Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kassettendeck - welches?
#26
Mit dem GX 52 stimme ich meinem"Vorredner" zu - das kleine Ding ist sehr gut und langlebig.
Die Bedienung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig - STOP Taste = EJECT - also keine mechanische Auswurftatse.

VG Werner
Zitieren
#27
Das GX-52 hatte ich auch. Schönes und vor allem flaches Deck. Kann ich ebenfalls empfehlen.
Zitieren
#28
AtMario: Gibt es denn hier irgendwann auch mal eine Rückmeldung, welches Deck es nun werden soll/geworden ist...?

Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#29
Ja sicher, ich hab ihm den Thread verlinkt und wir wollen morgen mal telefonieren Thumbsup Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#30
So, seine Lebensgefährtin hat lieb gemeint „dazwischen gefunkt“ und ihm unerwartet was geschenkt … da hat niemand (nicht mal er) eine Chance LOL Drinks

Ich glaube aber, dass der Thread früher oder später doch seine Berechtigung hat Wink3, vielen Dank allen Beteiligten Freunde
Zitieren
#31
Nen Radiorecorder den sie noch auf dem Boden hatte? Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#32
(27.06.2021, 18:34)nice2hear schrieb: Nen Radiorecorder den sie noch auf dem Boden hatte? Grin

Nee, was Neues Grin
Zitieren
#33
Wusste nicht dass es noch neue Tapedecks gibt Denker
Zitieren
#34
TEAC/Tascam?
Aber günstig sind die jetzt nicht als Neugeräte  Floet
Ich erinnere mich da an über 300 Euro ?
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
Zitieren
#35
Ich sag jetzt nicht was es ist … ist besser so Wink3
Zitieren
#36
Ist doch eigentlich auch egal.
Der Partner trägt das mit und das zählt sehr viel mehr!
Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Ivo
Zitieren
#37
(27.06.2021, 20:25)hal-9.000 schrieb: Ich sag jetzt nicht was es ist … ist besser so Wink3
Karaoke rulez.
Amazons Choice   LOL
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#38
Na ja, je nachdem, was er da übergeben bekommen hat, nutzt es ggf. nicht einmal, um vorbespielte Aufnahmen passend wiedergeben zu können.

Dolby B und/ oder C sind bei Neugeräten normalerweise nicht mehr gegeben. Dolby B war aber doch - so meine ich - lange bei vorbespielten Kassetten üblich. Bei selber aufgenommenen ab Mitte der 80er quasi Dolby C. Vielleicht sollte er doch vom Umtauschrecht gebrauch machen. Ich hätte da gerade bei meiner Frau keine Probleme mit - es nutzt nichts da zu etwas zu spielen, das weckt nur Mißtrauen und langfristig entwickelt sich Zwietracht. Denkt an Loriot …
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hpkreipe für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#39
Ich hänge mich da sicher nicht rein Grin
Zitieren
#40
Besser ist das ….
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
#41
Wer sagt denn auch, dass es bei einem Deck bleiben muss...?
Da kommt dann noch ein Zweit- und Drittdeck dazu und alle sind glücklich.
UndWeg
Zitieren
#42
Ich habe zur Zeit 13 betriebsbereite Tapedecks in meinen drei Anlagen angeschlossen.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#43
Äääähhhmmm....warum?
Ich hab nicht eines, hätte zwar gerne eins, weiß aber nicht welches.
Dieser schwarze 80er und 90er LED-Horror taugt mir nicht.
Wahrscheinlich hole ich mir wieder ein SABA CD 262.
Also EINES!
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#44
(29.06.2021, 11:25)Bastelwut schrieb: Äääähhhmmm....warum?

Weil's Spaß macht und schmeckt... Dance3

Ich mag die Silber-Optik der 70er und frühen 80er - außerdem gibt es bei Kassettendecks so viele verschiedene Bauformen, Designs und Details wie bei keiner anderen HiFi-Gerätekategorie.

Und es bereitet mir einfach Freude, beim Musikhören von Kassetten immer wieder die Geräte wechseln zu können.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, akguzzi, UriahHeep
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Deck spult am schnellsten (eine Maxell XL II 90)? Pionier 180 39.956 17.02.2024, 02:46
Letzter Beitrag: Dude
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 284.022 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
  Welches USB Kabel von Handy zu DAC vincent1958 32 6.577 17.02.2022, 08:35
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Welches System für Thorens TD 166 Spezial mit TP 11 Mk III duffbierhomer 5 2.118 04.04.2021, 14:36
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Welches Tapedeck behalten? kkarlo88 3 1.901 03.02.2019, 10:32
Letzter Beitrag: System-64
  Top-Loading Kassettendeck, aber welches...? ruediguzi 142 34.309 14.01.2019, 13:58
Letzter Beitrag: zonebattler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste