Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Schallplatte, sollte musikalisch aufspielen.
#26
(09.02.2022, 21:32)scope schrieb: Suche musikalische Schallplatte mit viel Dynamik und Spielfreude. Was könnt ihr da empfehlen?
Sollte aber schon eine Langspielplatte sein.

Schwarmintelligenz!

Ganz klar, da passt nur diese: 

[Bild: 42995976tj.jpg]

Rolf und seine Freunde - Grosse Show für kleine Leute

Verspricht Dynamik und viel Spielfreude!  Oldie
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#27
Wolfgang Haffner - Kind Of Tango

Nur noch eine LP über Amazon erhältlich! Wenn weg, dann weg.

Absoluter Tipp für Leute, die ein wenig sehr guten "Smooth Jazz" mit viel Dynamik bei einem Glaserl Wein suchen.

Natürlich auch (und besonders) als CD zu empfehlen.
Zitieren
#28
Erstmal vielen Dank für die umfangreichen Vorschläge. Einige davon habe ich bereits ausgetestet, und kam auch zu dem Entschluss, dass die Dynamik (vor allem die Feindynamik) stimmte, aber Musikalität und Spielfreude irgendwie auf der Strecke blieben.
Zitieren
#29
Da Musst Du halt genauer werden was die Musikart betrifft. Nicht alles was gut klingt trifft den eigenen Musikgeschmack auch wenn es gut gemacht ist.
Gruß Lutz




Zitieren
#30
Lol1 Lol1 Lol1

Lasst euch hier doch nicht vom hoch geschätzten Messie, äh, Messpapst am Nasenring durch die Manege und/oder über den Tisch ziehen... Oldie

Aber wenn das Ganze einfach nur ein lustiger Scherz sein soll, empfehle ich dem TE die Feindynamik, Musikalität und Spielfreude des "Reign In Blood"-Albums von Slayer...

Headbang Git
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Forza SGE, HiFi1991, Richard Rakete
Zitieren
#31
[Bild: 0190759799727zgjy5.jpg]

https://media1.jpc.de/image/w600/front/0...799727.jpg

Drinks
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Ivo, Peter Roth
Zitieren
#32
(10.02.2022, 15:00)scope schrieb: Erstmal vielen Dank für die umfangreichen Vorschläge. Einige davon habe ich bereits ausgetestet, und kam auch zu dem Entschluss, dass die Dynamik (vor allem die Feindynamik) stimmte, aber Musikalität und Spielfreude irgendwie auf der Strecke blieben.

eventuell helfen ja Tabletten, nachhaltig, vital & glücklich Hi 

[Bild: Bildschirmfoto-2022-02-10-um-17-43-20.png]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Casawelli, Lass_mal_hören, Ivo, Caspar67, MK1974
Zitieren
#33
(10.02.2022, 08:42)Rincewind schrieb: Jetzt bin ich Neugierig: Warum wurde der Thread verschoben?

Es ist doch ein unmoderiertes Old-Fidelity-Forum oder?

na wie immer hier im Forum, der TE meldet (Fkt unten gaaaanz rechts) den Thread mit der Bitte zu verschieben.
und jemand mit den Rechten macht das natürlich gerne, weil die alle hilfsbereit sind.
Best practise Beispiel: KIDA.  Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#34
Deutsche Grammophon. Klassik je nach Gusto.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#35
(09.02.2022, 22:45)Tomcat_One schrieb: https://www.discogs.com/fr/release/45057...Still-Warm


[Bild: Still-Warm.jpg]

Meine absolute Nr. 1
Äh, hust, da hab ich jetzt mal reingehört(Stream), die fand ich klanglich gar nicht soo toll. Lipsrsealed2
Zitieren
#36
Einfach blind ins Plattenregal greifen, ein schwattes Ding auflegen und dann den Tonarm beidhändig mit Schmackes auf den Klanggraben werfen ...
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#37
Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften....
Zitieren
#38
(11.02.2022, 12:30)scope schrieb: Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften....

Geduld, die Schwarmintelligenz formiert sich schon noch.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#39
Geht nur mit Chiffre.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#40
(11.02.2022, 12:30)scope schrieb: Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften....

... auf eine nicht erst gemeinte Eingangsfrage?
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, Ivo, lyticale, HiFi1991, Caspar67
Zitieren
#41
Für den Techniker (auf der Suche nach Spielfreude und Dynamik):
Captain Beefheart and his magic Band:
Electricity:


sowie Zig Zag Wanderer:
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Test für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
#42
(10.02.2022, 15:14)Ivo schrieb: Lol1 Lol1 Lol1

Lasst euch hier doch nicht vom hoch geschätzten Messie, äh, Messpapst am Nasenring durch die Manege und/oder über den Tisch ziehen... Oldie


Das war von dem T.E. aber auch wirklich zu offensichtlich LOL .

Mein Musiktipp ging auch eher an die Leute, die gerne MUSIK hören - und nicht an die, die gerne MESSWERTE hören! Dance3
Zitieren
#43
Enrico Rava, Paolo Fresu & Stefano Bollani - Shades Of Chet


[Bild: 69-D46-C1-F-7-BDA-403-D-AE3-E-906791-DA2-CEF.jpg]


Paul Motian - Tribute (ECM)

[Bild: 784-AF0-FF-C3-C2-46-DC-A5-A1-8-CD72-A468391.jpg]



Grüße
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altersbestimmung einer Schallplatte HifiChiller 21 5.070 20.01.2019, 12:52
Letzter Beitrag: HotSake
  Zwei Sendungen zur Geschichte der Schallplatte auf BBC Four Neper 11 3.457 25.04.2017, 20:40
Letzter Beitrag: Pionier
  Frühe Digitalaufnahmen auf Schallplatte Franky 7 3.192 01.09.2016, 11:20
Letzter Beitrag: Rheydter
  Schallplatte vs. CD: Meßdaten!!! Klirrfaktor 35 13.703 03.02.2014, 17:31
Letzter Beitrag: termman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste