Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Onkyo TA2500 + Yamaha A520 im Raum Stuttgart / Heilbronn
#1
Hallo zusammen,

erst einmal Gruß in die Runde.
Ich gehe mittlerweile stracks auf die 60 zu und da haben sich ein paar alte (langjährige) Weggefährten angesammelt.
Da ich an den alten Stücken hänge habe ich versucht jemanden zu finden der mir 2 der Geräte überholt bzw. repariert - bislang vergeblich.  Sad2

Kein High-End - aber Lieblinge halt...
- Verstärker Yamaha A 520 (Eingangs-Wahlschalter schalten nicht mehr sauber durch / bleiben hängen + Podis)
- TapeDeck Onkyo TA 2500 (generelle Überholung, denke Capstan / Motoren, Riemen und 1 Birnchen)

Wohne im Raum Stuttgart / Ludwigsburg und habe es in Stuttgart schon bei z.B. Ried und Wenzl versucht.
Ried hat sofort abgelehnt und Wenzl hat mir beide Geräte nach Durchsicht wieder so zurückgegeben.

Kennt jemand weitere/andere Adressen im Raum S / HN, gerne auch ein paar km mehr... ??

Vielen lieben Dank schon einmal in die Runde!

Gruß
Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,
Willkommen im Forum! Direkt im Stuttgarter Raum kenne ich niemanden, aber in KA bei ETuS Landgraf oder in HD bei Audiotronic Service könntest Du es versuchen. Hatte in beiden Betrieben schon Geräte zur Überholung, und jeweils zu meiner Zufriedenheit zurück bekommen. Dass die professionelle Reparatur Deiner beiden Yamahas unwirtschaftlich ist (weil viel teurer als deren Zeitwert), ist Dir bestimmt klar. Also nur was für Liebhaber ?
Gruß aus ES
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hifiES für diesen Beitrag:
  • Geospiff
Zitieren
#3
Hallo Frank,
frag doch mal bei ->>Norman an. Er macht Reparaturen aber nur aus Liebe zum Hobby. Sehr netter Kollege.
Hier hat er meinen Onkyo auf Vordermann gebracht Click-me
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Geospiff
Zitieren
#4
Hallo hifiES und hallo Tom,

super - vielen Dank für den Input!
Werde mich dann mal geographisch der Entfernung nach vortasten.... und Kontakt aufnehmen.

AthifiES - ja - wirtschaftlich darf man das nicht betrachten, aber wenn ich dann wieder was kaufe
habe ich noch mehr Teile und wenn's nicht belegbar revidiert wurde auch wieder das Risiko einer Überholung.
So kenne ich die Teile, alle selbst zusammengespart und gekauft :-)

AtTom - der Onkyo hat die Überholung verdient - feines Teil!

Beste Grüße
Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Geospiff für diesen Beitrag:
  • hifiES
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

nachdem ich auch hier nach Werkstätten für meine Lieblinge gefragt hatte - möchte ich an dieser Stelle zumindest ein
kurzes Feedback geben. (aus dem A520 wurde ein AX900... den A520 habe ich natürlich noch...)

Ich habe mich für die HD-Lösung bei Audiotronic entschieden
- Yamaha AX-900 (Kondensatoren / Relais / Nachlöten / Durchsicht und Check / etc.)
- Onkyo TA-2500 (Riemen / Lötarbeiten / Durchsicht und Check / etc.)

1. Zu den Preisen sage ich nix - da sind m. E. so viel individuelle Ausprägungen selbst bei gleichen Geräten möglich - wäre nicht fair
2. Hatte wohl ein günstiges Zeitfenster erwischt ... Anlieferung - KV - Freigabe - Abholung ... 8 Werktage!
3. Service m.E. sehr gut - sowohl telefonisch, als auch Vorort. Alles gezeigt + erklärt. Alt-Teile erhalten. Zwischendurch sogar angerufen worden.
4. Heute alles an seinen vorbestimmten Platz und in Betrieb genommen....
5.  LOL

War jetzt meine allererste Erfahrung mit einem "durchführenden" Reparaturbetrieb (alle davor haben ja nicht ranwollen)
Und ja - da sind jetzt sicher nicht die Top-Top-Geräte mit maximaler Komplexität - aber ich denke ich habe jetzt
eine Anlaufstelle gefunden für meine anderen Oldtimer.

Dies Mal als Info und "Abschluss" meiner Anfrage hier und als Dankeschön an die Tipp-Geber.
(Ja - dieses Feedback habe ich auch in einem anderen Forum gepostet, da dort auch entsprechende Tipps kamen)

Gruß
Frank
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Geospiff für diesen Beitrag:
  • Tom, Armin777, nice2hear, jagcat, Forza SGE, hifiES
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Support für Reparatur Onkyo Kassette TA 2520 und CD-Player PCS/C 05 martin sdeb 0 130 27.02.2024, 11:13
Letzter Beitrag: martin sdeb
  Reparatur Onkyo DX 6550 Moneyhead 6 528 31.01.2024, 20:09
Letzter Beitrag: Moneyhead
  Onkyo TA-2570 TapeDeck Reparatur Assistmotor AnalogBob 16 7.632 23.10.2023, 19:00
Letzter Beitrag: TomKruhs
  Reparatur Onkyo TA-2350 Step01 14 1.484 13.09.2023, 12:31
Letzter Beitrag: Step01
  Yamaha KX-W10 TapeDeck Reparatur AnalogBob 31 8.780 12.04.2023, 19:38
Letzter Beitrag: Woodstock
  Yamaha Input Selector VT148300 für Yamaha AX 870 Rüdi 36 22.989 14.06.2022, 18:56
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste