Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heco P5001 Sicken
#1
Sers zusammen,

Ich habe also neulich tatsächlich ein paar Heco P5001 geschossen. Bei genauerer Betrachtung zeigt sich, dass die Sicken doch einige Risse aufweisen.

Die sollen also neu. Ja es gibt Sets. Mein Wissen dazu ist aber eher auf dem Level, dass ich weiß, dass es Sicken gibt und dass man die wohl auch wechseln kann.

Tendenziell würde ich mir das auch zutrauen. Aber wie bekomme ich die verklebten (?!) Frontgitter ab, ohne zuviel zu beschädigen? Und was sollte ich dringend noch beachten?


Oder direkt lieber die Finger davon lassen und die Sicken wechseln lassen?


Für weitere Tipps und Tricks bin ich enorm dankbar!
Zitieren
#2
Die Heco P5001 müssten auf der Rückseite geöffnet werden. Gibt's da keine Schrauben?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • el_torbo
Zitieren
#3
Doch die gibt es. Also arbeite ich mich über die Rückwand nach vorn und lasse die Frontgitter kompellt in ruhe?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an el_torbo für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
#4
Ja. Weil nach vorne gehen sie nicht raus...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • el_torbo
Zitieren
#5
Und wie ist das mit den Sicken der Mitteltieftöner?

Die haben einen Durchmesser von 130mm. Also kaufe ich einfach 130mm Sicken, oder gibt es da weitere Punkte auf die ich Acht geben muss?
Zitieren
#6
Du mußt die Chassis ausbauen und den genauen Durchmesser der Sicken messen. Außen und nach innen. Also die Breite der Sicken. Dann suchst Du nach adäquaten...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • el_torbo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicken Reparatur HVfanatic 24 1.401 20.02.2024, 00:05
Letzter Beitrag: ESG 796
  JBL TLX121 Sicken zerbröselt no_mp3 19 2.328 22.07.2023, 16:54
Letzter Beitrag: no_mp3
  HECO Concerto Grosso (Bj.2017) > Frequenzweiche onlyurushi 8 1.565 26.02.2023, 19:06
Letzter Beitrag: onlyurushi
  Sicken für Bose 901 Disco 10 2.848 17.02.2022, 18:42
Letzter Beitrag: Disco
Shocked Yamaha NS-590 neue Sicken top Werkstatt wo ??? linbiker 2 1.321 02.02.2022, 21:47
Letzter Beitrag: linbiker
  Focal Onxy 2 mit steinharten Sicken sankenpi 106 27.610 03.11.2021, 12:13
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste