Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luxman 1500 defekt
#51
Nein Volker, das war nicht persönlich an dich gerichtet sondern die Likes waren Ausdruck dafür hier vielleicht irgendwie wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

Und mein Kommentar gerade eben richtet sich auch nicht gegen wen sondern an alle.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • , HVfanatic
Zitieren
#52
Zitat: Man mag Woodcases schön finden oder nicht, aber mit den Röhrenradios in ihren Holzgehäusen ging es in der Breite los, es folgten Aluminium-Materialschlachten und dann kamen die Blechgehäuse gefolgt von den Plastikbombern


Das ist keine Frage der Zeit, zumindest nicht in den letzten 45 Jahren. Gefällige Geräte aus Blech und Aluminium haben die Hersteller auch schon zu Zeiten gebaut, als Holzkästen einen gewissen Trend darstellten, und wer heute ein paar Knöpfe locker macht, bekommt keinen Plastikbomber, sondern ein tadellos verarbeitetes Gerät auf dem Stand der Technik....In teilweise verschwenderischer Ausstattung und makelloser Verarbeitung. Es ist lediglich die "Masse", die man in diesem Segment heute nicht mehr geboten bekommt....Damals aber eigentlich auch nicht. Da gab  es lediglich im mittleren Preissegment mehr für´s Geld, da die Stückzahlen viel höher waren.


Zitat:Wenn dieses Forum hier „old-fidelity“ heisst ist vermutlich alles ausser dem Plastikbomber-Krempel der Neuzeit das meiste hier richtig aufgehoben.


So sehe ich das auch. Wenn ich mal von alten mono Röhrenradios absehe, denn die hatten nie den Anspruch "Hifi" zu sein. Nicht mal nach einer DIN.


Zitat:Was mir nicht gefällt schaue ich mir einfach nicht an, was ich toll finde kann ich bewerten bzw mich dafür bedanken.


Es "muss" aber ebenfalls "gestattet" sein, zumindest in jedem 20ten Beitrag zu verkünden, dass ein bestimmtes Design als nicht gelungen betrachtet wird....So wie im Fall des Luxmann 1500 mit den unschönen Knopfkombinationen", die den Eindruck erwecken, dass man da irgendwas aus der Restekiste nachträglich anmontiert hätte. Wink3

Zitat:Nein Volker, das war nicht persönlich an dich gerichtet sondern die Likes waren Ausdruck dafür hier vielleicht irgendwie wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.



????


Das Gerät wurde verkauft....Das ursprüngliche Thema beendet...
Zitieren
#53
Prima, wäre das doch schon geklärt. Zeigt zumindest mir aber wieder, dass bei dieser ganzen Onlinekommunikation immer Sinneseindrücke fehlen, die im persönlichen Kontakt niemals zu den Situationen führen würden, die sich hier ab und an ergeben.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
#54
Zitat:Zeig mir einen Beitrag von mir, in dem ich jemand oder dessen Geraffel (als Schrott o.ä.) herabgewürdigt habe.


Das hast du offensichtlich missverstanden.

Ich habe dann in 10 Beiträgen 6 mal etwas über alte Hifigeräte geschrieben, und du hast in 10 Beiträgen  nichts (oder sagen wir 0,3 mal) etwas darüber Thema geschrieben.
Geht es um die "Herabwürdigungen", liege ich statistisch ebenfalls deutlich vor dir.

Also zwei zu null! Thumbsup
Zitieren
#55
(19.12.2021, 15:19)scope schrieb:
Zitat:Was macht ihr dann hier? Ist es euch im HF zu langweilig oder lebt ihr hier das aus, was dort sanktioniert werden könnte?

Ich muss jetzt mal was loswerden Wink3
Vermutlich möchtest du mir "damit" mitteilen, dass man unter einem alten Hifigerät  einen abgetakelten Dual oder Reibrad PE, einen 1972 er Holzreceiver, oder ein fieses Toplader Cassettendeck der Frühzeit verstehen MUSS, oder zumindest verstehen sollte, wenn man sich hier herumtreibt.

kann das sein?

Ich halte vieles davon für alten , wertlosen Schrott, und gerade in den 70ern und 80ern gab es haufenweise (!) tolle Hifi-Geräte, für die man aber auch heute noch ein paar Knöpfe hinlegen muss.
Dass man davon hier so gut wie nichts zu sehen bekommt, geschweige denn Details erfährt, ist bedauerlich, aber es bedeutet nicht automatisch, dass ich hier nichts zu suchen hätte.

Ich sehe es vielmehr andersherum und wende meinen Blick auf die Leute, die hier ausser Sperrmüllfunden, politischem oder allgemeinem Geschwätz  über Jahre hinweg nichts dazu beitragen, ein Hifi Forum als solches irgendwie interessant zu gestalten.

Wo ordnest DU dich diesbezüglich eigentlich ein? Wenn ich eine Bilanz aus deinen 22000 Beiträgen ziehe, dann komme ich zu dem Entschluss, dass sich mit viel gutem Willen vielelicht 25% irgendwie mit dem Thema " Hifi"  in Verbindung bringen lassen. Von Interessanten THEMEN will ich gar nicht erst sprechen.  Kurzum: 

Frag´ DU mich bitte nicht, was ich hier überhaupt mache....

Sorry, deine Beiträge werden immer anmaßender. Außer in deinen eigenen eröffneten Themen bist du quasi gegen alles und jeden hier im Forum. Daher hat Toms Frage, den viele nicht ohne Grund sehr schätzen, mehr als nur Hand und Fuß.

Dein obiger Wortsalat gehört eher in den Witzebereich, denn wenn du ihn tatsächlich erst meinst, bestätigt er nur deine sehr subjektive und selektive Wahrnehmung. Hinzu kommt dann nicht nur ein Mangel an Sozialkompetenz, sondern völliges Fehlen dieser Eigenschaft.
Und damit du verstehst, was ich meine: Eins deiner Bauteile ist nicht reparabel! Für ein sinnvolle Teilnahme an dieser  Kommunikationsplattform hast du schlichtweg nicht die richtige Grundvoraussetzung. Und daran wird sich durch zig weitere Zitate, Rechtfertigungen und geschickte Gegenfragen nichts ändern! Weder hier, noch sonst irgendwo.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • Tom, sankenpi
Zitieren
#56
Zitat:Sorry, deine Beiträge werden immer anmaßender. Außer in deinen eigenen eröffneten Themen bist du quasi gegen alles und jeden hier im Forum


Ich bin ziemlich sicher, dass es einige Leute das so sehen, und du gehörst mit ziemlicher Sicherheit dazu. 
Ich äussere mich zwar hin und wieder zum optischen Design irgendwelcher Hifigeräte, aber in der Mehrzahl sind meine Beiträge technischer Natur.

Und da bin ich in der Tat gegen alles und jeden, der mir während einer "Diskussion" über technische Themen völligen Blödsinn verkaufen möchte, und keine stichhaltigen Argumente liefert.


Zitat:Daher hat Toms Frage, den viele nicht ohne Grund sehr schätzen, mehr als nur Hand und Fuß.


Das hat sie deiner Meinung nach....Das mag sein.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich das optische Design des 1500ers als schlecht gelungen (geradezu mies) betrachte, und habe auch geschrieben, dass es lediglich meine Meinung darstellt....Eine Meinung(!)....kein Faktum. Das war für zwei oder drei Leser anscheinend zuviel des "Bösen".
Daraufhin stellte er mir die Frage, was ich in diesem Forum zu suchen hätte....Also was ich hier wolle, wenn ich bestimmte (nicht alle) uralte Receiver oder klapprige Reibradspieler nicht zu schätzen wüsste, und das dann sogar noch äussere.

Und wenn Leuten von deinem Schlag die  Argumente fehlen, kommt das Geschwätz von mangelnder "Sozialkompetenz". Das ist nun wirklich nicht neu.
Zitieren
#57
(19.12.2021, 18:56)lyticale schrieb: Sorry, deine Beiträge werden immer anmaßender...
Dein obiger Wortsalat gehört eher in den Witzebereich, denn wenn du ihn tatsächlich erst meinst, bestätigt er nur deine sehr subjektive und selektive Wahrnehmung. Hinzu kommt dann nicht nur ein Mangel an Sozialkompetenz, sondern völliges Fehlen dieser Eigenschaft.
Und damit du verstehst, was ich meine: Eins deiner Bauteile ist nicht reparabel! Für ein sinnvolle Teilnahme an dieser  Kommunikationsplattform hast du schlichtweg nicht die richtige Grundvoraussetzung. Und daran wird sich durch zig weitere Zitate, Rechtfertigungen und geschickte Gegenfragen nichts ändern! Weder hier, noch sonst irgendwo.


Wenigstens einer hier, der nicht anmaßend in seiner Wortwahl ist.



Hat denn der von Dir auserwählte Patient schon schriftlich zur Therapie eingewilligt?



LOL
Zitieren
#58
Scope, ich sage es Dir nur 1x
Leben und leben lassen, heißt zB. auch mal den Griffel ruhen zu lassen, auch wenn es juckt zu sticheln o.ä.

Wie schon mal wo anders geschrieben, ich kenne so Typen (aka Technokraten) wie dich.
Mit einem Dr. der Atomphysik in der Familie ist es auch unmöglich zu diskutieren,
da ihm Schlicht die Fähigkeit fehlt, die Sichtweise anderer zu akzeptieren, ergründen oder gar zu verstehen.
Immerhin verkneift er sich die Herabwürdigungen.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst, lyticale
Zitieren
#59
Zitat:Leben und leben lassen, heißt zB. auch mal den Griffel ruhen zu lassen, auch wenn es juckt zu sticheln o.ä.

Das praktiziere ich nahezu täglich!  Ich würde mich andernfalls aufreiben. Hier wurde übrigens nicht gestichelt. Ich habe eine (meine) Meinung zum optischen Design eines Gerätes geschrieben. Einem Gerät, das anscheinend gar keiner der "Empörten" besitzt.
Zitat:Scope, ich sage es Dir nur 1x

Da bin ich ja heilfroh! Hoffentlich hälst du dich daran.

Zitat:Immerhin verkneift er sich die Herabwürdigungen.

In diesem Thread wurde vor deinem Einschreiten niemand "herabgewürdigt", wenn man von dem  Receiver selbst absieht.
Wenn jemand herabgewürdigt wurde, dann bestenfalls Volker und ich selbst, indem du uns "durch die Blume" vorgeworfen hast, in diesem Forum falsch zu sein, wenn man den Luxman 1500 oder gewisse andere "Altgeräte" nicht als Design-Highlight betrachtet.

Jetzt noch was Interessantes.  Mir fehlt es an allem, was in diesem Forum laut einigen Schlaubergern  wichtig sein soll?  Ist das so?  Wieso habe ich dann in kürzerer Zeit und weniger Beiträgen erheblich mehr Zuspruch (sog. likes) erhalten, als diejenigen die mich hier als Fehlplaziert bezeichnen?  LOL Raucher  

Könnte es an den -Inhalten- liegen?
Zitieren
#60
(19.12.2021, 19:10)scope schrieb:
Zitat:Sorry, deine Beiträge werden immer anmaßender. Außer in deinen eigenen eröffneten Themen bist du quasi gegen alles und jeden hier im Forum


Ich bin ziemlich sicher, dass es einige Leute das so sehen, und du gehörst mit ziemlicher Sicherheit dazu. 
Ich äussere mich zwar hin und wieder zum optischen Design irgendwelcher Hifigeräte, aber in der Mehrzahl sind meine Beiträge technischer Natur.

Und da bin ich in der Tat gegen alles und jeden, der mir während einer "Diskussion" über technische Themen völligen Blödsinn verkaufen möchte, und keine stichhaltigen Argumente liefert.


Zitat:Daher hat Toms Frage, den viele nicht ohne Grund sehr schätzen, mehr als nur Hand und Fuß.


Das hat sie deiner Meinung nach....Das mag sein.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich das optische Design des 1500ers als schlecht gelungen (geradezu mies) betrachte, und habe auch geschrieben, dass es lediglich meine Meinung darstellt....Eine Meinung(!)....kein Faktum. Das war für zwei oder drei Leser anscheinend zuviel des "Bösen".
Daraufhin stellte er mir die Frage, was ich in diesem Forum zu suchen hätte....Also was ich hier wolle, wenn ich bestimmte (nicht alle) uralte Receiver oder klapprige Reibradspieler nicht zu schätzen wüsste, und das dann sogar noch äussere.

Und wenn Leuten von deinem Schlag die  Argumente fehlen, kommt das Geschwätz von mangelnder "Sozialkompetenz". Das ist nun wirklich nicht neu.

Herrlich! Bestätigt meine Aussagen ja wunderbar.

Deine Beiträge sind in der Mehrzahl technischer Natur. Und? Macht dich das mir gegenüber (und so vielen anderen gegenüber) zu einem wertvolleren Mitglied hier?

Und du hast nicht einfach nur geschrieben, der Lux gefällt dir nicht. Nö, so nebenbei wird geschickt die Keule geschwungen, da hier auch so viele nur Schrott oder Sperrmüll posten (und somit haben), obwohl es doch so viel Tolles gegeben hat.
Ist klar ...

Und warum sollten mir Argumente fehlen bzw. Leute von meinem Schlag? Wer sind solche Leute und was für Argumente fehlen dir? In Bezug auf welche Aussagen oder Fragestellung? Für dich ist mein Argument Geschwätz? Aha. Weil nicht technischer Natur?! Und scheinbar ist dir meine Aussage schon häufiger begegnet. Diese "Kerbe" wird größer, je mehr du in die Tasten haust. Also nur weiter so!
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#61
Zitat: Deine Beiträge sind in der Mehrzahl technischer Natur. Und? Macht dich das mir gegenüber (und so vielen anderen gegenüber) zu einem wertvolleren Mitglied hier?

Wurde das behauptet, oder warum fragst du?
War es nicht vielmehr so, dass DU mir erzählen wolltest, das ich hier "inkompatibel" sei?


Zitat: Und du hast nicht einfach nur geschrieben, der Lux gefällt dir nicht. Nö, so nebenbei wird geschickt die Keule geschwungen, da hier auch so viele nur Schrott oder Sperrmüll posten (und somit haben), obwohl es doch so viel Tolles gegeben hat.


Doch, genau   das wurde geschrieben, BEVOR man Volker und mir mitteilte, das wir wohl im falschen Forum sind. 
Der zeitliche Ablauf ist hier nicht unwichtig.


Zitat:Und warum sollten mir Argumente fehlen bzw. Leute von meinem Schlag? Wer sind solche Leute und was für Argumente fehlen dir? In Bezug auf welche Aussagen oder Fragestellung? Für dich ist mein Argument Geschwätz? Aha. Weil nicht technischer Natur?! Und scheinbar ist dir meine Aussage schon häufiger begegnet. Diese "Kerbe" wird größer, je mehr du in die Tasten haust. Also nur weiter so!

Du laberst . Dafür gibt es im Forum den Laberthread. Thumbsup
Zitieren
#62
Vlt. mal kurz ein Einwurf, der es wert ist, darüber nachzudenken: scope beleidigt oft und gerne mein Geraffel. UND??? Fügt das meiner Persönlichkeit Schaden zu? Er weiß auch, wie ich zu manchen seiner Stücke stehe, die kommen auch nicht alle gut weg. Ich finde seine Denons hässlich. Reden wir jetzt nicht mehr miteinander, bin ich, ist er deshalb beleidigt? Ich finde es völlig ok, irgendwas hässlich zu finden, und es stört mich nicht, wenn es andere bei mir tun.

Muss ich jedes Gerät bejubeln? Entspannt Euch. Hifigeräte haben Charakter, aber keine Gefühle.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Inquisition, havox
Zitieren
#63
(19.12.2021, 19:10)scope schrieb: Und wenn Leuten von deinem Schlag die  Argumente fehlen, kommt das Geschwätz von mangelnder "Sozialkompetenz". Das ist nun wirklich nicht neu.
L LOL L
Tante Edit meint, klassisches qed
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • lyticale
Zitieren
#64
Zitat:Muss ich jedes Gerät bejubeln? Entspannt Euch. Hifigeräte haben Charakter, aber keine Gefühle.


Manche Leute haben eine bedenkliche "Bindung" zu ihren materiellen Habseligkeiten....Die Reaktionen sind manchmal damit vergleichbar, als hätte man ihre Oma verprügelt. Schon seltsam....
In diesem Fall gehörte der R1500 aber gar keinem, der hier Empört reagierte. Anscheinend war es Solidarität gegenüber "allem und (fast) jedem" Thumbsup
Zitieren
#65
Wenn du meinst Wink3 Wäre er „meins“, hätte ich ihn.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#66
Calm down. Smile

Persönlich neige ich ja auch gern zum Hochschaukeln...^^

Und ich möchte auch nicht ansatzweise in der Verdacht kommen, Scope das Wort zu reden...^^ verdammt...

Aber so von Anfang zum Ende gelesen (aus meiner Sicht)...
hat er eigentlich doch nur gesagt: Das Teil sieht scheiße aus.

Danach verschwimmt bei mir alles nur noch in Geschwurbel.

Wir halten für die Nachwelt fest:
Scope kann "messen" und reparieren (noch viel wichtiger),
hat aber einen bedenklichen Geschmack hinsichtlich älterer Geräte und erscheint damit Usern,
die das Zeug sammeln - also wie ich - äußerst suspekt!
Ach ja, in Diskussionen verhält er sich auch immer selektiv und greift sich nur die Dinge raus, die ihm ins Zeug passen.
Der Rest wird ignoriert und übergangen.
Abgehakt. Machen nur die wenigsten nicht so.

Beste Grüße
Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Durutti für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, sankenpi
Zitieren
#67
Ach was, ich bin einfach mal ehrlich. Der 1500 täte mir noch zu meinen Eitelkeiten fehlen. Aber nur, wie die Philateisten schreiben, um den Satz voll zu ham. Schönes Ding. Aber eben kaputt, jedenfalls noch. Ich mach jetzt mal kein Geheimnis daraus, dass ich das Dingen reparieren täte, und dann hängt das an der Wand neben den anderen Trophäen....Jedenfalls ist kaputt kaputt, und zwei Dinge sollten bedacht werden. Der wie auch immer geartete Reparateur mit seinem in seiner Lebenszeit erworbenen Wissen und Können gegen die in irgendwelchen Foren aufgerufenen Gegenwerte.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#68
Customed by Lux Corp. heißt Laboratory Series. Ich find den auch schick u.a. mit diesen Duocolor Knebelknöppen und den schlanken Kippschaltern.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#69
(19.12.2021, 15:25)Rheydter schrieb:
(19.12.2021, 03:25)sankenpi schrieb: Ok, Geschmack ist halt so eine Sache.
Ich verrate Dir dann, daß der Luxman zu dieser Zeit in dieser Klasse der eleganteste Receiver war. Das Du gerne nur Radau machst, ohne dezidierte Meinung, ist ja bekannt. Der Scopeflüsterer... Jedem das seine, wenn man keine eigene Meinung hat.

Woran machst Du jetzt genau fest, dass Du den guten Geschmack gepachtet hast, ich hingegen nicht?
Ok, Deinen Geschmack in Sachen Hifi um 1975, Armbanduhren und Wandbekleidungen teile ich offensichtlich nicht, ebenso bin ich nicht der große Klangschwurbler, aber habe ich drum keine Meinung, mache Radau und bin der Scopeflüsterer? Mach Dein Ding hier, aber zerre mich nicht auf Deine Bühne.

Du scheinst ein ganzes Packerl an Komplexen mit Dir herum zu schleppen. Habe ich einen Nerv getroffen. Schau an. Das hätte ich gar nicht erwartet...
Und ich bin ehrlich gesagt froh, daß Dein Geschmack anders ist - oder war es strange? Keine Ahnung. Das belegst Du ja selber andauernd. Eine Bühne benötige ich nicht. Die aufblasbare schleppst Du ja schon mit Dir rum für die spontanen Ätzereien.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hd-premium
Zitieren
#70
(14.12.2021, 09:01)tp211 schrieb: Hallo zusammen, 
 
mein Luxman 1500 hat letztens seinen Dienst quittiert, worauf ich ihn zur Reparatur eingeschickt habe. 
 
Nun ja, Transistoren der Endstufe sind hinüber und nicht mehr verfügbar. Für meine Verwendung lohnt sich eine Reparatur demnach nicht mehr.
 
Die Werkstatt hat mir angeboten Ihn als Teilespender zu übernehmen und noch ein paar Euro dafür zu zahlen.
Nun wäre meine Frage, ob das Ding mit den kaputten Endstufen noch einen Wert hat, der die Versandkosten und Aufwandsentschädigung der Werkstatt in gewisser Weise deckt oder ob sich das nicht mehr lohnt und ich ihn der Werkstatt besser überlassen sollte.

Besten Dank für euer Feedback, leider hab ich keine Bilder von dem guten Stück zur Hand.

Eigentlich wurde die Frage doch längst erschöpfend beantwortet. Wen interessiert eigentlich, ob das Ding jemand hübsch oder hübsch hässlich findet?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • dupdi
Zitieren
#71
Was war nochmal die Frage?
Meine 10 Cents: Kaputt zu teuer, aber haben täte ich das Dingen schon gern. Und jetzt buht mich aus.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#72
Zitat:hat aber einen bedenklichen Geschmack hinsichtlich älterer Geräte


Ist das tatsächlich so? Der Löwenanteil der "alten Geräte", die damals TOTL oder zumindest irgendwo in der Nähe einzuordnen sind, gefällt mir ausgesprochen gut. Nur eben nicht jeder Krempel, NUR weil er "alt" ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • hd-premium
Zitieren
#73
(19.12.2021, 20:54)sankenpi schrieb: Habe ich einen Nerv getroffen. Schau an. Das hätte ich gar nicht erwartet...

Lol1 Nö, Du verfällst einfach nur in alte Verhaltensmuster. Ist ja auch menschlich, denn die Persönlichkeitsbildung ist schließlich schon früh im Leben abgeschlossen. Liegt es an meinem Vornamen, oder einfach so?
Zitieren
#74
Zitat:Meine 10 Cents: Kaputt zu teuer,

Athörtnix

Das sehe ich anders. Obwohl der Receiver nach meinem Dafürhalten furchtbar ist, sind die 200 € gut angelegt. Und zwar für alle, die sich ein wenig damit auskennen.
Wer auf sowas steht, hat für 250 € ein spielendes Gerät, und wer nicht darauf steht, hat mit dem Kauf einen Stundenlohn von ca. 200 bis 400 € erwirtschaftet. Dafür mache zumindest ich noch den Lötkolben an.

Zwar wird man das Gerät vermutlich nicht "sofort" und ohne Wartezeit für 600 € (oder mehr??) an den Mann bringen können, aber früher oder später wird man das Ding mit Gewinn los.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#75

(19.12.2021, 22:05)Rheydter schrieb:
(19.12.2021, 20:54)sankenpi schrieb: Habe ich einen Nerv getroffen. Schau an. Das hätte ich gar nicht erwartet...

Lol1 Nö, Du verfällst einfach nur in alte Verhaltensmuster. Ist ja auch menschlich, denn die Persönlichkeitsbildung ist schließlich schon früh im Leben abgeschlossen. Liegt es an meinem Vornamen, oder einfach so?

Westentaschenpsychologie? Ernsthaft?
Schwach.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magnat Transpuls 1500 Hochtönerposition? Test 67 16.706 24.10.2021, 18:04
Letzter Beitrag: X-oveR
  Grundig Super Hifi Box 1500 LittleJo 8 4.873 05.11.2019, 13:31
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Denon POA-1500 E-Schrotti 9 6.526 14.01.2014, 19:22
Letzter Beitrag: E-Schrotti
  Technics RS 1500 - RS 1500 US?? Solid Sound 7 3.175 07.09.2013, 06:43
Letzter Beitrag: Solid Sound
  LUXMAN T 110, Scala defekt? monophonic 5 2.141 10.04.2013, 08:22
Letzter Beitrag: Armin777
Shocked Komplette Anlage Luxman (oder auch Luxman-Look) Stereo 2.0 142 63.790 13.10.2010, 21:43
Letzter Beitrag: amino



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste