Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölbad-Tonarmlager - Vorstellung - Eigenentwicklung
#51
Dein Standpunkt ist nachvollziehbar.
Aber sie bastelt doch an ihrem eigenen Zeug.
Manche machen auch seltene Bandmaschinen kaputt.
Der Punkt ist, dass du zu aggro bist.
Man kann es doch zu bedenken geben und nicht so loswettern.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ralf62 für diesen Beitrag:
  • assiv8, Jarvis
Zitieren
#52
Ui, jetzt bringst du auch die grundrechtlich garantierte Meinungsfreiheit mit ins Spiel. Sollen deine Worte jetzt mehr Gewicht bekommen und uns beeindrucken?
Es spricht dir keiner ab, deine Meinung zu äußern. Nur sollte sich deine Meinung an die Fakten halten. Es ist ein Prototyp.

Und warum machst du einen weiteren Nebenschauplatz auf? Hab ich was verpasst? Steht irgendwo im Eröffnungsbeitrag etwas davon, dass sie mit diesem Erstversuch Geld verdienen will?

Ganz schlechter Stil, der Herr!

ps. Wenn dich ihre Beiträge traurig machen, tja, warum hast du dann diesen Hang dazu, sie zu lesen? Komischer Kauz ...  Denker
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#53
(30.01.2022, 19:57)Ralf62 schrieb: Dein Standpunkt ist nachvollziehbar.
Aber sie bastelt doch an ihrem eigenen Zeug.
Manche machen auch seltene Bandmaschinen kaputt.
Der Punkt ist, dass du zu aggro bist.
Man kann es doch zu bedenken geben und nicht so loswettern.

Dazu müsste ich ihren echten Willen erkennen können, sich sachlich den Kritikpunkten stellen zu wollen. Leider habe ich mir von ihr bisher nur eine ganz üble Beschimpfung eingefangen.  Denker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • Ralf62
Zitieren
#54
Danke Jungs ..., ich habe Euch verstanden.
Sorry, ich wurde noch nie in einem Forum so zerrissen.

Ich kann das auch nicht nach vollziehen, was hier abgeht.

Ich kenne die Meinungen zu Öl in Lagern, das die mit Öl mehr Reibung haben sollen. Selbst habe ich andere Erfahrungen über die Jahre gesammelt. Und, das nun ein Beinbruch, ein Todesurteil für mich?
Ja, und ich gebe sogar hier & da Fett in das eine oder andere Tonarmlager.

Wer sich mit den einfachen Tonarmlagern auskennt, weiß, das die sich mit der Zeit von alleine lockern bzw. lösen können. Da kannst Du einstellen wie Du willst, bis zum Wahnsinn.

Die original Konstruktionen vom L75 ist auch nicht der Brüller. Dann diese preiswerten Asia Tonarme, mit den teils fipsigen Tonarmlagern, ist auch nicht der Hit. Egal ...

Warum bitte, werden Tellerlager auf Ölbad umgerüstet?

Egal, was ich schreibe, wie ich es schreibe, ich polarisiere ... Da wird derweil mit einem Dreck auf mich geschmissen.
Danke, ich werde meinen Account hier löschen.

Machts juti ... Die schwachmatige Basteltrude.
Scheint eh alles nur Schrott zu sein, wie ich das umsetze Der Ton macht die Musik.
Ulkig nur, das meine Konstruktion seit Jahren Fehler frei funktioniert.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vinylia für diesen Beitrag:
  • Ralf62, Gringo
Zitieren
#55
Danke für die Antwort Jottka.  Drinks
Mein Vorschlag: mache sie doch einfach sachlich darauf aufmerksam ohne sie "abzukanzeln".
Dann muss sie dir genauso sachlich antworten und am Ende zählen die fachlichen Sachen, die dabei zutage treten.

Vinylia:Hör mit diesen Gedanken auf.
Ich wünschte, es fände im Bereich Tonband statt, das könnte ich besser beurteilen.
Ich denke, dass du hierbleiben solltest.
Hast starke Nerven bewiesen, nun halte das auch durch!
Zitieren
#56
(30.01.2022, 20:10)vinylia schrieb: Wer sich mit den einfachen Tonarmlagern auskennt, weiß, das die sich mit der Zeit von alleine lockern bzw. lösen können. Da kannst Du einstellen wie Du willst, bis zum Wahnsinn.
... 
Der Ton macht die Musik.

Lockern habe ich noch nie erlebt in 40 Jahren + bei über 40 Plattenspielern... Und Ton: Richtig_ Maul halten? guter Ton?
Zitieren
#57
Wenn hier in Zukunft im DIY-Bereich jede Bastelei mit dem Qualitätsanspruch des High-End gemessen wird dann wird das sehr dünn mit den Veröffentlichungen...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
#58
Zitat: Ich kann das auch nicht nach vollziehen, was hier abgeht.


Ich versuche meine -rein subjektive- Sicht der Dinge mal mit drei Bildern zu verdeutlichen, damit du zumindest meinen Standpunkt "möglicherweise" besser nachvollziehen kannst.


Schöner, geradezu "geiler" Tonarm:

https://www.hifi-today.de/wp-content/upl...h_2018.jpg

Auch "nett" verarbeitet:
https://www.mcru.co.uk/wp-content/upload...earm07.jpg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • RetroFelix
Zitieren
#59
Atvilylia: Ich finde es grundsätzlich positiv, wenn Basteleien geteilt werden. Und die Finishqualität ist halt unterschiedlich. An Kommentaren sollte man sich nicht stören. Die muss man aushalten. Es gibt kein Recht auf Beifall. Thema Höflichkeit: Lies mal im Coronathread, wie Jottka dort auftritt. Du musst Dir also wegen Deiner Wortwahl nicht allzu lange Sorgen machen... Trotzdem: Einem schlechten Beispiel zu folgen ist keine Tugend.

Zum Schluss: Ich finde, Du solltest bleiben - es gibt alle Richtungen im OFF, Du gehörst eben zur "Klanghörerfraktion".
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#60
(30.01.2022, 17:50)Jottka schrieb:
(30.01.2022, 17:21)sankenpi schrieb: Du bist ein Asi hoch drei, Jottka. Kaum ist Dein Geistesverwandter Crossover von der Bühne, mußt Du Dich woanders reiben.Selten jemand "gesehen" der so borniert und ständig debil beleidigend hier seine Gehässigkeiten absondert.

Du scheinst auch erhebliche Verständnisprobleme zu haben, wenn du von mir "debile Beleidigungen" siehst. Bring bitte Beispiele, du Clown...

p.s. diese von der Te*in an mich gerichtete, schon ins asoziale gehende Beleidigung ist dir wohl versehentlich entgangen:

Zitat Vinylia:

"Halt doch mal Dein dämliches Maul!
Mußt Du überall Deinen schwachmatischen Senf zu geben? Das haben nun mal Trolle so an sich ...
Kauf Dir nen Trollebus & düs ab noch daheme.
Son Schwachmat wie Dich, ist mir noch nicht unter gekommen."

Ist mir nicht entgangen - sie hat ja recht.

(30.01.2022, 17:34)lukas schrieb:
(30.01.2022, 17:21)sankenpi schrieb: Du bist ein Asi hoch drei, Jottka. Kaum ist Dein Geistesverwandter Crossover von der Bühne, mußt Du Dich woanders reiben.Selten jemand "gesehen" der so borniert und ständig debil beleidigend hier seine Gehässigkeiten absondert.

Doch, da gibt es einige hier. In letzter Zeit tut bemüht sich aber sankenpi recht erfolgreich

Hatte ich Dir Förmchen zum Mitspielen gegeben?
Zitieren
#61
(30.01.2022, 22:20)HVfanatic schrieb: Atvilylia: Ich finde es grundsätzlich positiv, wenn Basteleien geteilt werden. Und die Finishqualität ist halt unterschiedlich. An Kommentaren sollte man sich nicht stören. Die muss man aushalten. Es gibt kein Recht auf Beifall. Thema Höflichkeit: Lies mal im Coronathread, wie Jottka dort auftritt. Du musst Dir also wegen Deiner Wortwahl nicht allzu lange Sorgen machen... Trotzdem: Einem schlechten Beispiel zu folgen ist keine Tugend.

Zum Schluss: Ich finde, Du solltest bleiben - es gibt alle Richtungen im OFF, Du gehörst eben zur "Klanghörerfraktion".

Vielen Dank auch…

Der Corona-Thread findet im Quarantäne- Bereich, also nicht öffentlich statt. Meine Wortwahl ist nur einem einzigen User, nämlich einem Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner gegenüber drastisch. 
Ansonsten findet dort eine überwiegend sachliche Diskussion statt.

Wenn Die TE*in jetzt die Opferrolle einnimmt, dann frage ich mich, warum sie auf ähnliche Kritik vor fast 2 Jahren in einem Nachbarforum hin nicht stutzig geworden ist und den Prototypen nicht wenigstens in eine ansprechende Form überführt hat. Wörtlich schrieb damals schon ein User:


„Nix gegen Vinylia's Pioniergeist und handwerkliche Fertigkeiten, die ich sehr schätze, aber der Sinn einer ölbedämpften Tonarm-Horizontal-Lagerung erschließt sich mir nicht. Allein schon das Geschiß und die Optik mit der Verkabelung...[Bild: 1f914.png]
Was ich damit sagen will? Laßt die Dinge so, wie sie sind und gut ist. Lieber dann mal mehr Geld in die Hand nehmen und das kaufen, was man haben will…“
Zitieren
#62
(30.01.2022, 18:57)Jottka schrieb:
(30.01.2022, 18:35)Rheydter schrieb: Gut finde ich, dass Du kein Patent auf dieses Konzept angemeldet hast, es aber dennoch in dieser Expertenrunde vorstellst.

Erhöht sich durch die Ölfüllung nicht signifikant die Lagerreibung? Die meisten Hersteller streben doch das Gegenteil an, oder?

Ich fürchte, mit technischen Fragen bist du da an der falschen Adresse... Floet

So, wie Du Dich ummer um entsprechende Antworten drückst Lol1 Lol1
Zitieren
#63
(30.01.2022, 22:44)Jottka schrieb:
(30.01.2022, 22:20)HVfanatic schrieb: Atvilylia: Ich finde es grundsätzlich positiv, wenn Basteleien geteilt werden. Und die Finishqualität ist halt unterschiedlich. An Kommentaren sollte man sich nicht stören. Die muss man aushalten. Es gibt kein Recht auf Beifall. Thema Höflichkeit: Lies mal im Coronathread, wie Jottka dort auftritt. Du musst Dir also wegen Deiner Wortwahl nicht allzu lange Sorgen machen... Trotzdem: Einem schlechten Beispiel zu folgen ist keine Tugend.

Zum Schluss: Ich finde, Du solltest bleiben - es gibt alle Richtungen im OFF, Du gehörst eben zur "Klanghörerfraktion".

Vielen Dank auch…

Der Corona-Thread findet im Quarantäne- Bereich, also nicht öffentlich statt. Meine Wortwahl ist nur einem einzigen User, nämlich einem Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner gegenüber drastisch. 
Ansonsten findet dort eine überwiegend sachliche Diskussion statt.

Wenn Die TE*in jetzt die Opferrolle einnimmt, dann frage ich mich, warum sie auf ähnliche Kritik vor fast 2 Jahren in einem Nachbarforum hin nicht stutzig geworden ist und den Prototypen nicht wenigstens in eine ansprechende Form überführt hat. Wörtlich schrieb damals schon ein User:


„Nix gegen Vinylia's Pioniergeist und handwerkliche Fertigkeiten, die ich sehr schätze, aber der Sinn einer ölbedämpften Tonarm-Horizontal-Lagerung erschließt sich mir nicht. Allein schon das Geschiß und die Optik mit der Verkabelung...[Bild: 1f914.png]
Was ich damit sagen will? Laßt die Dinge so, wie sie sind und gut ist. Lieber dann mal mehr Geld in die Hand nehmen und das kaufen, was man haben will…“
Jetzt sag nicht du hast Vinylias Beiträge im AAA durchsucht bist du das gefunden hast.
Das wäre jetzt echt schräg. Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • RetroFelix, sankenpi
Zitieren
#64
Atdrunkenpi

Wolltest du nicht noch Beispiele für „debile Beleidigungen“ von mir der TE*in gegenüber heraussuchen?
Scheint ja nicht erfolgreich gewesen zu sein. Ich nenne dich fortan Lügner, ok…?
Zitieren
#65
(30.01.2022, 22:44)Jottka schrieb: Meine Wortwahl ist nur einem einzigen User, nämlich einem Verschwörungstheoretiker und Coronaleugner gegenüber drastisch. 

Aha!

(30.01.2022, 17:50)Jottka schrieb: du Clown...

(30.01.2022, 19:06)Jottka schrieb: Ah, der nächste Pausenclown aus dem AAA..

Und wer ist "wir"? Für wen, außer euch paar Wirrköpfen....

(30.01.2022, 19:38)Jottka schrieb: Ihr seid ein Haufen Gestörter

(30.01.2022, 22:48)Jottka schrieb: Atdrunkenpi
muss los, der Roller schreit. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • vlaskalord, RetroFelix
Zitieren
#66
Angesichts eurer armseligen Versuche, Naddels laienhafte Basteleien schönzureden und Kritiker mundtot zu machen, finde ich die gewählten Bezeichnungen angemessen. Im übrigen war meine Aussage erkennbar auf den Corona-Thread bezogen…
Zitieren
#67
Naja, mit Deiner Sozialkompetenz scheint es trotz allem nicht weit her zu sein.

Dann lieber etwas gestört mit abzügen in der Lesekompetenz.
Zitieren
#68
(30.01.2022, 22:48)Jottka schrieb: Atdrunkenpi

Wolltest du nicht noch Beispiele für „debile Beleidigungen“ von mir der TE*in gegenüber heraussuchen?
Scheint ja nicht erfolgreich gewesen zu sein. Ich nenne dich fortan Lügner, ok…?

Merkst Du nicht, wie armselig Du rüber kommst? Beleidigst hier jeden, gibst den Ritter der traurigen Gestalt. Dabei kannst Du Dir - übertragen gesprochen - nicht mal die Rüstung leisten. Und immer, wenn Du argumentatorisch am Ende bist -, was bei Dir ja schnell erreicht ist - schaltest Du um auf Attacke. Gegenangriff. Um von Deinen Defiziten abzulenken und nicht zu antworten. Weil Du es eben nicht drauf hast. Das klappt aber nicht - Du bist einfach nicht schlau genug dafür. Glaubst es aber. Fatal, Deine Selbsterhöhung.
Und nein, ich wollte nichts heraussuchen. Alle threads, in denen Du rumstänkerst, sind voll davon. Ich möchte hier nicht die Serverplatten strapazieren. Das wären ja alles Vollzitate.
Du bist so schön hilflos, wenn man Dich packt. Merkst nur nicht, daß Du Dich damit selbst entblößt und permanent den Affen gibst. So richtig was zu sagen hast Du eher nicht.
Zitieren
#69
Ich überlege gerade, wieviel negative Energie insgesamt an so einem Wochenende in einem Forum entsteht.
Eigentlich meldet man sich doch an, um mit anderen irgendwelche Freude oder Erfahrung zu teilen.
Das scheint aber in keinem Forum zu funktionieren und am besten sind wohl die dran, die ein erfülltes Leben haben und über sowas lächeln können.
Das sind genau die, die ich beneide.
Wenn man so angestrengt streitet, hat man das doch tagelang im Kopf, wenn man sein Zeug dann benutzt.
"Man" ist natürlich falsch.... "mir" geht das so.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ralf62 für diesen Beitrag:
  • Jottka, spocintosh, eric67er
Zitieren
#70
(30.01.2022, 23:12)sankenpi schrieb:
Und nein, ich wollte nichts heraussuchen. Alle threads, in denen Du rumstänkerst, sind voll davon. Ich möchte hier nicht die Serverplatten strapazieren. Das wären ja alles Vollzitate.

Ich halte also fest, dass du keine „debilen Beleidigungen“ Naddel gegenüber gefunden hast. Aber Lügner deiner Couleur behaupten offenbar lieber so etwas…
Zitieren
#71
(30.01.2022, 23:04)Jottka schrieb: Angesichts eurer armseligen Versuche, Naddels laienhafte Basteleien schönzureden und Kritiker mundtot zu machen, finde ich die gewählten Bezeichnungen angemessen.

Aha!

Du bist also ein Kritiker, nun, ich hielte hier eine andere Bezeichnung für Dich als angemessen, aber egal....
Kritik solte mMn eigentlich immer konstruktiv sein, könntest Du hierfür Beispiele deinerseits aus diesem thread anführen? Also, außer der, dass Dir persönlich die Bastelei nicht gefällt....

(ich habe das Zauberwort mal für Dich unterstrichen, wegen der Lesekompetenz!)
muss los, der Roller schreit. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • lyticale, Jarvis, vlaskalord
Zitieren
#72
AtJottka

Wir sind hier weder im Quarantänebereich noch im Nachbarforum. Atdrunkenpi, Lügner und armselige Versuche sind für dich also sachliche Argumente.

All das hat noch mal was mit dem Thema zu tun?
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#73
At Apache

Außer mir (Post #9) ist z. B. offenbar niemandem aufgefallen, dass der Tonarm jetzt im völlig falschen Winkel in den Lagerspitzen sitzt. Die Öffnung oben muss mit den Tonarmkanten fluchten. Dass die Antiskatingkonstruktion so nur eine grobe Schätzung darstellt, hatte ich ja schon erwähnt.

Bei der Suche nach einem Detailfoto des Vertikallagers des CEC 8200 Tonarms im Netz bin ich übrigens auf den alten Thread im Nachbarforum gestoßen. Es war also reiner Zufall…
Zitieren
#74
(30.01.2022, 23:34)lyticale schrieb: AtJottka
... Atdrunkenpi, Lügner und armselige Versuche sind für dich also sachliche Argumente.

Er hatte mir Beleidigung der TE*in vorgeworfen und auf Nachfrage den Nachweis nicht führen können. Daraufhin habe ich ihn folgerichtig als Lügner bezeichnet.
Zitieren
#75
Jetzt lenkst Du wieder von Deinen Beleidigungen ab? Mit fadenscheinigen Begründungen? Mensch Sancho Panza, wache doch mal auf. Du versuchst zu lavieren, schaffst es aber nicht wirklich. Du kannst Deine kleine reale Welt nicht hier rein bringen. Das ist armselig. Ich wiederhole mich da. Alle sehen es, nur Du nicht. Selbst wenn Du nahezu jeden hier beleidigst und keine Argumente lieferst auf Fragen - so wird Deine Welt nicht real.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste