Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Reparatur | Sony Walkman Quartz DD3
#1
Hallo Zusammen,

ich habe hier die letzten Wochen sehr aktiv gelesen und mich nun endlich dazu durchgerungen auch einen Account anzulegen.

Neuerdings bin ich in den Besitz eines Sony Walkman (DD3) gekommen, der sich eigentlich in einem exzellent Zustand befindet. Doch leider scheint auch mein Walkman unter dem berühmten Klack-Syndrom zu leiden. Mit Hilfe von hiesigen Forenbeiträgen und YouTube-Reperaturvideos habe ich schnell erfahren, dass es sich sehr wahrscheinlich um das berühmte Center-Gear-Problem handelt und dieses ausgetauscht werden muss. 

Auch wenn ich bereits zwei andere Walkman aus meiner Sammlung (Panasonic) selber repariert habe, habe ich bei diesem Modell deutlich mehr Ehrfurcht und möchte kein unnötiges Risiko eingehen.

Habt ihr Empfehlungen oder Adressen aus Deutschland wo ich meinen Walkman hinschicken kann und gegen eine Reparaturgebühr das Problem beheben lassen kann?

Vielen Dank und lieben Gruß,
Mikesch


[Bild: AC80182-A-30-F9-41-CB-8-A08-8443229-F9-C7-A.jpg]
Zitieren
#2
Schreib doch einfach mal Ralf an:

https://old-fidelity-forum.de/thread-8518.html
Zitieren
#3
Ach spitze, Danke hennes.
Probier ich sofort aus!
Zitieren
#4
Du schriebst
"Habt ihr Empfehlungen oder Adressen aus Deutschland wo ich meinen Walkman hinschicken kann und gegen eine Reparaturgebühr das Problem beheben lassen kann?"

Hennes wollte sagen dass Ralph sich mit den Teilen gut auskennt, nicht dass er nen gewerbsmäßigen (oder anderen) Reparaturladen betreibt. Aber fragen kostet nix und Antworten von ihm helfen immer irgendwie weiter.. So oder so.

VG Peter  Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
Ach so - ja, natürlich (danke Peter): Ralf wäre aufgrund seines Wissens für mich einfach die erste Adresse zum Nachfragen - ob und wie er überhaupt persönlich helfen kann oder ob er vor allem z.B. einen guten Reparateur/Ersatzteillieferanten kennt, kann ich natürlich nicht wissen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hennes für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KX-1100G Tapedeck Reparatur AnalogBob 55 7.276 21.05.2022, 14:42
Letzter Beitrag: gyp
Star Mitsubishi DP-EC20 Reparatur sensei 21 1.011 18.05.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Gorm
  Dual CS714Q Kütiba Reparatur dingle 6 331 12.05.2022, 16:01
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  Technics RS-M02 Reparatur elektrisches Problem AnalogBob 1 760 04.05.2022, 21:22
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Yamaha KX-W10 TapeDeck Reparatur AnalogBob 24 2.927 14.04.2022, 21:03
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Suche EXPERTEN zur Reparatur eine DENON POA-8000 casaschiller 25 3.473 14.04.2022, 10:50
Letzter Beitrag: casaschiller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste