Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo Integra M5570 Linker Kanal ausfall
#1
Hallo in die Runde!

Meine Onkyo Integra M5570 Endstufe, macht mir seit geraumer Zeit Sorgen, von heute auf morgen, musste ich festellen das der eine Kanal nicht funktioniert (Leider kann ich jetzt nicht sagen ob es der Linke oder Rechte es ist, der Fehler liegt schon länger an, und heute bin ich über den AMP "gestolpert" der schon länger schlummert, aber denke das spielt erstmal keine Rolle).

Aufgefallen ist das manchmal beide Kanäle gehen, und beim nächsten einschalten wieder nicht!
Kann hier die Ursache das Relais sein, oder kann es mehrere Ursachen haben?

grüsse
edi
Zitieren
#2
Ich würde mich in der Tat erst einmal um das oder die Relais kümmern.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • barni07
Zitieren
#3
(06.02.2022, 21:11)sankenpi schrieb: Ich würde mich in der Tat erst einmal um das oder die Relais kümmern.

hast du vielleicht eine gute Bezugsquelle die ordentliche Ware anbietet, sprich Relais?
Zitieren
#4
Zuerst würde ich es auslöten und die Kontakte reinigen. Es muß nicht immer ein Austausch sein.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, barni07
Zitieren
#5
Ich würde auch erstmal Relais tippen, oder der Speaker-Wahlschalter A / B könnte auch Kontaktprobleme haben. 

Schon einmal alle Spannungen gemessen - gemäß Service Manuel ?



Sind die Siebelkos noch alle i.O ? Meines Wissens nach, war das eine große Schwachstelle dieser Modelle (5570, 5590 )

Mal auf der Unterseite den Deckel abnehmen, vielleicht kann man dort schon etwas erkennen, oder zumindest die Elkos einmal messen.




Gruß Olaf
Zitieren
#6
Alles, was Signalweg schaltet oder regelt checken. In der Tat Relais, Speakerschalter sind die ersten Kandidaten.
Hat die 5570 Pegelsteller auf der Rückseite oder Sowas wie eingansumschalter? Dann können's auch die sein.
Generell auf der Unterseite mal nach Kaltlötstellen suchen -- insbesondere da wo viel Strom fliesst oder wärme entsteht.
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klangregelung wirkt nur auf linken Kanal [Sony TA-F 110] Tattermine 8 653 19.03.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Tattermine
  Kenwood KX-5010, Rec in nur 1 Kanal wishboneHH 1 313 22.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: wishboneHH
  Technics Deck mit Pegelproblemen auf einem Kanal Spacelab 3 802 21.01.2024, 23:06
Letzter Beitrag: DTC1000
  Onkyo TX-9031RDS leises rascheln im rechten Kanal Rufula 20 4.921 24.12.2023, 15:46
Letzter Beitrag: nice2hear
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 354 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Yamaha ca 810: Ausfall eines Kanals Möms-chen 7 650 30.11.2023, 20:54
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste