Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorpulley AKAI 260
#1
Moin,

dieses Pulley einer AKAI- GX-260D gibt auf.
Daher suche ich Ersatz oder jemanden, der dieses Pulley aus dem Vollen drehen kann.


[Bild: Pulley.jpg]

Beste Grüße
Zitieren
#2
Ok,
das sieht nach Zinkpest aus.
Also brauchts nicht nur die Maße sondern auch
noch die Masse. Floet 
Am ehesten also Messing oder Bronze.
Zitieren
#3
Eher Schwungmasse...oder?

Das Ding ist leider nicht zu retten....sowas sehe ich zum Glück eher selten.
Gruß André





Zitieren
#4
So etwas kann doch der Ritchie machen, der hier für viele schon Pucks etc. gedreht hat
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Schrotti
Zitieren
#5
(26.06.2021, 14:14)hyberman schrieb: Eher Schwungmasse...oder?

Das Ding ist leider nicht zu retten....sowas sehe ich zum Glück eher selten.

Das sitzt direkt auf der Motorwelle, als Schwungmasse eher zu mickrig. Wie dem auch sei, nicht zu retten. Die Kiste läuft sauber. Ist mir erst nicht aufgefallen, da ich nicht danach gesucht habe....

Hoffentlich kann es einer drehen / hesrstellen, da das Gerät nunmehr vollständig fertiggestellt ist. Gereinigt, neue Kondensatoren, Beleuchtung, Gummiteile..und und und.
Wäre eine Schande drum. Ich bleibe aber erstmal locker.

Schaun mer ma, ob Ritchie sich meldet und ob er das überhaupt möchte.

BG
Zitieren
#6
Wenn es ernst wird-meld´ dich.
Zitieren
#7
Wie soll es noch ernster werden? Ich melde mich ja! LOL
Zitieren
#8
(26.06.2021, 14:38)Schrotti schrieb: Wie soll es noch ernster werden? Ich melde mich ja! LOL

Eben schrubst du dat Dingen löppt noch.
Never touch a running system. Oldie
Hast du meine Nummer noch?
Zitieren
#9
Wenn das Pulley volständig zerbröselt, ist nichts mehr zu machen. Dann kann man nun wirklich keine Maße mehr abnehmen.
Das geht ja nun weiter mit der Zinkpest. Daher wäre wohl gut getan, es jetzt zu machen.

So meine ich.

BG

PS. Nummer habe ich nicht mehr.
Zitieren
#10
Nun schicks Teil schon hin.... ;-)
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Schrotti
Zitieren
#11
Will ich ja Flenne 
Ich weiß nur nicht mehr wohin das geht und die Nummer habe ich auch nicht mehr.
Zitieren
#12
Hier der Übeltäter von der Welle gezogen. Die Lauffläche wurde ein wenig sauber gemacht:

Das Pulley kann noch Jahre laufen, oder bald aufgeben.... Denker
Immerhin steht es ja unter einer "gewissen" Vibration und Zuglast.


[Bild: Welle1.jpg]

Im weiteren Verlauf befürchte aber, dass die entstehenden Risse in der Lauffläche des Treibriemens auch diesen in Anspruch nehmen könnten.
Alles in allem wäre es Murks dieses Pulley nicht auszutauschen. Die Ersatzteilbeschaffung läuft.......
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Schrotti für diesen Beitrag:
  • nice2hear, X-oveR
Zitieren
#13
Ah, okay. Jetzt erkennt man auch, das es ein Motorpulley ist. Das ließe sich ja wirklich gut aus Messing, Alu etc. nachbauen.
Gruß André





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luxman K 260 Zählwerk display dunkel stetteldorf 14 935 12.08.2021, 20:57
Letzter Beitrag: stetteldorf
  Revox B-260 ist sehr "taub". scope 4 546 02.01.2021, 20:41
Letzter Beitrag: scope
  HILFE FÜR MEINE "NEUE" AKAI GX 260 D leberwurst 4 1.209 01.06.2020, 17:38
Letzter Beitrag: tiarez
  Motorpulley drehen... Bastelwut 6 1.003 14.08.2018, 17:13
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Motorpulley von Thorens TD 165 eiert leicht saabfahrer 9 3.384 02.10.2015, 13:14
Letzter Beitrag: __diz__
  Accuphase P 260 - zeitweiser Kanalausfall GTV 14 7.312 12.06.2012, 19:57
Letzter Beitrag: fmmech_24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste