Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönster Vintage-Verstärker?!
#1
Hi Leute,
da das Auge bekanntlich auch mithört, würde mich interessieren, welcher Verstärker (Endstufe zählt auch) für Euch der SCHÖNSTE ist. Also, den Klang lassen wir mal außen vor. Es kommt nur auf die Optik an.

Also, kleine Umfrage. Welchen haltet Ihr für den Schönsten? Gerne natürlich bebildert....

VG
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Flanders für diesen Beitrag:
  • Tom, jtm, Forza SGE
Zitieren
#2
Na, da versuche ich mal die Messlatte hoch zu legenWink3
Ist natürlich alles subjektiv, aber für mich ist mein AU 9500
der schönste Vintage Amp.
Gibt sicherlich noch viele andere.


[Bild: 66-BA8204-2291-4-A89-8-BD8-36781-B98-EE85.jpg]
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • havox, hadieho, MiDeg, Deubi, mischel, Eidgenosse, HÄUFIG-HEAR, peugeot.505, kandetvara, bubble_ace, HVfanatic, jtm, E=mc2, sansui78, Forza SGE, stephan1892, bikehomero, Siamac, Pacu, bodi_061
Zitieren
#3
Für mich ist es der Yamaha CA-810, bzw. seine größeren Brüder 1010 und 2010.

Leider kein Bild, da ich (obwohl Yamaha-Fan) nie einen Verstärker dieser Serie besessen habe. Die Geräte sollten aber bekannt sein (ansonsten Google fragen).
Gruß
Michael
Zitieren
#4
Mein Favorit

HITACHI IA-1200

[Bild: 02092015.jpg]

LG.....Ha-Die
Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 11 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Deubi, HÄUFIG-HEAR, peugeot.505, jagcat, jtm, Forza SGE, stephan1892, bikehomero, el_torbo, Pacu, bodi_061
Zitieren
#5
Revox A 78.
schlicht, einfach, kein blingbling-so muss verstärker.
Peter aus dem Allgäu
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • Gringo, stephan1892
Zitieren
#6
Für mich gehört der Pio dazu, zu den Schönsten...


[Bild: Pioneer-SA-9100-Prospekt-1.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HÄUFIG-HEAR, hadieho, HVfanatic, Müller, jtm, E=mc2, stephan1892, dupdi, Siamac, bodi_061
Zitieren
#7
Music 
Neben dem Sansui AU-9500  und dem Pioneer SA-9100  zähle ich auch den Kenwood 600  zu den allerschönsten (Vintage-)Vollverstärkern:


[Bild: W6hMasll.jpg]

[Bild: iz5jIKQl.jpg]



Mein Rotel RA-1210  hält da nicht ganz mit. Aber so an Position sechs oder sieben könnte er mit etwas Wohlwollen womöglich schon notieren....  Cool


[Bild: RA-1210-MR-611.jpg]


                       [Bild: prispallsmile.gif]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • lyticale, Deubi, Mosbach, Markus B, HÄUFIG-HEAR, hadieho, bubble_ace, Müller, jagcat, E=mc2, Forza SGE, stephan1892, Siamac, Pacu, bodi_061
Zitieren
#8
Eine ganze Zeit lang fand ich den Sansui AU-888 richtig cool. Optik und Haptik sehr überzeugend. Aber dann kam der Punkt, wo ich das Kippschalterdesign über hatte. Einen Tick zu altbacken.

[Bild: 40792321dz.jpg]

Sehr lässig fand ich auch meinen in mineralweiß selbst lackierten Cyrus II/PSX. Der ist kult, nicht jedermanns Sache, aber ich würde ihn ziemlich weit oben ansiedeln.

[Bild: 38682284iz.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Flanders für diesen Beitrag:
  • HÄUFIG-HEAR, Casawelli, hadieho, HVfanatic, jagcat, E=mc2, Forza SGE, stephan1892, eric67er, Pacu, bodi_061
Zitieren
#9
gibt so viele schöne....

Accuphase E-303X
Kenwood KA-907
Sansui AU-111 / AU-20000
Onkyo A-10
muss los, der Roller schreit. 
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • peugeot.505, nice2hear, Deubi, Müller
Zitieren
#10
Drinks

[Bild: img_900bkbus6.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 18 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Casawelli, hadieho, Fredi11, bubble_ace, HVfanatic, Deubi, jtm, vincent1958, Dr. Mabuse, E=mc2, Forza SGE, stephan1892, Eidgenosse, bikehomero, Accu-Fan, Siamac, Pacu
Zitieren
#11
meine ehemalige KENWOOD Supreme 700 Serie mit oder ohne woodcase waren sicher eine der
schönsten Vintage Geräte und Vor- & Enstufe Kombination die ich kenne, auch klanglich ein feines Trio

[Bild: SG106740neu.jpg]

[Bild: DSC01857.jpg]

[Bild: DSC00761.jpg]

[Bild: DSC00765.jpg]



angefixt war ich schon immer von dieser damaligen KENWOOD Werbung, lediglich zum Flokati Teppich hat's nicht gereicht LOL 

[Bild: kenwood-supreme-700m-700c-700t-05.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • hadieho, Jenslinger, Fredi11, Markus B, peugeot.505, nice2hear, bubble_ace, Tomcat_One, Mosbach, Deubi, Müller, jagcat, stingra, jtm, E=mc2, Mr.Hyde, Forza SGE, Frank K., stephan1892, HÄUFIG-HEAR, Kimi, dupdi, Siamac, Pacu
Zitieren
#12
meinen ehemaligen H.H. Scott 399 würde ich auch noch unter den Top 10 sehen

[Bild: SG105065.jpg]

[Bild: SG106218.jpg]

[Bild: SG106330.jpg]

[Bild: SG106225.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 34 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • triple-d, Rieslingrübe, peugeot.505, hifijc, hadieho, Jenslinger, sankenpi, kandetvara, spocintosh, Markus B, bubble_ace, HVfanatic, Deubi, Müller, traveller, jagcat, stingra, jtm, Dude, Caspar67, punkdeluxe, Dr. Mabuse, E=mc2, Mr.Hyde, Forza SGE, stephan1892, Eidgenosse, bikehomero, Accu-Fan, Mosbach, Akool1, Nudellist, Siamac, Pacu
Zitieren
#13
Goldstar GSA-8500
Ich habe ihn noch rumstehen bzw. eingelagert.
Leider kein besseres Bild vorhanden.

[Bild: Goldstar-GSA8500.jpg]
... manchmal ist weniger einfach nur weniger  Floet
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Tomcat_One für diesen Beitrag:
  • hadieho, E=mc2, stephan1892, stereosound, Pacu
Zitieren
#14
[Bild: 3-D6-BEBE2-DE5-A-49-B9-B7-E1-49-D2-CCBB3957.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an vlaskalord für diesen Beitrag:
  • spocintosh, peugeot.505, Tomcat_One, Deubi, Müller, sensor, hadieho, Kimi
Zitieren
#15
...so viele Wunderschöne Vintage-Amps hier , von Markus' AU 95oo über die eigenständigen Rotels der Rieslingrübe , von Sensors noblen McIntosh's über den Sensationellen Scott vom Gainsbourg , bis zum coolen Bose vom Vlaskalord   -   da darf ein AU 20ooo nicht fehlen....


[Bild: pict0539lcuxb.jpg]

[Bild: 2015-07-1401.43.05jzlrv.jpg] 

[Bild: img_20170729_083238_6j3dbp.jpg]


...das Set aus  AU2ok / BA5k stellt Deutlich dar , wie ernst die Ingenieure aus Tokio damals ihren Job nahmen... Hi
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Markus B, jtm, hadieho, gainsbourg, Jenslinger, Mosbach, Müller, Forza SGE, nice2hear, Akool1, Siamac, Pacu, bodi_061
Zitieren
#16
At Gainsbourg
Der Scott sieht unfassbar gut aus, klingt er denn auch entsprechend, bzw. wie praxistauglich ist er?
Ist ja wirklich schon ein alter Kollege.
Würde ich mal auf meine wantlist setzen...
Zitieren
#17
Ich bin optisch eher Receivern zugetan


[Bild: DSC04992.jpg]




aber paar hübsche Verstärker habe oder hatte ich auch.


[Bild: DSC03216.jpg]



[Bild: DSC03617.jpg]



Den NAD finde ich sehr chic, habe ich aber nie bekommen

[Bild: s-l1600.jpg]
Grüße aus Hamburg 
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Tomcat_One, hadieho, Müller, E=mc2, Forza SGE, Pacu, bodi_061
Zitieren
#18
Eine schöne Sammlung haben wir hier bereits zusammengetragen.

Was macht für mich einen Verstärker zum "schönsten Klassiker" ?

Die Kombination aus Aluminium und Holz, daher gehört das Woodcase drumherum, solide Drehknöpfe oder Knebelschalter, aber bitte kein wilder Mix aus beidem, eine aufgeräumte, klare Struktur bei der Verteilung der Bedienelemente, satt schaltende Relais (ok, die sieht man auf den Fotos nicht, aber das "klack" hat einfach was), ein in warmes Licht getauchtes VU-Meter für die Anzeige der Leistungsabgabe, verschwenderischer Class A-Betrieb (ja, ich steh' drauf), und natürlich ein entsprechendes Gewicht der Preziosen  Lol1

Der Scott 399 ist da schon nah dran, und die Kenny's und Sansui's auch  Thumbsup 

Meinen Traum hab ich mir aber schon erfüllt, es sind die Exclusive C5 und M6 von Pioneer.

[Bild: P1020677.jpg]


[Bild: P1020679.jpg]

Und jetzt weiter mit den nächsten geilen Kisten ...  Drinks
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • hadieho, HVfanatic, Jenslinger, gainsbourg, Müller, E=mc2, Mr.Hyde, Forza SGE, Rüssel, stephan1892, Eidgenosse, bikehomero, Deubi, Siamac, Pacu
Zitieren
#19
Für mich dieser, wenn es nur um die Optik geht:

[Bild: Luxman.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Rheydter für diesen Beitrag:
  • hadieho, jtm, HVfanatic, triple-d, Müller, stephan1892, Deubi, Siamac, Pacu
Zitieren
#20
Für mich isses der Denon PMA-700Z – ist zufällig auch mein Gerät Wink3

[Bild: 7118932983_963f070571_b.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Markus B, Mosbach, Müller, jtm, Forza SGE, hadieho, HÄUFIG-HEAR, Deubi, Akool1, Single Malt, Pacu, Rheydter
Zitieren
#21
[Bild: 1]

Den finde ich wunderschön mit der beleuchteten Schrift, auch den Scott.Ganz klar die ersten Plätze.
Grüße aus Hamburg 
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • der allgäuer, Markus B, Müller, jtm, stephan1892, hadieho, Pacu
Zitieren
#22
(12.01.2022, 09:37)Markus B schrieb: At Gainsbourg
Der Scott sieht unfassbar gut aus, klingt er denn auch entsprechend, bzw. wie praxistauglich ist er?
Ist ja wirklich schon ein alter Kollege.
Würde ich mal auf meine wantlist setzen...

Der Scott steht mittlerweile Luftlinie 1km beim Nachbarn Jens hier im Forum, der regelmäßig damit hört, der kann sicher auch was dazu schreiben

Klanglich konnt ich mich beim Scott nicht beklagen, praxistauglich fand ich ihn weniger, da werkeln beinahe 30 Röhren drin, wird auch recht warm, ist ein US Gerät und benötigt daher natürlich entsprechende Spannung, da fand ich meine 300B Röhre eher praxistauglich, vom Klang her auch neutraler was ich bevorzuge, aber optisch ist der Scott wirklich eine der schönsten Geräte und das Auge hört ja bekanntlich mit, ist für mich ähnlich wie beim J.A Mitchell transcriptor hydraulic reference, einer der für mich schönsten Plattenspieler, ich will nicht sagen Deko ..., aber gehört habe ich meist mit anderen Geräten

Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Markus B, stephan1892, Deubi
Zitieren
#23
Für mich auch der Scott. Hammer-Optik.

Die fetten Pioneers würde ich allerdings auch nicht vom Regal schubsen...
"I find my life is a lot easier the lower I keep everybody's expectations." (Calvin / Bill Watterson)
Zitieren
#24
(11.01.2022, 21:04)gdy_vintagefan schrieb: Für mich ist es der Yamaha CA-810, bzw. seine größeren Brüder 1010 und 2010.

Leider kein Bild, da ich (obwohl Yamaha-Fan) nie einen Verstärker dieser Serie besessen habe. Die Geräte sollten aber bekannt sein (ansonsten Google fragen).

[Bild: img_20141128_1509550ojwr.jpg]

Ist auch längst woanders.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, bikehomero, Siamac, Pacu
Zitieren
#25
So ein Accu ist auch schön

[Bild: accuphase-e-370.jpg]

Den Lindemann AMP 3 hatte ich mal, der war auch hübsch, beschränkt auf das Nötigste
[Bild: LindemannAmp3Mk2_TH01.jpg]
Grüße aus Hamburg 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Das.Froeschle, Siamac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSP's mit Vintage Geraffel? jagcat 45 958 Heute, 13:31
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frage an "vintage" Tannoy Kenner Lynnot 1 226 Gestern, 23:36
Letzter Beitrag: onkel böckes
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.333 410.943 Gestern, 16:10
Letzter Beitrag: Ru_di
  Suche Vintage Receiver für Wharfedale Evo 4.2 BenjaminN 7 505 29.12.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Deichvogt
  Vintage Verstärker Entscheidungshilfe marcie 46 2.826 12.12.2021, 12:54
Letzter Beitrag: scope
  Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern Flanders 31 2.388 19.10.2021, 09:57
Letzter Beitrag: Flanders



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: manumana, 1 Gast/Gäste