Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederbelebung Cd Player Akai CD A 30 - zuerst wildes Springen, jetzt Streik
#26
(09.12.2021, 11:24)scope schrieb: C11 und C31 finde ich dort ebenfalls nicht.

Dann nimm halt E11 und E31. In der oberen Zeile zu erahnen.  Freunde
Zitieren
#27
At Scope: Sag´ mal mein Freund, den letzten Post von dir meinst du jetzt nicht wirklich ernst.

Error Correction: die einen nennen es "C" und die anderen halt "E" und E=mc² LOL 

Woher nimmst du denn deine Diagramme? Die Auswertung ist nur für die Industrie interesant. Kein "normaler" Mensch hat etwas davon. Deswegen werde ich es dir auch nicht erklären. Wenn du Englisch kannst, bist du (vielleicht) in der Lage, dir die Bedeutung aus den Überschriften abzuleiten. Ich habe schon mal geschrieben, dass ich keine wissenschaftlichen Abhandlungen in Foren schreibe. Für wen ???????????????? Für dich bestimmt nicht!

Außerdem besteht auf fremde Dokumente und Bilder ein Copyright. Ich wundere mich sowieso, wie lustig hier Bilder von anderen Urhebern aus dem Internet benutzt werden. Das gilt übrigens auch für Bilder aus Prospekten. Oldie 

So, und jetzt is gut, ne ...
Zitieren
#28
Zitat:Scope: Sag´ mal mein Freund, den letzten Post von dir meinst du jetzt nicht wirklich ernst.
Doch, das war völlig  ernst gemeint.
Zitat:So, und jetzt is gut, ne ...
Nein, eigentlich nicht. Zumindest besteht da noch erheblicher Aufklärungsbedarf deinerseits.
Zitat:Kein "normaler" Mensch hat etwas davon. Deswegen werde ich es dir auch nicht erklären.
Alles klar.... Thumbsup
Zitieren
#29
Zitat:Dann nimm halt E11 und E31. In der oberen Zeile zu erahnen. 


Volker, das ist aber nicht das Selbe.

C1 und C2 sind Korrekturstufen, und EXX sind  Fehlerhäufigkeiten, die "unter" eine der beiden Korrekturstufen fallen. Dabei beschreibt die Zahl hinter dem E, wieviele defekte Symbole ggf in einem Frame oder ggf in einem Block enthalten sind.

C1 ---> E11, E21 und E31
C2 ---> E22 , E32

CU----> Interpolator

Wenn der Kappenraschler hier schon den "Schlauen Max" spielen möchte, dann soll er es wenigstens glaubwürdig tun.Wink3
Zitieren
#30
Weißt du mein lieber Scopy: Nett wäre gewesen, wenn du geschrieben hättest "Hör mal, dir ist da ein Druckfehler unterlaufen. Es muss C1, E11-E31 heißen".

Aber nein, du suchst und suchst und suchst, bis einer einen kleinen Fehler macht, hängst dich gnadenlos daran auf und gehörst auch noch zu den Leuten, die dann nachtreten. Du bist wirklich einer der Menschen, die ich persönlich in meinem Leben nicht mehr brauche. Nur auf Krawall gebürstet, mit möglicher Profilneurose (mit Nichtwissen) und zerredest wirklich jeden Beitrag bis in die Unendlichkeit.

Ich habe mal wieder geschaut, wie weit du es treibst. Wie man schon geschrieben hat - du überschreitest Grenzen, vor allem die der Höflichkeit mit deiner selbstgefälligen / spöttischen Art und Ironie (soweit man das überhaupt so bezeichnen kann).

Schönes Leben noch ...  und den Kappenraschler kannst du dir sparen. Es zeugt wirklich von deiner Unwissenheit.
Zitieren
#31
Zitat:...ein Druckfehler unterlaufen

Kein "Druckfehler". Du hast dir Stiefel angezogen, die am Hals kratzen.

Wie auch immer..... ein würdiger Ausstieg aus dem Thema. Wer kehrt die Scherben weg?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • hd-premium
Zitieren
#32
(09.12.2021, 14:25)scope schrieb: Kein "Druckfehler". Du hast dir Stiefel angezogen, die am Hals kratzen.

Siehst du, und genau das ist das, was ich meine. Merkst du nicht, dass du ein deiner Badewanne gerade ertrinkst?
Zitieren
#33
Erstmal zum Wichtigsten:

Herzlichen Dank AtAkku-Fan für den Einblick in die Funktion des Gerätes und der CD-Technik im Allgemeinen. Für mich war das sehr interessant, da dies der erste Player ist, den ich jemals geöffnet habe.
Auch wenn es die weitere beteiligte Person nicht interessieren wird: Der Player läuft jetzt fast wieder perfekt. Und es war anders als von scope angeführt keine Daueraufgabe. Einfach nur hier und da ein paar investierte Minuten und Einlesen in die Materie. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut andere Personen doch besser über mein Leben Bescheid wissen, als ich selbst. Big Brother is watching you.
Die ersten Titel spielt er mittlerweile auch hochkant ab.
Mittlerweile bin ich - allen Unkenrufen zum Trotz - zuversichtlich, noch das letzte My hinzubekommen - oder das Nikotin auf der inneren Linse macht mir hier einen Strich durch die Rechnung. Die Ablagerungen am Gehäuse waren zumindest extrem.

Was ich noch bemerkt habe:
Der Player ist etwas empfindlich, was den Unterschied zwischen "neutraler" CDR und "blau/grüner" betrifft. Ich weiß, dass diese unterschiedlich reflektieren.
Die grüne Variante läuft ohne Probleme, Kauf CDs ebenso, CD-RW erkennt er bisher noch überhaupt nicht. Weder 8-fach, noch 4-fach gebrannt.

Startschwierigkeiten gibt es bei der neutralen, also eher silbernen CDR, am wenigsten. Alles andere läuft erst nach wiederholtem Drücken auf Play, seltsamerweise jeweils spätestens nach dem fünftem Mal, dann aber auch durchgehend.

Atscope
Die letzten zehn Jahre dachte ich eigentlich, dass wir alle hier im Forum wegen der Leidenschaft für alte Geräte zusammengefunden haben.
Die Mehrzahl der Mitglieder kommt auch weniger Versierten hier sehr entgegen und hilft im Rahmen derer Möglichkeiten.
Ich habe länger überlegt, ob ich mich hierzu überhaupt noch äußern soll, denn Accu-Fan hat alles Wesentliche bereits sehr gut zusammengefasst. Dabei ist er auch noch sehr freundlich geblieben. Wie du zuvor selbst schreibst, halte ich dich an dieser Stelle übrigens weder für einen "Spielverderber" noch für ein "Arschloch", sondern würde dir allein anhand deiner Reaktionen einfach folgenden Tipp geben:
Befasse dich doch in Zukunft nur noch mit Beiträgen von Leuten, die deines technischen Wissens würdig sind und nicht deine wertvolle Zeit verschwenden. Letzteres hast du in deinen Antworten ja überaus deutlich ausgedrückt. Bitte ignoriere alles andere. Tiefenentspannt wie du bist, schaffst du es künftig sicher auch, den Leuten die Worte nicht im Mund herumzudrehen.

Was leider dennoch bleibt ist das Bild eines haarspalterischen, kleinlichen Techniknerds in dessen Augen selbst das Abschrauben des Deckels eines "historischen CD Spielers" schon ein Sakrileg zu sein scheint. Schade. So geht Forum aber eben auch. Das ist wohl das Negativ-Beispiel dafür.

Und jetzt ist es wieder an dir, meine Worte zu deinen Gunsten zu interpretieren, sie zu zerpflücken und dich an meinem - von Anfang an geäußerten - Nichtwissen was CD Player betrifft zu ergötzen. Bahn frei und labe dich an allen Likes, die du hierfür erhalten wirst.

Ach ja...und weil du schon so nett fragst: Die Scherben solltest du aufkehren.
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#34
Jetzt, wo das Gerät zumindest hochkant stehend  hin und wieder die Spur hält, und der TE abschliessend eine geradezu rührende  Rede gehalten hat, kann ich von Glück reden, dass mir die Taschentücher nicht ausgingen. Hi Hut ab....und weiter so Thumbsup
Zitieren
#35
(09.12.2021, 09:29)scope schrieb:
Zitat:Ich ergänze hierzu einfach verständlich: Pit / Land "verschwimmt" im Innenbereich stärker, weil durch die höhere Umdrehungsgeschwindigkeit viele viele andere Parameter der CD Abtastung nicht mehr stimmen.


Auch das würde ich so nicht stehen lassen wollen. Es würde bedeuten, das der Pit-Jitter in den inneren Spuren "per se" und sozusagen "systembedingt" größer ausfällt, als in äusseren Bereichen.
Das ist aber nicht der Fall. Es ist "mitunter" sogar genau andersherum,


At Scoopy: Ich schicke dir mein Taschentuch zu.

Das der Pit-Jitter in der inneren Spur ... u.s.w. -> Hättest du einfach mal in meine Diagramme geschaut - hättest du was wichtiges entdeckt. Aber man schreit ja lieber immer rum, um irgendwie zum Ausdruck zu bringen, dass man Recht hat. Es gibt nebenbei auch den Land-Jitter.

Und denk dran: C ist E und E=mc² (hast du´s jetzt gemerkt?) Lipsrsealed2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiederbelebung Rotel RA-1412 stefan_4711 1 325 13.04.2024, 19:41
Letzter Beitrag: Schottl
  NAD 160a - Die Herausforderung... (Neu! Jetzt mit Nikotinlunge!) lofterdings 123 34.184 01.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: nice2hear
  SABA CS-2000 TapeDeck Wiederbelebung AnalogBob 22 6.264 04.11.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Fahrradtacho
  Sony Walkman-DD Knöpfe springen hoch maxw 6 1.172 09.10.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Technics-Fan-Nr1
  RTW Porta Monitor Wiederbelebung havox 83 27.556 23.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: percy
  Radiotehnika Brendle Supersound S-300 - Wiederbelebung rafena 4 1.407 23.06.2023, 11:26
Letzter Beitrag: rafena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste