Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Motorola Power-Base
#1
Die Fragen beziehen sich konkret auf den MJ15026/27.
Den hatte Motorola in ihre sog. Power-Base eingebaut, quasi ein massiveres TO-3-Gehäuse. Das ,,Kleinere" nannten sie EPI-Base.
Beim Festschrauben eines Ersatztransistors ist dessen Hütchen weggeflogen.


[Bild: 1pcsBWm.jpg]

Ich ging immer davon aus, dass die Power-Base nur dann gewählt wurde, wenn es um Ströme >16A ging. Daher bin ich nicht überrascht, dass der Emitter (links im Bild) doppelt gebondet wurde, komischer Weise aber auch die Basis.
Kann man davon ausgehen, dass wenn doppelt gebondet wurde, es sich auch um einen Doppelemitter handelt, ähnlich den Sanken-Multi-Emittern (LAPT) ?
Mitbewerber wie Wings, Inchange aber auch ON nennen für den 26/27er nur 16A. Nur hätte doch dann auch die 16A-EPI-Base gereicht. Wieso das große Gehäuse ?
Weiß da jemand was oder hat sogar einen Motorola-Katalog aus den 80ern der diesen Typ nennt ?
Zitieren
#2
Eindeutig "Sinai Halbinsel". Raucher
Zitieren
#3
Habe gerade mal in meinen alten ECA-Listen gestöbert. Von anno domini 1994.

Da sind diese Transen auch als 16A gelistet. Aber auch in genau dem TO-3-Gehäuse, wie du es da hast. (die Gehäusebeschreibungen mit der Bepinnung sind nur sehr blöd zu scannen, aber "23a" ist genau das TO-3 mit der Belegung, die du schreibst.)
Warum die die Basis doppelt gebonded haben -- keine Ahnung. Grössere Emitter oder gar doppelte würde ich nicht vermuten.
Ich denke das Gehäuse ist damals halt der Standard gewesen um brauchbar Wärme abzuführen. Ich meine, das Ding ist gelistet mit einer Verlustleistung von 250W -- das muss schon auch versenkt werden im Kühlkörper ;-)

Viele Grüsse
Harald

[Bild: scan-004816.jpg]


[Bild: scan-004817.jpg]
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akai A&D DA-A9500 Power Amp scope 15 6.920 21.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Yamaha A-760 II Kabel zur Phono-Platine kaputt Woodstock 10 982 01.03.2024, 23:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  Spezielle Unterlegscheiben zur Fixierung an Gerätegehäusen sankenpi 4 708 06.01.2024, 15:45
Letzter Beitrag: sankenpi
  Zwei kurze Fragen KX-7030 Kenwood ted_am_see 17 4.677 18.01.2023, 13:53
Letzter Beitrag: System-64
  Wer hat den Sony PS-20F (Falcon) und kann zur Automatikfunktion helfen? Antonio 3 870 07.01.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Antonio
  Hilfe zur Selbsthilfe p.seller 0 862 23.07.2022, 22:35
Letzter Beitrag: p.seller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste