Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Reparatur | Sony Walkman Quartz DD3
#1
Hallo Zusammen,

ich habe hier die letzten Wochen sehr aktiv gelesen und mich nun endlich dazu durchgerungen auch einen Account anzulegen.

Neuerdings bin ich in den Besitz eines Sony Walkman (DD3) gekommen, der sich eigentlich in einem exzellent Zustand befindet. Doch leider scheint auch mein Walkman unter dem berühmten Klack-Syndrom zu leiden. Mit Hilfe von hiesigen Forenbeiträgen und YouTube-Reperaturvideos habe ich schnell erfahren, dass es sich sehr wahrscheinlich um das berühmte Center-Gear-Problem handelt und dieses ausgetauscht werden muss. 

Auch wenn ich bereits zwei andere Walkman aus meiner Sammlung (Panasonic) selber repariert habe, habe ich bei diesem Modell deutlich mehr Ehrfurcht und möchte kein unnötiges Risiko eingehen.

Habt ihr Empfehlungen oder Adressen aus Deutschland wo ich meinen Walkman hinschicken kann und gegen eine Reparaturgebühr das Problem beheben lassen kann?

Vielen Dank und lieben Gruß,
Mikesch


[Bild: AC80182-A-30-F9-41-CB-8-A08-8443229-F9-C7-A.jpg]
Zitieren
#2
Schreib doch einfach mal Ralf an:

https://old-fidelity-forum.de/thread-8518.html
Zitieren
#3
Ach spitze, Danke hennes.
Probier ich sofort aus!
Zitieren
#4
Du schriebst
"Habt ihr Empfehlungen oder Adressen aus Deutschland wo ich meinen Walkman hinschicken kann und gegen eine Reparaturgebühr das Problem beheben lassen kann?"

Hennes wollte sagen dass Ralph sich mit den Teilen gut auskennt, nicht dass er nen gewerbsmäßigen (oder anderen) Reparaturladen betreibt. Aber fragen kostet nix und Antworten von ihm helfen immer irgendwie weiter.. So oder so.

VG Peter  Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
Ach so - ja, natürlich (danke Peter): Ralf wäre aufgrund seines Wissens für mich einfach die erste Adresse zum Nachfragen - ob und wie er überhaupt persönlich helfen kann oder ob er vor allem z.B. einen guten Reparateur/Ersatzteillieferanten kennt, kann ich natürlich nicht wissen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hennes für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-K88B TapeDeck Reparatur AnalogBob 14 3.104 07.01.2024, 12:16
Letzter Beitrag: make-my-day
  Receiver Denon DRA-F109 Hilfe bei erster Ferndiagnose Radiohoerer 1 360 03.01.2024, 08:49
Letzter Beitrag: Gorm
  Sony Walkman-DD Knöpfe springen hoch maxw 6 1.133 09.10.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Technics-Fan-Nr1
  Brauche Hilfe bei einem Tapedeck, Denon DR-M 33Hx Cuno 4 969 25.07.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Cuno
  Benötige Hilfe bei der Suche nach Zubehörteil einer Lampe leolo 22 2.269 14.07.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Reparatur Sony WM D6C Mitrax 4 3.005 11.06.2023, 23:17
Letzter Beitrag: Der Ayki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste