Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony PS x55 macht Geräusche
#1
Hallo,
der Tonarm meines Sony macht nach der Betätigung der Start Taste mechanische Geräusche beim Schwenken in Richtung Plattenteller. Die Gleichen Geräusche macht er nach Betätigung der auf/ ab Taste des Tonarm.
Sobald der Tonarm auf der Platte liegt hören die Geräusche auf, und der PS spielt einwandfrei.
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte.
Grüße Fredi

Zitieren
#2
Hm, erhlich keine Anhnung. Denker
Den kannst du wohl nur aufmachen und nachsehen... Oldie

Service Manual gibt hier: https://www.vinylengine.com/ve_downloads...ervice.pdf
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
#3
Bevor Du in hektischen Aktionismus verfällst: Macht er die Geräusche seit neuestem oder schon immer? Vielleicht ist es einfach das Geräusch des Servomotors, der denn Arm bewegt?

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#4
Den PS stand schon einige zeit bei mir, habe ihn aber erst diese Woche in Betrieb genommen.
Der Vorbesitzer sagt das er bei ihm auch diese Geräusche gemacht hat.
Ich möchte nur wissen ob das so gehört, oder ob was gemacht werden muss bzw. sollte.
Zitieren
#5
Also in den durchaus zahlreichen Videos bei YouTube hört man keine Geräusche.
Zitieren
#6
Ich habe auch nichts gehört, also aufmachen.
Das ist absolut nichts für mich, gibt es im Raum Köln jemand der mir Helfen könnte bzw für mich Rep. würde.
Grüße Fredi
Zitieren
#7
Ich hatte den auch mal kurze Zeit, mein Reparateur sagte da wäre sehr viel Plastik in der Mechanik verbaut.Ich tippe mal auf irgendwelche angeknackten Kunststoffzahnräder .

[Bild: PS-X55_6.JPG]

[Bild: file.php?id=14825&mode=view]
Grüße aus Hamburg 
Zitieren
#8
Ich denke die meisten PS werden K‘stoff Zahnräder haben.
Evtl liegt es an der Schmierung der Zahnräder, altes verharztes Fett.
Ich werde die Tage mal einen Blick reinwerfen.
Zitieren
#9
genau, erst mal selber nachsehen
Grüße aus Hamburg 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappzahlenwecker macht den Bär 1210er 3 614 15.09.2021, 08:55
Letzter Beitrag: 1210er
  Denon DR-M22 TapeDeck Geräusche bei Play AnalogBob 0 339 09.06.2021, 20:05
Letzter Beitrag: AnalogBob
  CD/CD-ROM Jitter Meter Leader LE 1852 - Was macht man damit mulos 6 767 18.03.2021, 19:50
Letzter Beitrag: Gorm
  Philips CD 303 macht Probleme miduwa 5 904 27.02.2021, 20:55
Letzter Beitrag: hf500
  Braun CSV-300: Endstufe macht keinen Mucks rolilohse 14 2.022 09.04.2020, 19:50
Letzter Beitrag: Der Karsten
  ...wer macht denn sowas? E=mc2 2 1.157 13.12.2019, 08:12
Letzter Beitrag: E=mc2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste