Umfrage: Wann implodiert das Ganze hier?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Geht noch lange gut!
53.13%
51 53.13%
Mittelfristig hat auch der Letzte die Lust verloren!
28.13%
27 28.13%
Das Finale ist nah!
18.75%
18 18.75%
Gesamt 96 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 1.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier?
(25.03.2022, 11:55)fr.jazbec schrieb: Sehe ich nicht ganz so, ich habe auch mit Mitte 50 nochmal grundlegende Dinge geändert.

Bin ich zum Teil bei Dir, denn, ja, man kann es mit Aufwand schaffen, sich selbst zu ändern.
Aber Fremde, die sich nicht ändern wollen, änderst Du durch Ansprache/Interaktion innerhalb eines Forums nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Rock
Zitieren
(25.03.2022, 12:13)Rheydter schrieb: Aber Fremde, die sich nicht ändern wollen, änderst Du durch Ansprache/Interaktion innerhalb eines Forums nicht.

Da hast du völlig recht. Der Impuls etwas ändern zu wollen muß von innen kommen.
Allerdings kann man die Problematik des Forums auch nicht nur an einer Person festmachen. Ich denke da spielen viele Faktoren rein, da die Grundproblematiken in fast allen Audioforen die gleichen sind.
-Überalterung der Mitglieder=nachlassende Neugierde
-Sättigung bezüglich der Anlage
-Rechthaberei auf Grund des männlichen Klimakteriums
-Vereinsamung und dadurch fehlende soziale Kontrollmechanismen
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Rock, jagcat
Zitieren
(25.03.2022, 14:37)fr.jazbec schrieb: -Rechthaberei auf Grund des männlichen Klimakteriums

Lol1 Lol1 Lol1 

Rechthaberei kann aber auch schlichtweg eine angeborene Chraktereigenschaft sein und muss keinen hormonellenoder gar pathologischen Hintergrund haben.

So jemanden nennt man dann einen "geborenen Juristen"   Lol1

Also, nicht dass das auf mich zutreffen würde. Meine Rechthaberei habe ich mir hart antrainieren müssen. Oldie
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, onkyo, Deubi, Ivo, HisVoice, Rock
Zitieren
Na, Du bist sowohl im OFF als auch ich echten Leben sehr gut zu ertragen. ;-)
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
(25.03.2022, 14:37)fr.jazbec schrieb: -Rechthaberei auf Grund des männlichen Klimakteriums

Blöd, dass das nahtlos in "aufgrund von Verrentung" übergeht und leider nicht zur automatischen Abmeldung hier führt.
Tease
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
(24.03.2022, 22:03)fr.jazbec schrieb: Ich würde mittlerweile sagen, kann nicht mehr allzu lange dauern. 
Die Zahl der Teilnehmer schrumpft rapide und damit auch die Anzahl der Beiträge, dürfte momentan nur noch die Hälfte der Beiträge von vor 3 Jahren sein.

Kein Wunder, wenn viele von echten "Daten"trägern und handfester Technik auf dieses sogenannte "Streaming" umsteigen. Jester
Zitieren
Bei diesem "Forum" handelt es sich zusehends um ein "politisches Antifa-Forum". Jeder der nicht "ultralinkes Gedankengut" postet und/oder goutiert wird sofort als "Fascho" oder auch als "Rassist" abgestempelt. Andersdenkende oder Kritiker werden nicht akzeptiert.
Kein Wunder, dass die Postings und auch die Mitglieder immer weniger werden.
Meine 3 cts zum Thema.
Over and out!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gringo für diesen Beitrag:
  • hd-premium
Zitieren
Facepalm
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
Geil, wer bist du denn?  Lol1 Lol1
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Der Reserveaccount irgendeines braunen Wiedergängers. Ich bin kein Nazi, aber man wird doch wohl noch sagen dürfen...
Zitieren
Immerhin sind wir schon (wieder) soweit, dass Errungenschaften wie das Sozialstaatsprinzip, die soziale Marktwirtschaft, Chancengleichheit, u.v.m. als "ultralinkes Gedankengut" bezeichnet werden... Dash1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • dupdi, sensei, Tarl
Zitieren
Sein Oeuvre umfasst im Wesentlichen drei rassistische Scherze im Witzefred. Da weiß man, woher der Wind weht.
Zitieren
Aber einen Brudi hat der neue schon.  Lol1
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
Ok hat sich doch damals ordentlich vorgestellt. https://old-fidelity-forum.de/thread-203...pid1484947
Sieht für mich so aus als wenn er der Martin ist und meint was er sagt. Und nun bidde nicht „ach daher kümmter“ Kontern.
Wobei, gut dass da Wien mit aufgeführt war.. sonst hat ich gerätselt.

Und ggf kann Ivo uns aufklären was Rostwickler sind. Smile
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Tonbandgeräte.
Zitieren
Lol1  ... und ich dachte, es hätte irgendetwas mit Rostbratwürsten zu tun ... Lol1 Lol1 Lol1
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
Mmmmh, lecker Oldie 

[Bild: Bratwurstschnecke.jpeg-e1569418552155.jpg]
"Autofocus has ruined quality"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Tom, Deubi
Zitieren
Geiles Wetter heute Oldie
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • Ivo, Deubi, scope
Zitieren
Stimmt, Christian... Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Rüssel
Zitieren
...'denke , die Kollegen spielen noch 'n büschen mit dem  ''gringo''   -   Vieleicht finden Sie ja noch heraus , welcher  ''Wiedergänger''  dahinter steckt ....

...Danach kommt der Dreckspatz wieder an die Frische Luft... Hi
Zitieren
Na wer hat sich hier vor dem
Zitat:Registriert seit: 08.12.2021
,"verabschiedet" ?
Zitieren
Also mir fällt da doch direkt eine Namensverwandschaft ein, Martin.  Floet Raucher Raucher  Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Ich bin es nicht ............... isch schwör Oldie Lol1 Lol1
Zitieren
(29.04.2022, 08:19)Gringo schrieb: Bei diesem "Forum" handelt es sich zusehends um ein "politisches Antifa-Forum". Jeder der nicht "ultralinkes Gedankengut" postet und/oder goutiert wird sofort als "Fascho" oder auch als "Rassist" abgestempelt. Andersdenkende oder Kritiker werden nicht akzeptiert.
Kein Wunder, dass die Postings und auch die Mitglieder immer weniger werden.
Meine 3 cts zum Thema.
Over and out!

... was manche Leute so für "ultralinkes" Gedankengut halten: Dann muß ich in meiner Jugend in den 70ern ultra-ultra-ultra-links gewesen sein  Jester

Was nicht heißt, daß ich undifferenzierte Qualifizierungen des gegenüberliegenden Spektrums gutheißen oder gar selbst anwenden würde.
Bildungsniveau 2023: "Muß man das wissen?" - "Nein, das war vor meiner Zeit!"
--------------------------------
www.fomcc.de
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dupdi für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
OFF at it´s best.  Thumbsup Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ICH BIN NEU HIER - Thread Viking 7.272 2.263.070 Gestern, 14:52
Letzter Beitrag: Bananajack
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 950 361.810 17.04.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Bananajack
  Wann ist ein Gerät "Vintage-HiFi" oder "Old Fidelity" ? jtm 24 6.980 17.10.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Tobifix
  Hallo! Ich bin die Neue hier :-) ! Lorinda 3 3.043 29.04.2022, 15:21
Letzter Beitrag: Lorinda
  Guten Tach, bin neu hier tv glotzer 1 1.414 15.02.2022, 01:17
Letzter Beitrag: sankenpi
  Bin neu hier durch eine Empfehlung StefanGehrmann 6 2.448 11.09.2021, 13:19
Letzter Beitrag: StefanGehrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste