Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JBL LS-80 Hochtöner ausbauen
#1
Weiss jemand, wie man bei JBL LS80 die Hochtöner ausbaut?  Flenne


[Bild: 3-BE4-D2-A5-A096-4-F09-B61-D-340-A2-AEEDB0-B.jpg]
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#2
Habe alle fetten Finger krum gemacht und das Teil rausbekommen.
4 Schrauben gelöst bekommen, obwohl der Horntreiber im Weg war.  Floet


Was jemand, wo ich solch einen Hochtöner herbekomme?


[Bild: 2-C467-ED2-9-F6-D-478-B-8-FEB-9-E1-C50-FC6997.jpg]

[Bild: 37-EF3405-4386-4-D1-F-B139-3-E54074-F7685.jpg]

[Bild: 79-BC8233-5573-451-C-AE52-845945-FF3-F69.jpg]
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#3
Den wirst Du, wenn, nur über JBL bekommen. Ist der Tweeter denn tot? Kein Durchgang?
Lowfidele Grüße

Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#4
Danke, ja, der macht keinen Mucks mehr.  Denker
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#5
Kannst Du die feinen Litzen von hinten sehen? Evtl. eines abgerissen? Was ist, wenn Du den HT mal von einem LS-Reparateur überprüfen läßt? Einige machen das kostenlos.
Lowfidele Grüße

Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#6
wenn die Spule nicht aufgequollen und nicht durchgrebrannt ist? besteht immer noch die Hoffnung das nur einer der beiden Verbindungsdrähte zur Spule hin keine Verbindung mehr hat. Thumbsup  das lässt sich mitunter sehr gut beheben.  Oft brennen genau auch da die Hochtöner meist durch ...bei alten Grundig oder Heco Höchtönern oft gesehen und auch schon erfolgreich gemacht Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an OFF-Chili-Sauce für diesen Beitrag:
  • Siamac, Deubi
Zitieren
#7
Ja, ich bin im Moment recht happy mit der Situation!  Oldie

Ich hatte das JBL Model schon einige Jahre auf dem Schirm. Jetzt bekomme ich die Boxen und der Klang ist scheiße.
Einfach zu dumpf für ein Horn + Superhochtöner.

Dann die Chassis einzel abgelauscht - siehe da: ein Hochtöner geht nicht.
Achso - deshalb der Klang!  Floet

Und wie bekomme ich den Hochtöner raus? Irgendwie habe ich es geschafft.

Nun ist er schon auf dem Weg zu PPA Audio. Und sollte ich den Tweeter wieder richtig eingebaut bekommen, bin ich happy!

Drinks
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • OFF-Chili-Sauce
Zitieren
#8
Thumbsup na bitte ... super Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an OFF-Chili-Sauce für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#9
Den Einbau schaffst Du auch wieder, Siamac!
Lowfidele Grüße

Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochtöner Heco Celan Siamac 5 979 25.08.2021, 12:52
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Radiotehnika / Supersound S-150 Hochtöner gesucht Kimi 39 3.100 06.06.2021, 16:01
Letzter Beitrag: lustigerlurch
  HP Multifunktionsdrucker - Scannerglas ausbauen rafena 8 770 02.12.2020, 13:55
Letzter Beitrag: rafena
  Restauration JBL 4311b rolilohse 33 3.547 07.10.2020, 08:06
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Hochtöner bei TSM Puris 300 defekt seebaer 5 827 16.06.2020, 12:45
Letzter Beitrag: norman0
  KEF C75 defekte Hochtöner LittleJo 3 773 28.04.2020, 12:13
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste