Beiträge: 4.097
Themen: 160
Thanks Received:
4.444 in 1.034 posts
Thanks Given: 1.038
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
34
Naja nich unbedingt wie nen Poti reinigen. Versuch erstmal die Schleifkontakte des Drehkos an der linken und rechten Seite mit Hilfe von Alkohol zu reinigen.
deleted leser
Unregistered
Ich habe zum reinigen bisher immer
Tuner600 benutzt. Aus meiner Erfahrung kann eine Behandlung damit zumindest nie schaden. Klassisches Merkmal für einen verschmutzten Drehko ist ja Senderdrift. Mal unabhängig davon warum der Tuner beim einstellen kratzt ist zur Fehlereingrenzung m. E. zunächst ein ordentlich gereinigter Drehko notwendig,
VG Martin
Beiträge: 889
Themen: 2
Thanks Received:
208 in 111 posts
Thanks Given: 2.677
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
2
Bei meinem letzten Henkel (Kofferradio) gab es einen Plattenschluß, das kratzte, daß einem die Ohren weh taten.
Nach dem, vorsichtigen, geradebiegen der "Rotorblätter", klappte alles wieder so, wie es sollte.
lG Walter
Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
deleted leser
Unregistered
stimmt, von Armin's Seite hatte ich das. Dort ist DrehKo Reinigung und behelfsmäßiger Tunerabgleich recht gut allgemeinverständlich beschrieben. Hat eigentlich soweit bei meinen Geräten bisher ganz gut funktioniert. Nur beim Aimor 1100OT habe ich jetzt das Problem das er zwar nicht mehr driftet dafür aber die Signalstärkeanzeige nicht mehr über ca. 20% des Maximims hinausgeht obwohl er am Kabel hängt. Das macht sich dann nicht zuletzt dadurch bemerkbar das er leiser ist als meine anderen Tuner wo die LED Anzeige jeweils voll auschlagen. Da hab ich bisher noch keine Lösung dafür gefunden...
VG Martin