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21.12.2012, 21:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2012, 21:57 von fmmech_24.)
..hallo!
Din-Chinch ablöten, je 1 Chinch (Schwarz/Rot) anlöten..fertich!
Alternative: aus dem
car-Hifi-geraffel-Shop ein Chinch-Kabel mit mittiger Steuer-Leitung anbauen..sollte helfen.
mfg, Francisco..
..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
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Nu, bei mir isses so: Chassis ist mit Tonarm verbunden und vom Tonarmrohr / Headshell kommt auch ein Kabel. Für das habe ich ne Masseleitung nach draussen. Dann noch extra Rechts Links plus minus am Cinch halt..
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• expingo
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21.12.2012, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2012, 22:05 von expingo.)
jo - jenau so dachte ich das und mach das jetzt
hier waren alle Massen und Minus auf einem Punkt
Gruß von Christoph
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Marie von Ebner-Eschenbach
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Hier ne schöne Anleitung für Dual, da kommt das ja auch häufiger vor.
http://www.zwillingssterne.de/download/U...-CINCH.pdf
Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
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• expingo
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So - beim Umbau auf cinch genügt eben nicht nur einfach ein Adapter, wenn alle Minus und Masse auf einem Punkt sind.
Die Minus von L/R habe ich jetzt separat pro Kanal an entsprechenden Cinch-Stecker geführt und die Massekabel vom Tonarm/ Headshell an Chassis und das ebenfalls separat an Masse - und nu brummt auch nix mehr.
Dank an Volker für den Dual-Link - sehr schön anschaulich
Gruß von Christoph
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Marie von Ebner-Eschenbach
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Ich habe die Massen auch bei meinen div. Duals nie getrennt. Auch mal einen F2001 besessen. Sehr wohlklingender Dreher! Ich habe dort aber die Leiste so belassen wie sie war; RG174 mit Cinchsteckern dran, fertig. Ohne die geringsten Probleme funktioniert.
VG Martin
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• expingo
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Nein, schaden kann es nicht. In 99,9% aller Fälle wirst du nur keinen Unterschied wahrnehmen. Und wenn doch liegt es ggf. am Verstärker und nicht am Dreher. Auch auf den Dreher besonders abgestimmte Anschlusskabel gibt nicht.
Im MM Bereich ist die Kapazität das große Thema. Im Laufe der Systementwicklung war dabei eine Hinwendung der Hersteller zu niedrigeren Kapazitäten zu beobachten. So verlangte z.B. das hervorragende Empire 500 ID gerade noch 200 pF Gesamtkapazität. Nachdem die Tonabnehmerverkabelung beim F2001 direkt an der Anschlussleiste endet, kannst Du dafür ca. 30-40 pF veranschlagen. RG174 macht ca. 100 pF pro Meter und dann kommt da noch die Eingangskapazität deines Phonoeingangs am Verstärker dazu.
Mehr Geheimnisse gibt es im MM Bereich nicht. Da ich ungern Adapter benutze und auch nicht die Originalkabel nur wegen den Cinchsteckern kaputt machen will, baue ich generell auf RG174 um. So kann man es auch wieder problemlos zurückbauen. Was ich zumindest allerdings noch nie wollte. Bei Bedarf kann man ggf. auch kapazitätsärmere Kabel als das RG174 verwenden.
VG Martin
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• expingo
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zzzz, eigentlich wollte ich nur einen Fehler verbessern....
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Sehr interssante Seite die Du da hast! Ja, die kapazitätsärmeren kabel sind eigentlich immer schwieriger zu verarbeiten als RG174, weshalb man sich vorher überlegen sollte ob man das überhaupt braucht...
VG Martin
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• norman0