Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönster Vintage-Verstärker?!
#76

(14.01.2022, 09:23)sansui78 schrieb:
(14.01.2022, 08:46)vincent1958 schrieb: [Bild: s-l1600.jpg]

Von dem Design des Scott LK-72 hat sich wohl Sansui inspirieren lassen

Kann keine Ähnlichkeit erkennen  Lipsrsealed2

[Bild: Sansui_AU-8500-1.jpg]

Ein bissel schon
 
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • aspenD28, Pacu, HVfanatic, jtm, kandetvara, Ralf62, Busch63, hadieho
Zitieren
#77
Die Scott Röhren Amps sehen sehr schon geil aus , genauso wie die The Fisher Amps
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • lyticale, kandetvara
Zitieren
#78
(12.01.2022, 11:03)bulletlavolta schrieb: Für mich isses der Denon PMA-700Z – ist zufällig auch mein Gerät Wink3

[Bild: 7118932983_963f070571_b.jpg]

Und für mich die Nachfolgeserie mit dem PMA501/400


[Bild: S1170001.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Chevelle für diesen Beitrag:
  • hadieho, Pacu, Forza SGE, Ralf62, HÄUFIG-HEAR
Zitieren
#79
(14.01.2022, 09:53)vincent1958 schrieb:
(14.01.2022, 09:23)sansui78 schrieb:
(14.01.2022, 08:46)vincent1958 schrieb: [Bild: s-l1600.jpg]

Von dem Design des Scott LK-72 hat sich wohl Sansui inspirieren lassen

Kann keine Ähnlichkeit erkennen  Lipsrsealed2

[Bild: Sansui_AU-8500-1.jpg]

Ein bissel schon

Allenfalls die Farbe  Oldie
Zitieren
#80
Schwarz ist keine Farbe. LOL
Zitieren
#81
Ich werfe den mal in den Ring:

[Bild: IMG-4924.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an micha1422 für diesen Beitrag:
  • Pacu, stephan1892, HVfanatic, hadieho, Markus B, Forza SGE, Deubi, E=mc2, Ralf62
Zitieren
#82
Wurde schon auf Seite 1 genannt, aber noch nicht gezeigt.


[Bild: ca810.jpg]
Gruß,
Bernd

The band is just fantastic   That is really what I think   Oh by the way, which one's pink? Raucher
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Pacu für diesen Beitrag:
  • hadieho, Forza SGE, Dude, nice2hear, Kimi, Deubi, Ralf62
Zitieren
#83
(14.01.2022, 13:37)Goldmakrele schrieb: Schwarz ist keine Farbe.  LOL

Dann wird's richtig eng  Sad2
Zitieren
#84
[Bild: 0-AF40-B3-C-5718-4-DDD-8-F51-D6-CB7-E98-...-201-a.jpg]
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • hadieho, stingra, nice2hear, Kimi, Deubi, Ralf62, ST3026, Pacu
Zitieren
#85
Geloso G3538 von 1966 - leider noch defekt. Der Tuner war bei Holger schon auf dem Abtreter und wurde wieder instand gesetzt. Ist wohl der letzte seiner Art, denn davon wurden nur ganz wenige, zumeist für Firmenangehörige in Kleinserie produziert.


[Bild: IMG-20220114-151321.jpg]


[Bild: IMG-20220114-151331.jpg]


[Bild: IMG-20220114-151421.jpg]
Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • hadieho, Frunobulax, jtm, Forza SGE, lyticale, nice2hear, Deubi, Pacu, Ralf62, Richard Rakete
Zitieren
#86
Hallo Zusammen,

ich werfe mal das in den Ring (nein, ich „schleppe“, beim Werfen würde mein Kreuz aufgeben):

[Bild: DFCB8-CE9-ABFB-4-A1-E-878-F-5-AB0240-EEC48.jpg]

Habe mal die inneren Werte abgebildet, Knöpfe kann ja jeder  Floet

Das Bild ist von meinem ASR Emitter I HD Akku, den ich von meinem Vater geerbt habe. Leider habe ich keine schönen / aktuellen Außenaufnahmen, weil das Gerät seit etlichen Jahren auf dem Speicher steht (zu groß für handelsübliche Wohnzimmer...ob er noch tut?).

Von meiner Seite nominiert,weil er von außen reduziert und von innen ästhetisch beeindruckend daherkommt.

Aber in diesem Umfeld dürfte es der Kandidat schwer haben, bin beeindruckt und unterdrücke den Haben-Reflex.

Grüße,

Thorsten
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an RC2D2 für diesen Beitrag:
  • hadieho, jtm, Deubi
Zitieren
#87
HITACHI HA-610 und Tuner FT-920

[Bild: HA-610-FT-920-6.jpg]

[Bild: HA-610-FT-920-7.jpg]

[Bild: HITACHI-FT-920-2.jpg]

[Bild: HITACHI-FT-920-4.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Siamac, nice2hear, Deubi, spocintosh, Pacu, E=mc2, Ralf62, mazyvx
Zitieren
#88
Ein schlichter und trotzdem für mich ein schicker Bolide.

HITACHI HA-8700

[Bild: HITACHI-HA-8700-007.jpg]

[Bild: HITACHI-HA-8700-008.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Siamac, Eidgenosse, Deubi, spocintosh, Pacu, Ralf62, Mr.Hyde, nice2hear
Zitieren
#89
der Scott 399 ist m.M.n. schon ziemlich der Hammer! Auch die Sansuis, Pioneers und Sonys sind sehr fein anzusehen. "Schönheit" ist ja relativ und immer Sache des Betrachters. Ich mag gern Silber mit möglichst vielen Kippschaltern - bestimmt schon mal gezeigt und nicht so hammermäßig fotografiert wie viele andere Teilnehmer....

Kenwood KA 7100 - mit Tuner KT 7500

Onkyo A5 - mit T9

Pioneer SA 8500 II - mit Tape CT-F 9090 und Tuner TX 8500 II

[Bild: silberlinge.jpg]
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • hadieho, jtm, Forza SGE, Siamac, nice2hear, Eidgenosse, Deubi, Pacu, assiv8, Casawelli, Ralf62, Mr.Hyde, Richard Rakete
Zitieren
#90
[Bild: Teac_AS-AT-100-1.jpg]

Teac AS-100, AT-100
 
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • hadieho, jtm, Forza SGE, Mosbach, Markus B, stephan1892, stingra, Siamac, nice2hear, Eidgenosse, Deubi, assiv8, Ralf62, Richard Rakete
Zitieren
#91
Die HITACHI Kombi 8300

[Bild: 02032013-005.jpg]

[Bild: 02032013-006.jpg]

[Bild: 02032013-012.jpg]

LG.....Ha-Die
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Dude, RC2D2, stephan1892, Siamac, nice2hear, Deubi, E=mc2, Campa, Ralf62, mazyvx
Zitieren
#92
[Bild: as-200s(1).jpg]

[Bild: Teac_AS-200-Prospekt-1.jpg]
 
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Forza SGE, jtm, stingra, Siamac, lyticale, Deubi, spocintosh, Ralf62
Zitieren
#93
...irgendwie sind alle schön - vor allem, wenn das Wochenende bevorsteht Kaffee



[Bild: 5.png]

[Bild: 6.png]

[Bild: 6a.jpg]

[Bild: 7.png]

[Bild: 9.jpg]
***
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • hadieho, stephan1892, Forza SGE, E=mc2, Ralf62
Zitieren
#94
Sherwood HP-2000


Foto von dnk

[Bild: sherwood-hp2000-03-full.jpg]



Foto von samwave

[Bild: 16780653239_a0bb424b53_c.jpg]
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hadieho, Kimi, Deubi, Pacu, vincent1958, stephan1892, E=mc2, stingra, Tomcat_One, Siamac, stereosound, Forza SGE, Ralf62, dnk, thosch, mazyvx, tiarez
Zitieren
#95
(14.01.2022, 19:02)HÄUFIG-HEAR schrieb: ...irgendwie sind alle schön - vor allem, wenn das Wochenende bevorsteht Kaffee

Aber nen Verstärker ist das nicht glaube ich... Da hat Marantz doch richtige.  Denker
Der 2252 passt hier rein.. https://old-fidelity-forum.de/thread-34760.html , wenn er nicht schon da steht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#96
von marantz gabs auch ganz schöne verstärker, aber ich denke die receiver waren beliebter, nicht zuletzt wegen der schönen blauen beleuchtung.
die woodcases musste man aber extra zahlen das war bei der konkurrenz meist inklusive.


[Bild: marantz-1150.jpg]
[Bild: Marantz_250_M-1.jpg]
 
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • E=mc2, tom68, hadieho, lyticale, Deubi
Zitieren
#97
Gibt's zu dem Sherwood eine passende Endstufe?
... manchmal ist weniger einfach nur weniger  Floet
Zitieren
#98
[Bild: 8XK9IADl.jpg]

Der Pioneer SA-9500 II von meinem Kumpel ist ganz weit vorn und frisch aus der Revision zurück…
Thumbsup
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • hadieho, jtm
Zitieren
#99
(15.01.2022, 12:30)Tomcat_One schrieb: Gibt's zu dem Sherwood eine passende Endstufe?

Der Sherwood ist ein Vollverstärker.

Gruß

Jürgen

Zitieren
Ich bin ja überhaupt kein Sony Freund, den finde ich optisch aber gelungen...

Sony TA-1055


[Bild: Sony-TA-1055-2x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • Casawelli, hadieho, jtm, Ralf62, Siamac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Verstärker Entscheidungshilfe marcie 46 15.250 12.12.2021, 12:54
Letzter Beitrag: scope
  Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern Flanders 31 7.017 19.10.2021, 09:57
Letzter Beitrag: Flanders



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste