Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölbad-Tonarmlager - Vorstellung - Eigenentwicklung
#76
(30.01.2022, 23:36)Jottka schrieb: At Apache

Außer mir (Post #9) ist z. B. offenbar niemandem aufgefallen, dass der Tonarm jetzt im völlig falschen Winkel in den Lagerspitzen sitzt. Die Öffnung oben muss mit den Tonarmkanten fluchten. Dass die Antiskatingkonstruktion so nur eine grobe Schätzung darstellt, hatte ich ja schon erwähnt.

Bei der Suche nach einem Detailfoto des Vertikallagers des CEC 8200 Tonarms im Netz bin ich übrigens auf den alten Thread im Nachbarforum gestoßen. Es war also reiner Zufall…

Jetzt haste nen neuen max. Anschlag beim anheben  Raucher
Zitieren
#77
dann ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass es dafür auch eine Erklärung gab/gibt:

Zitat:Die mittige Tonarm-Aufnahme wurde durch eine schwere ersetzt, um 180 gedreht, so das die Kabel nach oben abgeleitet werden können.

bei der eingesetzten Tonarmaufnahme werden wohl die Lagerpunkte anders angeordnet sein, sodass sich bei näherer Betrachtung deinerseits keine tonarmfluchtende Optik mehr ergeben konnte.

soviel zur Lesekompetenz..... Wink3


und da Du ja so gerne auf Messwerte verweist, gerade in diesem Fall bzgl. der AS-Kraft, könntest Du doch noch kurz erläutern, wie Du da vorgehen würdest, oder wie da evtl. die ehemaligen Konstrukteure eines Tonarms vorgegangen sind.... wie misst man sowas an einem Tonarm?
muss los, der Roller schreit. 
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • assiv8, lyticale, sankenpi, vlaskalord, akguzzi
Zitieren
#78
(30.01.2022, 23:43)Jottka schrieb:
(30.01.2022, 23:34)lyticale schrieb: AtJottka
... Atdrunkenpi, Lügner und armselige Versuche sind für dich also sachliche Argumente.

Er hatte mir Beleidigung der TE*in vorgeworfen und auf Nachfrage den Nachweis nicht führen können. Daraufhin habe ich ihn folgerichtig als Lügner bezeichnet.

Lol1 Lol1 Lol1  Folgerichtig...  Es ist noch schlimmer, als ich annahm... Jeder hier kann lesen, wie Du Nadja beleidigst - und Du willst das Offensichtliche nicht sehen? Aber ich will nicht so sein. Bin ja nicht wie Du Raucher  Naddel ist keine Beleidigung? Nur um die letzte mal zu nehmen. Mensch Panza, Zeit Deine Pillen wieder zu nehmen...

(30.01.2022, 23:50)Apache schrieb: dann ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass es dafür auch eine Erklärung gab/gibt:

Zitat:Die mittige Tonarm-Aufnahme wurde durch eine schwere ersetzt, um 180 gedreht, so das die Kabel nach oben abgeleitet werden können.

bei der eingesetzten Tonarmaufnahme werden wohl die Lagerpunkte anders angeordnet sein, sodass sich bei näherer Betrachtung deinerseits keine tonarmfluchtende Optik mehr ergeben konnte.

soviel zur Lesekompetenz..... Wink3


und da Du ja so gerne auf Messwerte verweist, gerade in diesem Fall bzgl. der AS-Kraft, könntest Du doch noch kurz erläutern, wie Du da vorgehen würdest, oder wie da evtl. die ehemaligen Konstrukteure eines Tonarms vorgegangen sind.... wie misst man sowas an einem Tonarm?

Das kann er ja leider nicht - er fällt dann immer sofort ab ins Schwurbeln und fängt an sein Eselchen für die Gegenattacke zu satteln.
Zitieren
#79
(30.01.2022, 23:47)sankenpi schrieb: …Selbst wenn Du nahezu jeden hier beleidigst und keine Argumente lieferst auf Fragen…

Du bleibst also bei deinen Lügen. Damit bist du als Diskussionspartner raus… Dash1
Zitieren
#80
Achso, dann ist ja gut.

Dash1

Würde der werte Herr jetzt auf meine Nachfrage ebenfalls den Nachweis führen, dass Vinylia nicht (wie sie geschrieben hat) mit dem Endergebnis zufrieden ist?

Setze bitte hier ...... folgerichtig ein, wie wir dich nennen dürfen!
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#81
Ich finde den Aufwand der Threaderstellerin und die handwerklichen Fähigkeiten schon hier und da recht beeindruckend.
Und die Ansätze und Überlegungen auch recht interessant, im Detail aber nicht immer schlüssig.
Insgesamt aber echte Freigeister-Arbeit und in diesem Land nicht verboten.

Geht insgesamt für mich klar, da auch der technische Aufwand, der hier präsentiert wird, für mich unterhaltend und sinnstiftend ist, selbst wenn ich das Ergebnis nicht nachvollziehen oder überprüfen kann.
Sollte die Threaderstellerin damit aufhören, würde mir sicher nicht gewaltig was fehlen, aber dennoch ein wenig.

Aber irgendwelche Misanthropen oder notorische Spottprofis mit chronischer Reifeverzögerung, schaffen es ja immer wieder, die Atmosphäre von engagierten und unkonventionellen Menschen zu verpesten  Denker

Ich bin ja gespannt, was ich so alles zu erwarten habe, wenn ich meine Sony-Umbauten präsentiere.
Man bekommt ja schon hier und da mit, daß ich bei einem gewissen Forenteil hier auch nicht besonders beliebt bin und sich manche eher die Lippe blutig beißen würden, statt an meine Beiträge ein "Danke" zu verteilen.
Aber keine Sorge - im Gegensatz zu Vinylia werdet ihr mich hier so schnell nicht los, denn ich lebe u.a. nach der Devise:
Viel Feind', viel Ehr'  Tease
„Kreativität ist für mich ein Zustand und kein Talent.“ (Chris Rea)

Entlastung für alle - Sonst gibts Krawalle! #socialismoobarbarie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Sony-Freak-Kaarst für diesen Beitrag:
  • Ralf62, Accu-Fan, HVfanatic
Zitieren
#82
(30.01.2022, 23:50)Apache schrieb: dann ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass es dafür auch eine Erklärung gab/gibt:

Zitat:Die mittige Tonarm-Aufnahme wurde durch eine schwere ersetzt, um 180 gedreht, so das die Kabel nach oben abgeleitet werden können.

bei der eingesetzten Tonarmaufnahme werden wohl die Lagerpunkte anders angeordnet sein, sodass sich bei näherer Betrachtung deinerseits keine tonarmfluchtende Optik mehr ergeben konnte.

soviel zur Lesekompetenz..... Wink3

Die sogenannte Tonarmaufnahme ist allerdings die Verdickung, durch die der Tonarm geführt wird. Diese sitzt jetzt im 90 Grad Winkel in den Lagerspitzen. Das nach oben offene Vertikallager muss aber in wesentlich kleineren Winkel zum Tonarm stehen, wie man auf dem Bild des originalen CEC- Tonarms sehen kann. Ich würde dir aber zumindest ein „Bemühen“ attestieren…
Zitieren
#83
(30.01.2022, 23:54)Jottka schrieb:
(30.01.2022, 23:47)sankenpi schrieb: …Selbst wenn Du nahezu jeden hier beleidigst und keine Argumente lieferst auf Fragen…

Du bleibst also bei deinen Lügen. Damit bist du als Diskussionspartner raus… Dash1

Lol1 Lol1 Lol1  Eine neue Variante!! Panza, Du bist ja getroffen und beleidigt! Von der Wahrheit...
Ich bin mittelschwer erschüttert. Das ich das erleben darf.  Verdammt.
Zitieren
#84
(30.01.2022, 23:56)lyticale schrieb: ..

Würde der werte Herr jetzt auf meine Nachfrage ebenfalls den Nachweis führen, dass Vinylia nicht (wie sie geschrieben hat) mit dem Endergebnis zufrieden ist?

Setze bitte hier ...... folgerichtig ein, wie wir dich nennen dürfen!

Wo bitte kann ich diese Nachfrage finden? Ich habe nichts dergleichen entdecken können. Und wie soll jemand „nachweisen“ können, dass sie nicht mit dem Ergebnis zufrieden ist? Ihr Gefühlsleben bleibt anderen unbekannt… Denker
Zitieren
#85
Immer nur ausweichen. Er kann es nicht! Wie überraschend...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • lyticale
Zitieren
#86
(31.01.2022, 00:14)sankenpi schrieb: Immer nur ausweichen. Er kann es nicht! Wie überraschend...

Es gibt diese Anfrage nicht, du Trottel! Oldie
Zitieren
#87
Getroffene Hunde bellen Lol1 Lol1 

Ach Panza - und Du dokumentierst das hier so schön. Damit jeder sehen kann, wie Du Dich zum Affen machst. So wunderbar. Panza entlarvt sich selbst...
Zitieren
#88
(31.01.2022, 00:01)Jottka schrieb:
(30.01.2022, 23:50)Apache schrieb: dann ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass es dafür auch eine Erklärung gab/gibt:

Zitat:Die mittige Tonarm-Aufnahme wurde durch eine schwere ersetzt, um 180 gedreht, so das die Kabel nach oben abgeleitet werden können.

bei der eingesetzten Tonarmaufnahme werden wohl die Lagerpunkte anders angeordnet sein, sodass sich bei näherer Betrachtung deinerseits keine tonarmfluchtende Optik mehr ergeben konnte.

soviel zur Lesekompetenz..... Wink3

Die sogenannte Tonarmaufnahme ist allerdings die Verdickung, durch die der Tonarm geführt wird. Diese sitzt jetzt im 90 Grad Winkel in den Lagerspitzen. Das nach oben offene Vertikallager muss aber in wesentlich kleineren Winkel zum Tonarm stehen, wie man auf dem Bild des originalen CEC- Tonarms sehen kann. Ich würde dir aber zumindest ein „Bemühen“ attestieren…

Du brauchst Dich nicht zu erhöhen und mir irgendwas attestieren zu wollen, dafür reicht es leider nicht bei Dir. Denk lieber mal nach wie das mit den Winkeln so ist, wenn die Vertikalachse drehbar ist. Wenn es Dir um die Kröpfung des Arms geht, wie kannst Du ausschließen, dass das nicht passen sollte, weil nichts sein kann, weil es nicht sein darf?

Beantworte doch besser die Frage nach dem Antiscating.
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#89
Aua aua… Dash1

Und das gilt für beide Volldeppen hier. Ich lass euch jetzt mit euren Kindereien allein. Muss fürs Home-Office heute ausgeschlafen sein.
Zitieren
#90
Das ist ein guter Anfang, Panza. Selbsterkenntnis - aua aua...
Zitieren
#91
Homeoffice ist für Dich genau das Richtige. Da braucht Dich keiner ertragen! Alles richtig gemacht.
Zitieren
#92
(31.01.2022, 00:25)Jottka schrieb: Aua aua… Dash1

Und das gilt für beide Volldeppen hier. 

Das solltest Du ganz schnell zurücknehmen. Wenn Du meinst mich hier beleidigen zu können, kann ich Dir nur sagen, dass ich mir das nicht gefallen lasse und es ganz sicher Konsequenzen haben wird.
muss los, der Roller schreit. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#93
Panza denk dran - nicht antworten. Du brauchst Dein Gift fürs homeoffice!
Zitieren
#94
[Bild: HB-M-nnchen.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • scope, Jottka
Zitieren
#95
Zitat:Ich finde den Aufwand der Threaderstellerin und die handwerklichen Fähigkeiten schon hier und da recht beeindruckend.


Dazu kann ich miich nicht äussern, da ich die Fähigkeiten nicht kenne. Aber......Das was ich hier bisher zu sehen bekam, ist das exakte Gegenteil von dem, was mich beeindruckt, wenn ich von Handwerk spreche.
Da scheinen die Ansprüche völlig unterschiedlich zu sein.

Zitat:Insgesamt aber echte Freigeister-Arbeit und in diesem Land nicht verboten.

Man darf im Gegenzug aber nicht erwarten, dass derart "polarisierende" Vorgehensweisen und die gezeigte Verarbeitung immer positiv aufgenommen wird.

Zitat: Ich bin ja gespannt, was ich so alles zu erwarten habe, wenn ich meine Sony-Umbauten präsentiere.

Ganz ehrlich?  Da ich mir einbilde LOL , deinen "Wissensstand" und deine Möglichkeiten -im Fachbereich- einschätzen zu können, solltest du dich vorsorglich gut anschnallen Wink3
Dennoch räume ich ein, dass ich das als "Bereicherung" für dieses Forum betrachte, da es (hoffentlich) zu halbwegs sachlichen, technischen  Diskussionen führen wird.
Ich weiss aber auch, dass das eher Wunschdenken ist und hoffe, dass es nicht "zu hart" ausfällt, und ich auf beruhigende Medikamente verzichten kann. Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#96
(31.01.2022, 09:54)scope schrieb:
Man darf im Gegenzug aber nicht erwarten, dass derart "polarisierende" Vorgehensweisen und die gezeigte Verarbeitung immer positiv aufgenommen wird.

Genau das wird von bestimmten Usern aber vehement gefordert. Sie sehen in jeder Kritik an den Umbauten eine „Beleidigung“, sind insoweit also nicht einmal in der Lage, die Sachebene von der persönlichen Ebene zu unterscheiden. Auf mehrfache Bitten, die angeblichen Beleidigungen zu belegen, kommt dann erwartungsgemäß nichts mehr. 

Da eine Diskussion auf diesem Niveau auf die Dauer sehr anstrengend bzw. ermüdend ist, erreichen diese Schulterklopfer letztendlich doch ihr Ziel, dass negative Beiträge irgendwann ausbleiben und man sich nach Art des Analog-Forums ungestört gegenseitig feiern kann.
Zitieren
#97
Kritik an der handwerklichen Ausführung und der technischen Umsetzung sind gut und sinnvoll. Nur persönliche Beschimpfungen gehen gar nicht. scope ist ein positives Beispiel für harte, aber belastbare Ansagen. Erstaunlicherweise kommt er völlig ohne persönliche Beleidigungen aus.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#98
(31.01.2022, 10:18)HVfanatic schrieb: Kritik an der handwerklichen Ausführung und der technischen Umsetzung sind gut und sinnvoll. Nur persönliche Beschimpfungen gehen gar nicht. scope ist ein positives Beispiel für harte, aber belastbare Ansagen. Erstaunlicherweise kommt er völlig ohne persönliche Beleidigungen aus.

Er hat aber auch den unschätzbaren Vorteil, dass er Ahnung von Elektro- und Messtechnik hat. Er kann im Zweifelsfall Nachweise liefern.

Als elektrotechnischer Laie, der nur mit gesundem Menschenverstand, Plausibilitäten und Kausalketten argumentieren kann, ist es ungleich schwieriger zu überzeugen…
Zitieren
#99
Hier ist ja nicht nur entscheidend was wer schreibt, sondern auch, wer was schreibt.
Da kann der gleiche Satz, nur von einem anderen Protagonisten in den Raum geworfen, schon mal zu einem völlig unterschiedlichen Gesprächsverlauf führen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, scope
Zitieren
Die menschliche Wahrnehmung ist halt fehlerbehaftet, nicht nur was das Hören angeht… Floet
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste