Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Rangfolge" bei Summit
#1
Hallo liebe Summit-Freunde,

da mir meine "no name" Summit Boxen klanglich sehr gefallen, wurde mein Interesse für diese Firma und ihre Geschichte/Produkte geweckt.

Natürlich ist mir auch das "Summit Museum" von unserem SiggiK bekannt, der mir ja auch bei der Identifizierung meiner Summits geholfen hatte.

https://summit-museum.de.tl/

Was mich interessieren würde : kann man an Hand der verschiedenen Produktserien bei Summit eine Rangfolge ableiten ? Also was war eher Einsteiger-Bereich, was Mittelklasse und welche Serie eher Oberklasse ?

Hans G. Hennel Lautsprecher | Hifi-Wiki

Vielen Dank im Voraus !

BTW: meine Summit Boxen möchte ich etwas "restaurieren". Zum einen möchte ich sie entweder in schwarz oder weiß lackieren ( oder folieren ), zum anderen suche ich noch neue Frontgitter, da meine beschädigt waren. Gibt es da eine Bezugsquelle oder ist selber bauen angesagt ?

Die freie Öffnung der Front beträgt 434 x 230 mm. Ich hatte schon überlegt, mir aus Lochblech selber eine passende maske/Front zu schneiden, aber sicher gibt es bessere/hübschere Lösungen ?

Hier noch einmal Bilder von meinen "Summits".

LG Michael


[Bild: summit.jpg]


[Bild: summit2.jpg]
Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#2
die ollen Summit Super Softline waren schon witzig ..


[Bild: IMGP0475.jpg]
Na los Paul, du musst ihn voll in die Eier haun...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • wambo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AHA Erlebnis einer HiFi-Dumpfbacke Summit vs. IQ wambo 30 2.933 14.05.2022, 21:50
Letzter Beitrag: Tonkopf87
  Summit SX-408 Erfahrungen ? wambo 5 657 12.05.2022, 14:17
Letzter Beitrag: sankenpi
  Unbekanntes Netzteil von Summit SiggiK 16 3.432 05.06.2019, 11:27
Letzter Beitrag: SiggiK
  Der Summit und Wigo Thread Don Tobi 29 23.909 04.06.2019, 21:40
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Summit Supersoftline SSM 1060/1090/1110 SiggiK 8 3.065 22.10.2017, 11:59
Letzter Beitrag: SiggiK
  Brauche schnell Tipp: Summit XP 770 bigolli 10 3.605 29.04.2014, 17:33
Letzter Beitrag: bigolli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste