Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROTEL Klassiker - der Thread
Bei den neuen Michis war eigentlich mal angedacht, sie als eigene Marke zu etablieren, nicht bloß als als Jubi-Edition zum 50. Möglicherweise ist Rotel da aber zurückgerudert und sieht sie nun als eigenständige Gerätereihe. Jedenfalls längerfristig mWn.
Zitieren
Ist mir eine RB-991 zugeflogen, nur fehlen der die Gummi-Einsätze in den fünf Füßen.
Nun habe ich auf Rotel.Com mal gefragt, wo man die bekommen könnte, nur herrscht da Funkstille.
Jemand eine Idee ?
Zitieren
Moin!

Nachdem das hier der scheinbar einzige Ort im Internetz war wo man ausreichend Information über Rotel Verstärker älterer Bauart finden konnte hab ich bei Kleinanzeigen einen RA 1210 geschossen.

Bei dem Paket hab ich erstmaln halben Herzinfarkt bekommen weil der richtig Kacke eingepackt war und vorne die Metallleiste leicht krumm war..... Wieder begradigt und angeschlossen war ich froh das er geht Wink3

Was mir direkt aufgefallen war ist der Hammer Bass davon!
Und klanglich bin ich auch echt begeistert!

Ein wirklich wunderschöner Verstärker der an meinen Coral 3Wege Hörnern wirklich super klingt.

LG Daniel Wink3

[Bild: IMG_20221014_164649.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an krassi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Kimi, Bernd_J, UriahHeep, Frank62, Dude, Tom, stephan1892, Forza SGE
Zitieren
Ist der Volume-Regler so original in schwarz?
************

Thomas
Zitieren
Ja, isser !

[Bild: Rotel_RA-1210.JPG]
Quelle : Hifi-Wiki
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
Ach! Danke.
************

Thomas
Zitieren
Ja, das ist in der Serie so, hat mein kleiner 611 auch.

[Bild: cmOl29Xl.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Tom, stephan1892, hadieho
Zitieren
So wie ich das hier gesehn hab ist zumindest die blaue leuchte ueber dem lautstaerkeregler fritiert.

Bei Zeiten geht der auf jeden fall mal zu nem Bekannten zum durchchecken.

Der Rotel klingt definitiv anders als mein gewohnter kleiner technics verstaerker... Na das freut mich auf jeden Fall sonst haette ich mir das Experiment auch sparen koennen Wink3

Das kurze Brummen nach dem Einschalten stoert zum Glueck ueberhaupt nicht.

Ich werde auch mal mit den Höhen noch was rumdrehn. Loudness war zu viel des Guten fuer meinen ersten Eindruck.

Naja der Verstaerker haengt an meinem PC dran und Youtube dudelt da meistens Wink3... Aber vom ersten Eindruck her klingt da alles von Jazz bis elektronisches gewohnt gut.

Optisch ist das Geraet ein echter Leckerbissen und ich vermisse ein hektisch zuckendes VU Meter ueberhaupt nicht Wink3
Zitieren
Blaue Leuchte ... fritiert  Sad2

Das ist ein wunderbar einzigartiges Türkis und typisch für die Rotels jener Jahre.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Florida Boy für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Ja und meine Begeisterung hält sich da in Grenzen. Auf den Photos von dem Verkäufer leuchtetet Sie noch friedlich.

Ich bin aber primär froh das der Verstärker den Versand überlebt hat! Das war schon eher eine Hinrichtung mit einer Lage weichem Schaumstoff :/ und ich hab mich echt gefragt was der wohl geraucht hat als er den schweren Klotz so verpackt hat.... Raucher

Auch zu später Stunde klingt er leise auch wirklich super.
Zitieren
Gibt es hier jemand der auf Rotel spezialisiert ist und auch reparieren kann, oder kennt eine entsprechende Werkstatt im Großraum Köln? Ich frage für einen Bekannten.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren
Keine Empfehlung, nur ein unverbindlicher Hinweis:

https://www.revox-center-koeln.de/werkstatt/

Macht wie der Name sagt in der Hauptsache Revox, fragen kostet aber ja nichts.
Bildungsniveau 2023: "Muß man das wissen?" - "Nein, das war vor meiner Zeit!"
--------------------------------
www.fomcc.de
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dupdi für diesen Beitrag:
  • Phonari
Zitieren
Gerade im Netz entdeckt
Vintage AGS Solid State A-100 stereo amplifier from the 70's | eBay

[Bild: pUQF4Vzl.jpg]

[Bild: 6GR3ghEl.jpg]

Als Rotel 100Amp gab es den nur in Silber.

[Bild: 0cr7x3dl.jpg]
ampli hifi rotel 100 | eBay
Zitieren
Als schwatter kommt er besser - finde ich...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.677 3.607.024 Gestern, 20:28
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Tongue Der Marantz Thread jim-ki 2.386 721.848 26.03.2024, 22:57
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 18.254 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.255 678.260 24.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag: MACkoppi
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 529 129.586 22.03.2024, 10:50
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 137.228 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste