Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nikotingrab Pioneer Monitor 10
#1
Tongue 
Hallo,

ich besitze seit einiger Zeit einen Pioneer Monitor 10, dessen Vorbesitzer von einer steten Wolke aus Zigarretten- oder Zigarrenrauch umgeben gewesen sein muss.

Frage: wie bekomme ich den Gestank weg? Hab´s mal mit Febreeze probiert, aber der Rauchgeruch kommt wieder durch.

Zweite Frage: kann man die Ohrpolster tauschen? Die sind offenbar aufgrund des Alters ziemlich platt und klebrig. Wie komme ich an möglichen Ersatz?

Im Übrigen funktioniert und klingt der KH in meinen Ohren sehr gut - sonst würde ich ihn ja auch nicht überarbeiten wollen...

LG, Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#2
vielleicht ne lange Zeit in Katzenstreu einlegen?

Hab ich irgendwo schon mal gelesen
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#3
(28.11.2012, 12:52)bathtub4ever schrieb: ne lange Zeit in Katzenstreu einlegen?

Gute Idee - stinkt dann zwar nach Katzenpipi, aber den Nikotinmief biste vermutlich für immer los! Tease
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#4
Lol1LOLLol1 Das kam mir auch als erstes in den Sinn...aber ich vermute einfach mal, unsere "ewige Badewanne"[Bild: fordtaunus.jpg] meinte frisches Katzenstreu...

Any other ideas?

And what about the Ohrpolsters?
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#5
Det wah ja mal wiede klah...


dass Du an so nen Scheiß denkst, Gerhard Wink3Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#6
Scheiß? Nö, die Pipi riecht penetranter... Jester (is' bei meiner Katze jedenfalls so, das hängt natürlich vom Futter ab - noch mehr OT anybody?)

Aber den Tipp hatte ich auch schon irgendwo aufgeschnappt - sollteste sowas machen Ivo, denk dran möglichst grobes Korn zu nehmen, und ein Stoffbeutel für den Hörer ist natürlich unverzichtbar.
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#7
Ozonbehandlung!

Versuch es am besten mal bei Unternehmen, die Autos aufbereiten. Keine Ahnung, ob es reicht, den Kopfhörer während einer Behandlung im Auto liegen zu lassen... evtl. kann man das Ding ja auch einzeln in einer dichten Box/etc. behandeln.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#8
(28.11.2012, 13:25)contenance schrieb: ...Unternehmen, die Autos aufbereiten...

Ein Fall für putzteufelms Oldie !

Den Monitor 10 habe ich auch hier, die Ohrpolster sind hälftig aus Stoff/Kunstleder gefertigt (genäht) und ziemlich platt. Ich suche auch noch nach einer Lösung, die aufzupolstern. Denker Wir hatten hier auch schon die Diskussion bezüglich des verwendeten Klebers, ich finde den Thread bloß nicht mehr... . Flenne
Edit: Ah jetzt ja: http://old-fidelity-forum.de/thread-4105.html

Viele Grüße, Jörg
Zitieren
#9
Mensch, ich hab die Woche ein Youtube-Video gesehen, da hat einer mit memory-foam ein paar Sennheiser HD neu befüllt.

Vielleicht find ich´s gleich wieder
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#10
da:

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#11
Danke für den Input "Memory-Foam". Optisch ist das aber nicht der Brüller Tatice

Viele Grüße, Jörg
Zitieren
#12
Nikotin hinterläßt ja nicht nur den Geruch, sondern auch eine klebrige, braune Drecksschicht. Mit Ozon und Katzenstreu bekommst Du die sicher nicht weg, ich fürchte, Du mußt den steinigen Weg gehen und den Kopfhörer soweit es geht auseinandernehmen. Das dürfte eine Fummelei mit ungewissem Ausgang werden. Wird schon schief gehen ...


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#13
Vielen Dank erstmal für Eure Tipps und Hinweise - mal überlegen, was ich tue...

LG, Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#14
Ein paar TL gemahlenes Kaffeepulver immer für ein paar Tage frisch kommt ganz gut.
Die Geruchsrichtung ist absolut OK Kaffee
Für Hardcore-Marlboro Geraffel vielleicht zu schwach?
Zitieren
#15
Bei vielen meiner Hörer hat Rasierschaum wunderbar funktioniert.
Einfach über Nacht einwirken lassen.
Bei Frontplatten ebenfalls zu sehr zu empfehlen.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherpaar T+A Helios Aktiv Monitor 2 Jottka 9 1.356 20.10.2023, 09:45
Letzter Beitrag: Jottka
  RTW Porta Monitor Wiederbelebung havox 83 27.584 23.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: percy
  Nagra DSM Monitor Instrument gesucht Accu-Fan 11 3.548 23.09.2022, 16:58
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  TDL Monitor Young Fashion 123 20.731 27.05.2021, 22:26
Letzter Beitrag: Young Fashion
  Kirksaeter Monitor 120 Detsi Bell 27 12.647 31.01.2021, 16:07
Letzter Beitrag: Hagbard73
  Fostex SPA 11 Aktiv Monitor brummt miduwa 2 1.858 31.10.2016, 21:49
Letzter Beitrag: miduwa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste