Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachbücher zum Thema Musik (keine Biographien)
#1
Moin,

hab den Faden mal aufgemacht, weil man die alten Beiträge kaum noch findet, aber zuerst was neues:

Ich hatte das Buch im Forum schon mal vorgestellt, aber da war es die englische Ausgabe und so mancher ist nicht soo fit in der Sprache.

Dieses wirklich sehr gute gemachte Buch ist ein echtes MUST Have...  Der Autor hat mit viel Fachkenntnis (hat ja auch systematische Musikwissenschaft studiert, arbeitete am Mischpult in den Hamburger Alsterstudios in den 70ern...) die gesamte westdeutsche Entwicklung im Musikwesen auf 500 Seiten zusammengefasst, viele Bilder runden das ganze ab. Klare Kaufempfehlung, vor allem für den Preis: 29,50€!

[Bild: IMG-8610.jpg]

Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, HotSake, nice2hear, Caspar67, Ivo
Zitieren
#2
Das hier, das ist die perfekte Vorbereitung für den Besuch der VINYL Cover Ausstellung in Oberhausen.

Schöne Artikel über Bowie, Vince G. und die Peanuts, Kiss, Jazz aus Frankreich, einfach super... Mit Wendecover: Einmal Rock, einmal Jazz...

[Bild: IMG-8608.jpg]

[Bild: IMG-8609.jpg]

Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Ivo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TV Tipp - Musik (nicht nur) im Fernsehen Herr E aus A 294 79.904 18.03.2024, 15:28
Letzter Beitrag: vectra800
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.680 475.946 29.02.2024, 01:36
Letzter Beitrag: samwave
Music Entdeckung Musik auf HiFi-Messen Mani 9 2.723 20.01.2024, 11:19
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Musik mit deutschen Texten - Indie, Pop, Alternative: Willkommen zoolander 136 35.925 27.10.2023, 23:40
Letzter Beitrag: zoolander
  "Musik die mich zum Mörder macht" *mac42* 477 128.396 19.09.2023, 14:45
Letzter Beitrag: vincent1958
  Mein Klassik Musik Thread Peter R. 26 4.071 13.07.2023, 22:00
Letzter Beitrag: Peter R.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste