Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD's, die sich lohnen
#76
(05.12.2022, 15:14)rascas schrieb: ...
Dass ausgerechnet digitale Daten die analogen Eigenschaften von Musikdaten aufzeichnen können, ist erst mal strange. Zeigt meines Erachtens aber auch, dass man digitale Medium auch „ohne eigene Eigenschaften“ einsetzen kann. Interessant ist es allemal…

Es zeigt einmal mehr dass, wenn richtig gemacht, die digitale Aufzeichnung sehr transparent sein kann. 

Übrigens, die STEREO ist mit dem Thema "wie klingen verschiedene Tonabnehmer" da nicht alleine. Dirk Sommer von hifistatement hat in seiner Klangbibliothek bislang fast 100 Beispiele gesammelt:

Zitat:https://www.hifistatement.net/klangbibliothek

Die Auflagen der STEREO dürften so hoch auch nicht sein, da finde ich die 25 Euro für so ein Paket aus CD/SACD-Hybrid plus Daten-DVD mit HiRes files nicht zu teuer.
Eine LP im Gatefoldcover kostet das heute auch ganz locker, und häufig mehr.
Zitieren
#77
Ich finde, dass gerade diese CD's ein paar spannende Fragen aufwerfen. Warum hören die sich so gut an? Warum hört man eher den "analogen" als den "digitalen Charakter" dieser Aufnahmen? Ist "subjektiv gut" auch wirklich "objektiv richtig"?

Das passt meines Erachtens sehr gut zu der Diskussion über die One-Step-Schallplatten von MoFi. Ist ein digitaler Zwischenschritt in einem analogen workflow ein Sakrileg oder ist es eher egal (weil man es eh nicht hört und der digitale Zwischenschritt keinen "eigenen Charakter" hat)?

Kann man an einer digitalen Überspielung einer Schallplatte den gleichen Spaß haben, wie am direkten hören von Schallplatte? Ich "fürchte": Ja! Warum hört man dann überhaupt Schallplatte (und nimmt die nicht direkt digital auf (oder lässt aufnehmen) und schont damit das Original (und den Tonabnehmer!))? Macht man mit CD's in der Regel heutzutage auch nicht anders. Dabei ist es technisch aber gar kein großer Vorteil. Ich "schone" die CD (unter normalen Umständen zumindest) damit nicht.

Der Nagel im Kopf ist wahrscheinlich: Schallplatte ist analog und soll analog abgespielt werden. Wenn aber doch schon im Entstehungsprozess in 99 % aller neuen Produktion zumindest ein digitaler Zwischenschritt wenn nicht gar eine rein digitale Produktion dahinter steckt, dann kann es doch völlig egal sein, wenn man es zurück ins digitale überführt und dabei den gleichen nicht abnutzbaren Spaß hat.

Die CD's haben zumindest für mich diverse Nebeneffekte (die vielleicht gar nicht so gedacht waren): Ich habe Zugriff auf tolle analoge Abspielgeräte ohne die mir selbst hinstellen zu müssen. Ich gewinne zumindest einen guten Eindruck, wie gut was sein kann. Nebenbei kann ich tolle (und teilweise legendäre) Analog-Aufnahmen so hören, wie sie früher mal auf Schallplatte gedacht waren, ohne, dass ich mir die Schallplatten teuer kaufen muss (mit all den Risiken, die damit verbunden sind). Das ist vielleicht auch der Grund., warum ich diese Überspielungen auf CD so mag: ich kann in eine mir unerreichbare analoge Ecke (sowohl Geräte als auch Platten) ohne großen Aufwand hinein riechen. Und wenn es knackst, dann ist nicht mein knacksen (Problem)...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • jagcat
Zitieren
#78
Als ich alle meine CD's gerippt und nur noch über den Rechner bzw. den Streamer gehört habe, hat mir einfach was gefehlt. Ich muss dazu sagen, dass ich Musik nicht als Hintergrund höre, sondern mich bewusst vor die Anlage setze und mich auf die Musik konzentriere.
Mich hat auch bei der CD schon gestört, dass man nichts mehr sehen kann. Also Platte in die Hand nehmen, sehen wie der Teller sich dreht und der Tonarm sich bewegt, gehört für mich entscheidend dazu.
Sollte die LP allzu schlecht klingen, oder möchte ich verschiedene Titel (Playlist) hören, ist der Streamer immer die bessere Wahl.
Ob digital oder analog aufgenommen ist mir prinzipiell wurscht....es muss sich für mich gut anhören.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Schwarzdreher für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#79
Pavarotti & friends


[Bild: IMG-8108.jpg]

Für mich die Jahrhundertstimme überhaupt! Er hat unzählige ultimative Versionen von klassischen Liedern gesungen. Alle nach ihm haben es (zumindest bei mir) schwer. Und für vieles hat er erst mein Ohr geöffnet...

Seine enorme Popularität hat er in späten Jahren genutzt um die größten Musiker der Pop-Welt einmal im Jahr für einen wohltätigen Zweck nach Italien zu locken. Herausgekommen ist die Konzert- und CD-Reihe Pavarotti & friends.

Als 1993 die erste CD herauskam hat mich das Duo Sting & Pavarotti mit Panis Angelicus direkt in seinen Bann gezogen.

Ich weiß, dass ich der Meinung war, dass das etwas für meinen damaligen älteren Kollegen sein musste. Er mochte das sehr! So sehr, dass seine Familie das viele Jahre später bei seiner Beerdigung spielen ließ. Es lief mir heiß und kalt den Rücken herunter... 

Auf jeden Fall war ich damit für diese CD-Reihe angefixt. Ich habe im Laufe der Jahre 7 CD's angeschafft und mochte jede davon sehr. Mal war es U2 oder Elton John oder Neville Brothers oder Tracy Chapman usw.usw. Spannend war es immer und Pavarotti zog den roten Faden...

Als ich das jetzt wieder heraus holte und mich da hinein gelesen habe, musste ich feststellen, dass es noch 3 weitere Konzerte gab von denen es aber nur eine weitere CD gibt, die nur in Italien veröffentlicht wurde. Vielleicht läuft mir das noch mal über den Weg...

Ich finde, die guten Sachen auf den CD's lohnen sich allemal. Und der (gute) Zweck heiligt die Mittel...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Schwarzdreher, HiFi
Zitieren
#80
...on the cover of the rolling stone

Zeit für Heft CD's! Anders als wahrscheinlich erwartet möchte ich mit Heft-CD's anfangen, die sich über Jahre auf den Rolling Stone-Heften befanden. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es diese CD's nur noch für Abonnenten. Der "gemeine" Käufer soll sich mit Playlisten bei irgendwelchen Streamdiensten zufrieden geben. Sollen sie mal so machen... Ich bin raus...

Wirklich gesammelt habe ich diese CD's so oder so nie. Ich fand und finde die Singles, die ab und zu bei den Heften dabei sind, viel spannender. Und da habe ich (fast) alle (nach meinem Kenntnisstand). Das Januar-Heft ist auch schon vorbestellt. Da wird eine Single mit 2 Liedern von The Boss dabei sein....(vom aktuellem Album. Unter anderem Nightshift). Bei Interesse stelle ich gerne mal vor, was da bisher so erschienen ist....

Nur, dass Ihr eine Idee davon bekommt:

[Bild: IMG-8147.jpg]

Hier geht es aber um CD's! Ich habe mal aus diversen Ecken meine Rolling Stone-Heft-CD's zusammen gesucht und bin einigermassen erschrocken, wie viele sich da angesammelt haben.

Es gab wohl 3 verschiedene Serien: New Voices, New Noises und Rare Trax. Die ersten beiden gehören, glaube ich, zusammen. Es müsste insgesamt über 200 CD's geben, wovon ich (magere) 46 habe. In circa 20 Jahren kommt halt was zusammen... 

Ich habe die New Voces bzw. Noises eigentlich nie so recht gemocht. Das sollten immer aktuelle "Geheimtips" sein, die meiner Meinung nach zu Recht geheim blieben. Nur ab und zu waren da Knaller drauf. So bin ich auf Speech - Slave Of It All gestossen. Das ist anscheinend so "geheim", dass man das noch nicht einmal auf YouTube findet. Ich hätte Euch das sonst gerne hier mal verlinkt. Vielleicht findet Ihr das ja anderweitig (Streamdienst?). Es gab also echte Perlen und viel Füllmaterial. Bei neuerlichem durchhören bin ich ich anscheinend jetzt viel milder: alles gute Musik! Und es gibt viel zu entdecken! Deshalb bin ich froh, dass ich mich jetzt mal wieder damit beschäftige.

Die Rare Trat fand ich von Anfang an spannender. Jede CD ein besonderes Thema. Version 1.0 brachte z.B. Originale von bekannten Liedern, die man so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Es gab eine schräge CD mit singenden Schauspielern. Teilweise hätten sie es lassen sollen und teilweise schräg-gut (Lee Marvin - Wandrin' Star). Die Cover-Versionen von den Beatles-Alben fand ich gut. Teils unbekannte Cover-Versionen von allem möglichem sind immer spannend. 

Ich sehe diese "Sammlung" jetzt mit anderen Augen und werde mich da weiter hinein hören und vielleicht die eine oder andere nachkaufen.


[Bild: IMG-8123.jpg]
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Mosbach, HifiChiller
Zitieren
#81
(08.12.2022, 18:29)rascas schrieb: Pavarotti & friends


Mal war es U2 oder Elton John oder Neville Brothers oder Tracy Chapman usw.usw. Spannend war es immer und Pavarotti zog den roten Faden...
 
Oder mit James Brown Pray



Bin auch kein Opern Fan aber diese Stimme und Bühnenpräsenz ( obwohl er da nur auf dem Hocker sitzt ) fasziniert mich!
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
Zitieren
#82
Ich empfehle ja immer "Miss Sarajevo" von den Passengers (U2, Eno, Pavarotti) ....
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#83
Miss Sarajevo ist sowohl in der "Pavarotti & Friends"-Live-Version als auch auf dem Studio-Album der Passengers eine Wucht!

Bono hat mal erzählt, wie es dazu kam. Zu sehen in der schönen Doku "Pavarotti". Pavarotti hat Bono angesprochen, ob sie nicht mal was zusammen machen können. Es ging um einen wohltätigen Zweck. Bono hat natürlich zugestimmt und hat gedacht, dass das im Sande verläuft. Sowohl Pavarotti als auch er hatten viel um die Ohren und Pavarotti war da auch schon nicht mehr der Jüngste...

Eines Tages rief Pavarotti wieder an und fragte erneut. "Ja klar! Wann immer Du willst!". Kurz darauf klingelte es an der Tür und Pavarotti stand im Türrahmen. Da gab es dann kein zurück mehr... Wenn Pavarotti etwas wirklich wollte, ließ er nicht locker und bekam es auch! Wie sollte man dem größten Sänger seiner Zeit auch etwas abschlagen?!

Die Krux bei solchen Über-Künstlern im Bereich Klassik ist es leider so, dass es nachfolgende Künstler-Generationen sehr schwer haben. Das war und ist bei Karajan so und bei Pavarotti nicht anders. Die "ultimativen" Fassungen kann es bei Klassik eben meist nur einmal geben (wenn sie in entsprechend guter Aufnahme-Qualität vorliegen). Den Rest braucht man eigentlich nicht...

Aktuell wird der Ring des Nibelungen von Wagner in der Version von Sir Georg Solti/Wiener Philharmoniker mal wieder neu aufgelegt. Das passiert wohl so alle 10 Jahre... Die Aufnahmen sind von Ende der 50s/Anfang der 60s. Ich habe die Version von vor 10 Jahren auf BluRay. Der ganze Ring auf einer Scheibe! Karajan hätte Spaß an dem Medium! Und die Qualität ist hervorragend. Die Neuauflage soll das (natürlich) noch mal toppen. Es gibt das ganze Programm: Schallplatten, SACD's, HiRes-Daten usw. Einen anderen Ring braucht es anscheinend nicht mehr...

Werde mir wahrscheinlich die Hybrid-SACD mit den Highlights zulegen und mit der vorhandenen BluRay vergleichen. Das ganze Programm brauche ich nicht 2 x... Und mit jedem anderem "Ring" tue ich mich schwer (selbst die 2 Karajan-Ringe reizen mich nicht wirklich). Ähnlich ist es bei Tenören: nach Pavarotti kommt bei mir lange nichts. Carreras zu guten Zeiten in seiner Nische vielleicht, aber in seinem Standardrepertoire (italienische Arien; "Königs-Disziplin" für Tenöre)? Schwierig!
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#84
Nachdem ich hier von Michaels unerschöpflichem Erfahrungsschatz so einiges mitnehmen durfte, danke Michael, möchte ich auch einen klitzekleinen Vorschlag beitragen.
Es geht um eine Compilation CD aus 2001, die seit 2010 habe und unzählige Male gehört habe und wieder höre.

Heute begab es sich, das wir nicht nur 5Grad Minus haben, nein, zum Glück scheint hier im Norden auch noch die Sonne vom blauen Himmel.
Was gab es sinnvolleres zu tun als einen ausgedehnten Spaziergang durch die Felder? Flugs die ollen Earpods in die Lauscher, dick angezogen und die Mütze auf. Das ist für die Earpods eine sehr angenehme Bassverstärkung durch den anliegenden Druck der Mütze, definitiv ein Plus!
Aus den Downloads kam dann „Most requested songs“ von Susannah McCorkle zum Einsatz
[Bild: CC2-A16-D8-16-C6-4689-8-FD3-5-A37143-B9-E10.jpg]
Definitiv ein uninteressantes Cover, die würde vermutlich jeder selbst in einer 1€-Schütte überblättern…
Wer war denn überhaupt Susannah McCorcle? Wiki sagt, an american jazz singer und genau das war sie auch. Keine eigenen Songs, sie interpretiert das was man allgemein das „Great American Songbook“ nennt, also Klassiker von Gershwin-Irving Berlin-Cole Porter-Johnny Mercer und auch aus der brasilianischen Bossa-Nova Ecke
Getz-Gilberto.
Tragisch ihr Ende, mit gerade 55 Jahren stürzt sie sich am 19.05.2001 vom Balkon ihres Appartements in Manhattan. Diese CD ist insofern ihr Abschiedsgruß an die Welt. Das Besondere daran ist, das sie noch selbst die 14 Titel zusammengestellt hat und zu jedem einige Zeilen in den Linernotes hinterlassen hat. Das kann kein Download… Quasi ein Vermächtnis, die Welt sollte sie wohl mit ihren Lieblingssongs im Gedächtnis behalten. Nun, bei mir hat’s geklappt.
[Bild: AFAA5-D42-0-C64-402-D-A640-512-FF34-E7730.jpg]


 Diese Titel sind auch genau in der vorliegenden Reihenfolge ein Genuß. Ordentliche Aufnahmequalität, wie bei Jazz meistens. Ihre warme Stimme immer im Vordergrund, zurückhaltende Instrumentierung, keine aufdringlichen Bläsereinsätze. Dafür eines der für mich schönsten Saxophonsolis auf Manha de Carnaval!
Anspieltips: Nr.1-The Waters of March der Nr.4 Manha de Carnaval oder einfach mal durchlaufen lassen bei einem Gläschen Rotwein…

Martin  Hi
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • rascas, Casawelli
Zitieren
#85
Spannend! Ich finde Hintergrundwissen zu Musik ist immer die halbe Miete. Und wie Du sagst: das kann ein Streamdienst nur schwer vermitteln!

Meine Frau hat gestern entdeckt, dass wir als Amazon Prime-Kunde neuerdings Zugriff auf den kompletten Streamdienst haben. "Alexa! Spiele Weihnachtsmusik..." Für mich ist das Radio-Ersatz ohne Informationsgehalt. Da liebe ich doch eine schöne CD (wie die von Dir beschriebene), wo man sich noch mit dem Künstler auseinander setzen kann.

Ich werde Amazon Music wahrscheinlich auch nutzen. Im Auto ist das keine Strafe. Und vielleicht gibt es ja was zu entdecken, wenn man tiefer einsteigt. Nach dem Motto: einem geschenkten Barsch... Es wird meine CD- bzw. zum großen Teil daraus resultierende Daten-Sammlung nicht ersetzen. Das ist mein 4 Streaming-Anlauf und bisher sind noch alle (kläglich) gescheitert. Sie haben eigentlich nur dazu geführt, dass ich mir anschließend die guten Entdeckungen auf CD o.ä. besorgt habe.

Das von Dir vorgestellte Album von Susannah McCorkle hat mich neugierig gemacht. Werde ich mir mal anhören... Die Story erinnert mich ein bisschen in Ihrer Tragik an Eva Cassidy...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Casawelli, jagcat
Zitieren
#86
Danke Martin, für den mir unbekannten Tipp, höre grad beim Arbeiten da rein, sehr schön im Stile einer Melody Gardot, Stacey Kent oder gar Julie London...
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • jagcat
Zitieren
#87
Noch ein Nachsatz, in meiner anfänglichen Begeisterung kaufte ich gleich ungehört noch einen Armvoll der originalen CD‘s. Mit dem Ergebnis, die sind alle wieder gegangen, nur die Most Requested ist geblieben…
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#88
Bei einem flüchtigen Blick auf das Cover habe ich zunächst gedacht: Liza Minelli!

Schönes Album! Tolle Stimme. Das Ganze hat einen spanischen Einschlag, oder? Ab und zu wechselt die Sprache und ein bisschen Bossa-Rhythmus ist auch dabei. Reine "american standard"-Alben sind sonst nicht so mein Ding. Aber das hier hat was...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#89
Als kleiner sidestep bzw. als Ergänzung zu den obigen Rolling Stone Heft-CD's zeige ich heute mal die Heft-Singles, die sich bei mir so angesammelt haben:


[Bild: IMG-8153.jpg]

Diese Singles sind recht unregelmäßig auf den Heften. Die Zeitschrift Musikexpress scheint guten Kontakt zu Kraftwerk zu haben, weil die Kraftwerk-Singles dort erschienen sind. Die Single-Version von Autobahn hatten wir in den 70s. Danach gab es Jahrzehntelang nur die lange Album-Fassung. Auf dieser Single ist zum ersten Mal wieder eine authorisierte kurze Fassung erschienen. Inzwischen kann man diese Version auch als download erwerben... Das ist nur ein Beispiel für die teils besonderen Versionen, die hier erschienen sind. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, das jeweilige Heft direkt im Verlag zu bestellen. Im Handel waren die Hefte oft nur schwer zu bekommen. Zumindest hier im Ort waren die dann schnell ausverkauft. Das Problem habe ich mittlerweile auch bei normalen Audio oder Stereoplay-Zeitschriften (mit Heft-CD's). Hier im Umkreis kaum noch zu kriegen. Ich habe zwischendurch schon gedacht, dass es das jetzt war...

Die Singles kaufe ich nicht zum abspielen. Eigentlich nur zum "haben"... Obwohl: vom Repertoire könnte man daraus eine schöne Hör-Session machen.
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • jagcat, charlymu
Zitieren
#90
Die Who und die Mowtown nehme ich!
************

Thomas
Zitieren
#91
Autobahn habe ich auch, in blauen Vinyl und die Alex. Um die Wir sind bereit Single von den Hosen beneide ich Dich.


Und über die Heroes brauchen wir erst gar nicht reden....

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#92
Von diesen Heft CDs habe ich auch einiges am Start. 
Linker Stapel Rare Trax (etwas über 80 Stck) 
Mitte New Noises
Rechts New Voices



[Bild: 16710015680305495524434032895008.jpg]
Die Rare Trax habe ich von 1- 80 komplett - 
ausser 74-78, danach in loser Folge einige  bis 128

Besonders empfehlen möchte ich die beiden unten im Bild. 
Besonderheit bei der linken CD : Hier wurden alle 13 Trax ineinander übergehend gemixt, was der eh schon geilen Musik einen noch besseren Flow gibt. 
Auf der rechten Scheibe gibt's auch ausgezeichneten Stuff, meine Highlights hier Markus Kienzl und Klangstrahler Projekt. 

[Bild: 16710016495574143541004819828401.jpg]
Die Rare Trax Vol 62 habe ich doppelt. 
Die habe ich auf deinem Bild nicht entdeckt. 
Wenn du sie haben möchtest, sende ich sie dir gerne zu. 

[Bild: 16710016866314029703588317608701.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#93
Was mir eben noch aufgefallen ist :

Die CD unten mittig (Deep Throat) ist nicht nummeriert. Vom Erscheinungsdatum liegt sie mit 10/00 aber genau zwischen CD Nr 15(7/00) und CD Nr 17 (1/01) und musste somit CD Nr 16 sein  Denker



[Bild: IMG-20221214-082327-edit-574060585676985.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#94
By the way... 
Ein ebenfalls schöner Nebeneffekt ist, das Heft CDs meistens CD - Text haben. 
Das wird ja leider sehr häufig bei normalen Kauf CDs versäumt Nichtok


[Bild: 16710039086862323030666885328389.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#95
At HifiChiller: Die "Deep Throat" (mit richtig schön schrägen Liedern, die aus irgendeinem Grund von Schauspielern gesungen werden) wird bei Discogs mit "16" aufgelistet. Bei den meisten steht es zumindest hinten drauf, aber bei dieser tatsächlich nicht...

Ob ich die wirklich alle haben möchte, weiß ich gar nicht. Aber die ein oder andere werde ich mir davon noch holen (eine ist gerade unterwegs zu mir). Ich mag die leicht schrägen Themen-CD's bei den Rare-Trax....

Discogs scheint ein ganz gute Quelle zu sein (für kleines Geld). In der "kleinen Bucht" gibt es die ein oder andere Sammlung, die man übernehmen könnte.

Deine Doppelte könnte ich z.B. gegen die Stereoplay Coversongs 2 tauschen... Wink3 Die habe ich nämlich doppelt...

At charlymu: Stimmt! Heroes! Da war doch was... Wink3
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#96
Eine Rare Trat habe ich nachgekauft:

[Bild: IMG-8154.jpg]

Rare TV-Trax (Rare Trat Nr. 74)

Da sind ein paar spannende TV-Titelmelodien drauf. Woke Up This Morning von Alabama 3 zum Beispiel. Das ist die Titelmelodie aus "The Sopranos". Großartig! Deswegen habe ich das aber nicht haben wollen, weil ich das Lied bereits seit langem in meiner Playlist habe...

Mir ging es in erster Linie um Laurie Johnson - The Professionals. Richtig! Das ist diese 80s-Serie, wo 2 Typen in Ihren Ford Capris Fälle in London lösten. Ihren "Chef" kannte ich aus "Das Haus am Eaton Place". Hand hoch, wer das noch alles kennt! Das ist nämlich eindeutig die Rubrik: "Was der Großvater noch wusste!" Speziell das Stück habe ich schon lange "gesucht"...

Schräges Zeug!

[Bild: IMG-8155.jpg]
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#97
Hand hoch ! 


Ich sach nur .....Susan......Susan...... Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#98
Auch HOCH!

HUDSON war des Butlers Name

Und George Cowley hat Bodie und Doyle beauftragt..

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#99
Drinks

Ich habe gerade in meinen Daten ein Lied gefunden, wo eine "Susan MacCorkle" in einem Remix "Tomorrow Never Knows" interpretiert. Ist das die Susannah McCorkle von weiter oben?

Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
Moin,

auch ich möchte rascas/Michael einmal danken - durch Dich bin auf "Magic HipHop" aufmerksam geworden. Kurzerhand habe ich die 5 Exemplare bei medimops bestellt und habe nun für ~20€ eine Menge Hörspaß!

Musste ich einfach mal los werden, in der heutigen Zeit wird so selten "Danke" gesagt...auch die anderen Beiträge hier finde ich mitunter sehr informativ Smile
Grüße aus Schleswig-Holstein

Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an krausar für diesen Beitrag:
  • rascas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.154 152.734 Gestern, 19:30
Letzter Beitrag: Viking
  Auf dem Plattenteller dreht sich... Stereo 2.0 28.648 5.093.472 22.04.2024, 22:28
Letzter Beitrag: p.seller
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 1.075 231.378 21.03.2024, 15:53
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Auf dem Plattenteller dreht sich... 7-inches ONLY! space daze 447 77.778 06.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: nice2hear
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 253 65.610 23.09.2023, 16:59
Letzter Beitrag: leolo
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 8.022 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste