Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Play Memory A77 beim Einschalten direkt Play
#1
Hallo liebe Freunde des gepflegten Tonbandes,

ich habe mir letztens eine A77 zugelegt und ich habe dann beschlossen die Play Memory nachzubauen.
Die Schaltung habe ich nun fertig, jedoch hat sie ein Problem, sie geht nach dem einschalten der Maschine direkt in Play.
Jedoch funktionieren alle anderen Funktionen ohne Probleme.
Die mini Lampe habe ich durch eine LED mit entsprechendem Vorwiderstand getauscht.

Was ich bis jetzt getestet/getauscht habe habe:

Die beiden IC´s getauscht-> keine Änderung.
T1 getauscht-> keine Änderung.
C4 getauscht-> keine Änderung.
Alle Dioden auf der Laufwerkssteuerung getestet -> alle Ok.
Die zusätzlich anzubringende Diode auf der Laufwerkssteuerung getestet und vorsicht's halber getauscht -> keine Änderung.

So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch testen oder tauschen kann um das Problem zu beheben.
Also dachte ich mir ich frage mal hier nach, ob hier Jemand von euch das gleiche Problem hatte oder eine Lösung für das Problem hat oder noch eine Idee hat was ich testen oder tauschen sollte.

Viele Grüße Benjamin.
Zitieren
#2
Ahhh, mini-Lampe gegen LED mit VV getauscht - da war doch was  Denker Da fließt dann zu wenig Strom. Ich hatte deshalb parallel dazu noch einen Widerstand geschaltet. Der IC2 erwartet ja einen gewissen Strom von der Lampe, sonst denkt er, die Lampe ist putt. Schau noch mal in meinen Thread bei der wüsten unprofessionellen Bastelei im zweiten Teil! Alternative war, den Pin x auf high zu schalten. Steht da irgendwo alles...
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#3
Hallo Hans-Volker,

danke für die Antwort, jedoch liegt es nicht am fehlenden Strom. Die Led braucht zwar nur 20mA im Gegensatz zur Mini-Lampe mit 40mA jedoch besteht das gleiche Problem auch mit der Mini-Lampe.
Wie dem auch sei, das Problem habe ich mit der Vergrößerung von C4 gelöst, somit läuft die Play-Memory wieder so wie sie soll.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße Benjamin.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Benji für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tascam 122 MK II - Control Board - Welche Spannung am Komparator U507 im Play-Modus? chrissyan0 1 334 04.01.2024, 14:40
Letzter Beitrag: chrissyan0
  Riemenwechsel beim Kassettenteil Telefunken HP 800 Nawrotek 2 295 04.01.2024, 13:10
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Abenteuer defektes Revox A77 Play-Memory havox 59 14.701 25.10.2023, 16:27
Letzter Beitrag: havox
  Cassette zum Play Level einstellen gesucht Teacfan 12 2.023 04.04.2023, 20:10
Letzter Beitrag: ted_am_see
  revox a77 analog micha 3 1.053 24.03.2023, 23:38
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Frage zu A77-VU-Meter-Einstellung ted_am_see 3 750 16.12.2022, 17:03
Letzter Beitrag: ted_am_see



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste