zu groß Oldie

Tante Edit meint
uuuuuuuund ich müßte mich wieder mit etwas beschäftigen , was mir sonstwo vorbei geht
Klingt komisch ist aber so
Zitieren
#90
Du meinst also, in der Regel im Recht zu sein...? Denker
Zitieren
#91
(17.05.2021, 12:22)Jottka schrieb: Du meinst also, in der Regel im Recht zu sein...? Denker


Wo habe ich das behauptet ?
Zitieren
#92
#88

Erschiessen.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#93
(17.05.2021, 12:24)HisVoice schrieb:
(17.05.2021, 12:22)Jottka schrieb: Du meinst also, in der Regel im Recht zu sein...? Denker


Wo habe ich das behauptet ?

Vergiss es...  Sad2

Jeder der anderer Meinung ist als du, ist per definitionem ein Klugscheißer, Rechthaber, Besserwisser und muss links liegen gelassen werden! Das Leben kann so einfach sein...
Zitieren
#94
(17.05.2021, 12:27)Jottka schrieb:
(17.05.2021, 12:24)HisVoice schrieb:
(17.05.2021, 12:22)Jottka schrieb: Du meinst also, in der Regel im Recht zu sein...? Denker


Wo habe ich das behauptet ?

Vergiss es...  Sad2

Jeder der anderer Meinung ist als du, ist per definitionem ein Klugscheißer, Rechthaber, Besserwisser und muss links liegen gelassen werden! Das Leben kann so einfach sein...

Das ist deine (etwas verquere) Wahrnehmung  ,und hat Gott sei Dank , nichts mit meiner Aussage zu tun
Zitieren
#95
(17.05.2021, 12:29)HisVoice schrieb:
(17.05.2021, 12:27)Jottka schrieb: ...
Vergiss es...  Sad2

Jeder der anderer Meinung ist als du, ist per definitionem ein Klugscheißer, Rechthaber, Besserwisser und muss links liegen gelassen werden! Das Leben kann so einfach sein...

Das ist deine (etwas verquere) Wahrnehmung  ,und hat Gott sei Dank , nichts mit meiner Aussage zu tun

Ich darf dich zitieren:

"Sind wir doch mal ehrlich wer mag sich schon mit Klugscheißern und Rechthabern gerne befassen?
Ich nicht...........,also was bleibt ? Links liegen lassen ,und sich seinen Teil denken." 
Zitieren
#96
Und ???
Ja das Zitat ist richtig und dazu stehe ich
Aber wo steht da ,das ich Recht habe ???

Da steht etwas das mit Gelassenheit zu tun hat ...........nicht mehr oder weniger

(17.05.2021, 12:00)Ironside schrieb: Hab mich schon als Kleinkind gegen Bullschit impfen lassen...... Floet

Lol1  Das würde so manchen anderen hier auch gut tun
Zitieren
#97
(17.05.2021, 12:33)HisVoice schrieb: Und ???
Ja das Zitat ist richtig und dazu stehe ich
Aber wo steht da ,das ich Recht habe ???

...

Dann wirst du uns sicher ganz leicht erklären können, wie genau du denjenigen, der im Recht ist von einem Rechthaber unterscheiden kannst, wenn du auf dem jeweiligen Fachgebiet nicht bewandert bist... Denker
Zitieren
#98
(17.05.2021, 11:44)xs500 schrieb: [Bild: Klugscheisser.jpg]

einfach zu gut Lol1
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#99
(17.05.2021, 12:39)Jottka schrieb:
(17.05.2021, 12:33)HisVoice schrieb: Und ???
Ja das Zitat ist richtig und dazu stehe ich
Aber wo steht da ,das ich Recht habe ???

...

Dann wirst du uns sicher ganz leicht erklären können, wie genau du denjenigen, der im Recht ist von einem Rechthaber unterscheiden kannst, wenn du auf dem jeweiligen Fachgebiet nicht bewandert bist... Denker

Das liegt leider in der Natur der Sache ,das ich mir selbst ein Bild vom Geschehnis mache. Ob es nun konform mit anderen geht ist doch vollkommen egal ,im Gegensatz zu anderen (hier) behaupte ich nicht das das meine Meinung auch allgemeingültig ist.
Somit entscheide ich für mich ,wer mir auf den Sack gehen darf und wer nicht !!

Ebenso müßtest du wissen im welchen Gebiet ich bewandert bin (oder eben auch nicht) !
Und das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich .  LOL
Zitieren
(17.05.2021, 12:48)HisVoice schrieb: ...

Ebenso müßtest du wissen im welchen Gebiet ich bewandert bin (oder eben auch nicht) !

Da müsste ich in der Tat sehr lange suchen... Lipsrsealed2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ICH BIN NEU HIER - Thread Viking 7.270 2.262.336 23.04.2024, 22:45
Letzter Beitrag: Tobifix
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 950 361.565 17.04.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Bananajack
  Wann ist ein Gerät "Vintage-HiFi" oder "Old Fidelity" ? jtm 24 6.964 17.10.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Tobifix
  Hallo! Ich bin die Neue hier :-) ! Lorinda 3 3.041 29.04.2022, 15:21
Letzter Beitrag: Lorinda
  Guten Tach, bin neu hier tv glotzer 1 1.413 15.02.2022, 01:17
Letzter Beitrag: sankenpi
  Bin neu hier durch eine Empfehlung StefanGehrmann 6 2.445 11.09.2021, 13:19
Letzter Beitrag: StefanGehrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste