Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölbad-Tonarmlager - Vorstellung - Eigenentwicklung
(31.01.2022, 00:34)Apache schrieb:
(31.01.2022, 00:25)Jottka schrieb: Aua aua… Dash1

Und das gilt für beide Volldeppen hier. 

Das solltest Du ganz schnell zurücknehmen. Wenn Du meinst mich hier beleidigen zu können, kann ich Dir nur sagen, dass ich mir das nicht gefallen lasse und es ganz sicher Konsequenzen haben wird.

Ich erwarte dafür eine öffentliche Entschuldigung!

Wo sind wir denn hier, wenn ein user meint unter dem Deckmäntelchen der Kritik jegliche Art des Anstandes vermissen lassen zu können und wild umsichbeleidigt? Wird das einfach so toleriert? Die Frage geht noch nicht mal ausschließlich an die nichtvorhandene Moderation, sondern auch in Richtung der anderen user.

und komm mir keiner mit Opferrolle und sonem Quatsch, ich kann schon was ab und mag auch das Gefrozzel, aber derbe Beleidigungen sind etwas, was hier ganz schnell jeden betreffen kann, wie man sieht.
muss los, der Roller schreit. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • assiv8, Jarvis
Zitieren
AtJottka: Ich teile weitgehend Deine Sicht. ABER: Es ist immer entscheidend, wie die Kritik rübergebracht wird. Du kannst, darfst, sollst die technischen Einwände vorbringen, Du kannst die bescheidene Finishqualität erwähnen. Allerdings ist das bei einem Prototyp nicht ganz angemessen.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
(31.01.2022, 10:37)HVfanatic schrieb: AtJottka: Ich teile weitgehend Deine Sicht. ABER: Es ist immer entscheidend, wie die Kritik rübergebracht wird. Du kannst, darfst, sollst die technischen Einwände vorbringen, Du kannst die bescheidene Finishqualität erwähnen. Allerdings ist das bei einem Prototyp nicht ganz angemessen.

Der Prototyp wurde aber schon vor 2 Jahren an anderer Stelle kritisiert. Wie kommt man dazu, diese Verschandelung in derselben Form wieder vorzustellen? Hat sie tatsächlich 2 Jahre lang nicht bemerkt, dass sie den Tonarm kaum anheben kann, weil sie ihn falsch ins Vertikallager geschraubt hat? Von dem Antiskating-Schraubgestell, dem unsäglichen Kabelgalgen und der hässlichen Zarge gar nicht zu sprechen.
Kann man für so etwas tatsächlich Beifall erwarten…?
Zitieren
Mir gefällt die Optik auch nicht. Trotzdem schätze ich es grundsätzlich, wenn jemand seine Basteleien teilt.

Wir hatten schon viele fragwürdige Dinge: Fully Recap Orgien, "Raumnadel" Tonabnehmer, ...

Ich finde es interessant, wenngleich ich es nie besitzen möchte.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
(31.01.2022, 10:35)Apache schrieb: Wo sind wir denn hier, wenn ein user meint unter dem Deckmäntelchen der Kritik jegliche Art des Anstandes vermissen lassen zu können und wild umsichbeleidigt? Wird das einfach so toleriert? Die Frage geht noch nicht mal ausschließlich an die nichtvorhandene Moderation, sondern auch in Richtung der anderen user.

Manchmal, aber wirklich nur ganz, ganz selten, werden so Situationen aber auch mit ein wenig -mehr oder weniger subtilen- Zündeln heraufbeschworen.
Anpieksen, bis der Hitzkopf genügend Druck auf dem Kessel hat und überkocht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HisVoice
Zitieren
Rigid Float bauen viel zu kurze Tonarme ohne Kröpfung, Well Tempered hängen einen Golfball in Öl und Thomals Schick baut Tonarme aus Baumarktutensilien. Mutet alles etwas seltsam an, funktioniert aber offensichtlich.

Der hier vorgestellte Tonarm interessiert mich nicht, aber dass jemand hier sein Hobby mit uns teilen will und sich kurz darauf aus dem Forum abmeldet, stimmt schon sehr nachdenklich. Warum Jottka weiter unaufhaltsam nachtreten muss, weiß vermutlich nur er.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, assiv8, Jarvis, sankenpi, Sony-Freak-Kaarst, Gringo
Zitieren
Ein Fall fürs Kuriositätenkabinett! JK beschwert sich über die Vermischung von Sachebene und persönlicher (Beziehungsebene) - und ist doch gleichzeitig derjenige, der die TE als geschwätzige Schwurbeltante und seine Opponenten als Volldeppen bezeichnet. Und dann noch ne kleine Opferinszenierung obendrauf gesetzt, als wär der Leidensdruck unermesslich, wenn man von angepappten Nadeln, Tellermatten oder ölgedämpften Lagern lesen muß - als würde dies den Tatbestand der Nötigung erfüllen.
Meine Güte - hab echt null Bock hier noch weiter Öl ins Feuer zu giessen -trotzdem: Jottka, du bist hier nicht der Gralswächter, der ein Mitbestimmungsrecht hat, bezüglich dessen, was andere Leuts machen und posten.
Lern mal Toleranz!
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • assiv8, sankenpi, Sony-Freak-Kaarst, Japan Vinyl
Zitieren
(31.01.2022, 10:35)Apache schrieb: Ich erwarte dafür eine öffentliche Entschuldigung!

Es tut mir leid, wenn ich dich in meinem Ärger über die ignorante Borniertheit des anderen Users mit ihm in einen Topf geworfen habe. Du hast wenigstens noch versucht, auf die technischen Fehler der Umbauten einzugehen. Ich hoffe, wir können wieder auf die Sachebene zurückkehren.
Zitieren
(31.01.2022, 10:56)sansui78 schrieb:
Der hier vorgestellte Tonarm interessiert mich nicht, aber dass jemand hier sein Hobby mit uns teilen will und sich kurz darauf aus dem Forum abmeldet, stimmt schon sehr nachdenklich. Warum Jottka weiter unaufhaltsam nachtreten muss, weiß vermutlich nur er.

Wo siehst du denn ein Nachtreten? Ich habe auf zugegebenermaßen überdeutliche Weise mein Missfallen an derartiger Form von Sachbeschädigung geäußert. Ich bin mir aber sicher, dass du dir als Lenco-Fan einen derartig dilettantisch ausgeführten Umbau auch nicht ins Wohnzimmer stellen würdest. 

Sie hätte genug Gelegenheit gehabt, auf den Prototypstatus und die technischen Unzulänglichkeiten einzugehen. Stattdessen hat sie mich aufgefordert „das Maul zu halten und das Forum zu verlassen“.
Auf diese Entgleisung ist aber erstaunlicherweise keiner ihrer Follower eingegangen… Floet
Zitieren
(31.01.2022, 11:00)Jottka schrieb:
(31.01.2022, 10:35)Apache schrieb: Ich erwarte dafür eine öffentliche Entschuldigung!

Es tut mir leid, wenn ich dich in meinem Ärger über die ignorante Borniertheit des anderen Users mit ihm in einen Topf geworfen habe. Du hast wenigstens noch versucht, auf die technischen Fehler der Umbauten einzugehen. Ich hoffe, wir können wieder auf die Sachebene zurückkehren.

okay.

(31.01.2022, 10:55)Rheydter schrieb:
(31.01.2022, 10:35)Apache schrieb: Wo sind wir denn hier, wenn ein user meint unter dem Deckmäntelchen der Kritik jegliche Art des Anstandes vermissen lassen zu können und wild umsichbeleidigt? Wird das einfach so toleriert? Die Frage geht noch nicht mal ausschließlich an die nichtvorhandene Moderation, sondern auch in Richtung der anderen user.

Manchmal, aber wirklich nur ganz, ganz selten, werden so Situationen aber auch mit ein wenig, mehr oder weniger subtilen Zündeln, heraufbeschworen.
Anpieksen, bis der Hitzkopf genügend Druck auf dem Kessel hat und überkocht.

Du meinst also, selbst schuld?

Das seh ich nicht so, sorry. Persönliche Beleidigungen sind nicht zu tolerieren, egal was im Vorfeld gelaufen ist.
Man muss sich schon noch ein bisschen im Griff haben.

Aber egal, hat sich erledigt.

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Frunobulax
Zitieren
(31.01.2022, 11:09)Jottka schrieb:
(31.01.2022, 10:56)sansui78 schrieb:
Der hier vorgestellte Tonarm interessiert mich nicht, aber dass jemand hier sein Hobby mit uns teilen will und sich kurz darauf aus dem Forum abmeldet, stimmt schon sehr nachdenklich. Warum Jottka weiter unaufhaltsam nachtreten muss, weiß vermutlich nur er.

Wo siehst du denn ein Nachtreten? Ich habe auf zugegebenermaßen überdeutliche Weise mein Missfallen an derartiger Form von Sachbeschädigung geäußert. Ich bin mir aber sicher, dass du dir als Lenco-Fan einen derartig dilettantisch ausgeführten Umbau auch nicht ins Wohnzimmer stellen würdest. 

Sie hätte genug Gelegenheit gehabt, auf den Prototypstatus und die technischen Unzulänglichkeiten einzugehen. Stattdessen hat sie mich aufgefordert „das Maul zu halten und das Forum zu verlassen“.
Auf diese Entgleisung ist aber erstaunlicherweise keiner ihrer Follower eingegangen… Floet

Nö. Gleiches gilt aber für sämtliche hier gezeigten Hochglanzbohrinseln und 80er Jahre Platik-Consumer-Kram, der hier tagein tagaus gepostet wird  Lol1
Zitieren
Es kann (!) und soll nicht zur Diskussion stehen, welches Design du (oder wer auch immer) in seinem Wohnzimmer bevorzugt.  Auf dieser Ebene lohnt keine Diskussion, was sich bekanntlich nicht auf Plattenspieler beschränkt. In Automobilforen gibt es ebenfalls immer wieder Stimmen, die ihren liebgewonnenen, minimal angerosteten 1980er Polo jedem Ferrari, jedem Benz und jedem Porsche vorziehen. Das ist dann eben so, sofern man ihnen denn Glauben schenkt.

Wie sollte eine Diskussion DARÜBER auch geführt werden?

Was man aber sehr wohl mit guten und sachlichen Argumenten besprechen kann sind  Verarbeitungsqualität, Toleranzen, Materialien, die Qualität der Oberflächenbehandlung und dergleichen mehr.
Das sollte jeder halbwegs intelligente Mensch einsehen. Selbst dann, wenn er seinen alten VW-Polo, oder seine "Kuckucksuhr" leidenschaftlich hegt, pflegt ...und liebt.
Zitieren
Zitat:Es tut mir leid, wenn ich dich in meinem Ärger über die ignorante Borniertheit des anderen Users mit ihm in einen Topf geworfen habe
At JK  wer genau ist "der andere user"?  

Auch ich habe nicht vor mich von Dir als Volldepp titulieren zu lassen... es wäre also hilfreich wenn Du hier einmal konkret Stellung beziehen würdest!
Zitieren
(31.01.2022, 12:03)akguzzi schrieb:
Zitat:Es tut mir leid, wenn ich dich in meinem Ärger über die ignorante Borniertheit des anderen Users mit ihm in einen Topf geworfen habe
At JK  wer genau ist "der andere user"?  

...

Das ist dem Diskussionsverlauf von heute Nacht leicht zu entnehmen. Also ruhig mal selbst nachschauen... Wink3
Zitieren
(31.01.2022, 11:09)Jottka schrieb:
(31.01.2022, 10:56)sansui78 schrieb:
Der hier vorgestellte Tonarm interessiert mich nicht, aber dass jemand hier sein Hobby mit uns teilen will und sich kurz darauf aus dem Forum abmeldet, stimmt schon sehr nachdenklich. Warum Jottka weiter unaufhaltsam nachtreten muss, weiß vermutlich nur er.

Wo siehst du denn ein Nachtreten? Ich habe auf zugegebenermaßen überdeutliche Weise mein Missfallen an derartiger Form von Sachbeschädigung geäußert. Ich bin mir aber sicher, dass du dir als Lenco-Fan einen derartig dilettantisch ausgeführten Umbau auch nicht ins Wohnzimmer stellen würdest. 

Sie hätte genug Gelegenheit gehabt, auf den Prototypstatus und die technischen Unzulänglichkeiten einzugehen. Stattdessen hat sie mich aufgefordert „das Maul zu halten und das Forum zu verlassen“.
Auf diese Entgleisung ist aber erstaunlicherweise keiner ihrer Follower eingegangen… Floet

Da muß auch keiner drauf eingehen - weil Du angefangen hast sie schon weit vorher deutlich zu beleidigen und herabzusetzen. Unsachlich, persönlich. Dann wunderst Du Dich wenn Gegenwind kommt? Du führst ja keine sachliche Diskussion. Du bringst Dein Mißfallen in übelster Form zum Ausdruck. Fragt man Dich dann nach technischen Zusammenhängen kommt - na? Nichts. Nein, nur ablenkende Gegenfragen, heiße Luft oder Beleidigungen. Niemals technische Begründungen. Jetzt machst Du einen halbherzigen Rückzieher, weil Du es geschafft hast binnen weniger Stunden ein halbes Dutzen Leute zu beleidigen? Das sagt alles.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Japan Vinyl
Zitieren
Mir reicht es jetzt endgültig mit deiner ständigen Lügerei. Bring endlich Nachweise für die behaupteten persönlichen Beleidungen oder sei still!  Oldie
Zitieren
Warum muß ich das? Weil Du immer ganz schnell vergißt, was Du so alles absonderst? Hier steht von mir nicht eine einzige Lüge, nicht eine. Alles nachlesbar, was Du verzapft hast. Erst austeilen und nun weinend den Sand aus den Augen reiben? Wach auf.
Zitieren
Zitat:Das ist dem Diskussionsverlauf von heute Nacht leicht zu entnehmen. Also ruhig mal selbst nachschauen... [Bild: wink3.gif]
ich hatte auch nicht erwartet dass Du verbindlich Stellung beziehst... passt!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
(31.01.2022, 12:09)Jottka schrieb:
(31.01.2022, 12:03)akguzzi schrieb:
Zitat:Es tut mir leid, wenn ich dich in meinem Ärger über die ignorante Borniertheit des anderen Users mit ihm in einen Topf geworfen habe
At JK  wer genau ist "der andere user"?  

...

Das ist dem Diskussionsverlauf von heute Nacht leicht zu entnehmen. Also ruhig mal selbst nachschauen... Wink3

...Und beherzige Deinen eigenen "Rat".
Zitieren
(31.01.2022, 12:24)sankenpi schrieb: Warum muß ich das? Weil Du immer ganz schnell vergißt, was Du so alles absonderst? Hier steht von mir nicht eine einzige Lüge, nicht eine. Alles nachlesbar, was Du verzapft hast. Erst austeilen und nun weinend den Sand aus den Augen reiben? Wach auf.

Bring Nachweise, dass ich Vinylia in diesem Thread persönlich beleidigt habe oder entschuldige dich für deine Lügen! Oldie
Zitieren
Ruhig mal selbst nachschauen... Einen gebe ich Dir, den letzten. Naddel ist keine Beleidigung? Den Hinweis hast Du schon gestern/heute morgen verdrängt.

Und wenn Du nun wie ein beleidigtes Kind voranstürmst um abzulenken - das von Dir geschriebene steht. Nur offensichtlich ist Deine Welt begrenzter, als die aller anderen hier.
Zitieren
Polternd oder leise, ein jeder nervt auf seine Weise.
Das Beharrliche bleibt, während alles andere wechselt.
Zitieren
(31.01.2022, 12:36)sankenpi schrieb: Ruhig mal selbst nachschauen... Einen gebe ich Dir, den letzten. Naddel ist keine Beleidigung? 

Das war also alles, das du gefunden hast...? Lol1

Du solltest dich lieber entschuldigen, dass du Falschinformationen über mich verbreitest! Ich habe sie nicht persönlich beleidigt sondern nur ihre Umbaumaßnahmen kritisiert und du musst das anlässlich deiner Suche wohl oder übel zugeben. Sei für's nächste mal einfach etwas vorsichtiger mit deinen Behauptungen, da dir deine Wahrnehmung offensichtlich nicht nur beim Musikhören Streiche spielt...
Zitieren
Ihr könnt aufhören. Die Hauptdarstellerin hat bereits gestern angekündigt, ihren Account hier löschen zu lassen und ward seither nicht mehr gesehen. Ihr seid also wieder unter euch. Glückwunsch!
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Nein, Panza. Nicht alles. Aber Du gibst gerade zu, dass es eine Deiner unzähligen Beleidigungen ist.
Die Seiten sind gespickt mit Deinen Unflätigkeiten. In den betreffenden Freds. Warum sollte ich das zusammentragen? Weil Dir bei der Nachlese die Tränen ob Deiner Beleidigungen in die Augen schießen würden? Bei einer Zusammenfassung sammelt sich doch nur noch mehr Wasser bei Dir.
Merkst Du nicht selber, wie billig das ist, immer auf die gleiche Art abzulenken? Wenn es eng für Dich wird, versuchst Du auszuweichen mit Forderungen.
Großes Kino. Aber wohl angemessen bei Deiner Psyche.
Und über Deine "Forderungen" amüsiere ich mich gerade wirklich, echt. So kindlich rein. Was passiert denn, wenn ich nicht "vorsichtig" bin bei Dir? Schmeißt Du mit Stiften aus Deinem homeoffice? Mit Förmchen aus Deinem aufblasbaren Sandkasten? Ich erschauere vor Angst. Du hast es geschafft. Huh...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste