Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD's, die sich lohnen
#51
Möglicherweise diese Serie?  Floet 

[Bild: 44634144jn.jpg]
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • rascas
Zitieren
#52
Lustige Cover… Aber die sind es nicht!
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
#53
Na, es bleibt spannend...  LOL
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
#54
Ein paar "hard-facts": die Serie gab es von 1983 - 1994. Man konnte sie auch in einem Abo-System kaufen. Es gab 75 reguläre Teile + ein paar (spätere) Ableger. Das Ganze war nicht auf ein Genre festgelegt. Im Gegenteil: es gab Teile aus allen Bereichen (Pop, Rock, Klassik, Jazz). Es waren immer Einzel-CD's. Es war die Fortsetzung einer Schallplatten-Serie, die es von 1981 - 1984 in 18 Teilen gab.

Jetzt sollte es langsam klarer werden, oder? Wink3
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#55
Noch mal zwischendurch ein Gedanke zu Kuschel Rock:

Da wird geworben mit "für die schönen Stunden zu zweit". Ok! Das ist halt das Konzept.

Als ich die Titel durchging überlief mich ein eiskalter Schauer. Mittendrin habe ich Bruce Springsteen - I'm on fire entdeckt. Das ist einer meiner Lieblingstitel von Springsteen (und überhaupt). Mir war bei dem Titel lange nicht klar, worum es dabei eigentlich ging. Dabei muss man nur mal genau anhören:

Hej little girl. Is your daddy home.....Oh,oh,oh, I'm on fire...

Da geht es eindeutig um Pädopholie! Und das im Zusammenhang mit "schönen Stunden zu zweit" finde ich reichlich Geschmacklos. Das ist einfach nur schlecht kuratiert! So etwas darf Sony meines Erachtens nicht passieren.

Wen man sich schon auf so ein Thema festlegt, dann ist man auch für die Titel-Zusammenstellung verantwortlich. Entweder war hier totale Ignoranz oder Gleichgültigkeit am Werk! Wahrscheinlich beides.

Möchte gar nicht weiter forschen, was da noch für Titel verwendet wurden.

Der mir fehlende Teil 2 von Kuschel Rock ist gerade unterwegs. Gab es für kleines Geld zusammen mit anderen Sachen. Irgendwie leide ich unter dem "Zwang", alles vollständig zu bekommen. Bei besagter Serie, die noch offen ist habe ich schon wieder ein paar nachbestellt. 

Die waren im Original damals schon recht teuer. Selbst gebraucht und nach 30 Jahren haben die immer noch ihren Preis. Ich fürchte, die letzten 10-15 Stück werden mich was kosten.
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#56
Zeit, das "Rätsel" zu lösen!

Es geht um die Stereoplay Highlights CD's!


[Bild: IMG-7887.jpg]


Wie Ihr seht, ist die Sammlung noch nicht komplett. Es fehlen insgesamt 18 von 75. Aber keine Sorge: Sind angeblich alle unterwegs. Kurz vor dem Ziel aufgeben macht keinen Sinn, oder?

Warum gerade diese Serie? Ganz einfach: als die damals anfing (1983) war ich noch weit weg von meinem ersten CD-Player. Ein Kumpel war da (natürlich) schon weiter und hat fleißig diese CD's gesammelt. Er hatte die dann sogar im Abo. Er hat sie mir damals aufgenommen und das waren immer echte "Highlights". Die Klassik-Folgen hatten wir damals natürlich noch nicht so im Fokus. Die Kassetten sind schon lange Geschichte. Einige CD's aus der Serie habe ich mir über die Jahre gekauft. Im Bereich Pop waren da immer bekannte Sachen drauf, aber auch "Geheimtipps". Natürlich ist das alles "Stereoplay"-lastig. Wenn es CD zur "CD des Monats" geschafft haben, dann war davon auszugehen, dass da etwas auf einer Highlight-CD landen wird. Thinkman - The Formula ist so ein Beispiel. Ich kann mich nicht erinnern, dass das ausserhalb des Stereoplay-Kosmos eine große Rolle gespielt hat. Trotzdem ein toller Titel. Klanglich hat die Serie für sich in Anspruch genommen, dass sie sich von den Masterbändern bedient hat. Und die Titel wirken klanglich aufbereitet (was man natürlich auch kritisch sehen kann). Grundsätzlich wussten die aber in etwa, was sie tun. Wirklich schlecht klingt da nichts. Eher im Gegenteil: Es sollte ja gerade "gehobenen Ansprüchen" dieser Zeit genügen. Wenn man sich heute intensiver damit beschäftigt, dann hört man schon Unterschiede zum Original heraus. 

Die Sammlung war zum Teil vorhanden und durch den Schnapp, den ich gemacht habe kamen noch mal circa 40 Stück hinzu (mit erstaunlich wenig Überschneidungen). Die Sammlung, die ich übernommen habe, endete bei 59. Ich selbst hatte danach nur 3 Exemplare. Da ist also die größte Lücke, die es zu schliessen gilt...

Den späten Exemplaren merkt man im Bereich Pop schon an, dass den Machern etwas die Luft ausging. Die "aktuellen Sampler" setzten so ab Folge 50 gerne "aufs falsche Pferd". Vielleicht gab es auch einfach nicht mehr gute Musik in ausreichender Menge? Oder die Rechte-Situation wurde schwieriger? Man ist dann gerne auf Spezial-Themen ausgewichen, was ich durchaus spannend finde. Meine Lieblings-Serien innerhalb der Gesamt-Edition sind die "Black Music" (3 Stück). Die habe ich "damals" schon gekauft und die sind durchweg großartig. Die Yesterday's versuchen immer ein bestimmtes Thema bzw. ein bestimmte Epoche "abzuarbeiten". Da gibt es dann mal Rock'n'Roll oder 60s Rock usw. Bei Klassik ist das immer hochwertig. Die Klaviermusik von der 5 hat mich seinerzeit für das Thema domestiziert. 

Das kann man alles durchweg hören, obwohl oder gerade weil es die unterschiedlichsten Themen abdeckt. Nach 75 war dann Schluss... Fast! Es gab anschließend noch 3-4 Yesterday-Folgen ausserhalb der Serie. Später waren es dann die Heft-CD's, die es bis heute noch gibt. 

Um einen Eindruck zu vermitteln, wie gut ich das insgesamt fand und finde: ich habe alleine aus dem Bereich Pop eine Playlist mit 285 Titeln zusammen gestellt, die gerade bei mir rauf und runter läuft.

Ich freue mich jetzt auf die restlichen Exemplare. 

Ich weiß, dass diese HiFi-Zeitschriften gerade aus der Zeit kritisch gesehen werden. Bei der Musik spricht diese für sich...

Für mich ein Stück HiFi-Geschichte mit hohem Spass- und Nutzwert.
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, jagcat, HifiChiller, evel
Zitieren
#57
Von den Stereoplay Highlights habe ich auch einige aber nicht vollständig. Dazu kommen noch diverse 20 Jahre Jubiläumsausgaben.
Man konnte zur Hochzeit aller Gazetten gar nicht soviel kaufen wie angeboten wurde. Am zuverlässigsten ging das noch im Abo.

Habe auch einige CD von STEREO, AUDIO und HIFI-VISION.
Dazu kommen noch die ganzen Specials wie Stereoplay/Autohifi Roadrunners, Rock'n' Ride - Hard Road und die ganzen Mini-Stakkato.
Dann noch Audio's Audiophile 24Karat wie BASS POWER, EBONY and IVORY usw.

Ich frage mich wann die "Zounds - Reihe" erwähnt wird. Davon besitze ich mit weitem Abstand am meisten.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • rascas
Zitieren
#58
Die Zounds könnte in der Tat auch noch kommen... Zurecht gelegt habe ich sie schon. Jetzt mache ich aber erst mal diese Serie komplett.
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#59
Zwischenstand bei den Stereoplay Highlights: es fehlt nur noch eine aus der "regulären" Serie (Nr. 71 "Auf Gut Deutsch). Soll aber nächste Woche kommen... Meine Best-of-Playlist, die nur Pop/Rock und gängigen Jazz umfasst, ist auf circa 350 Stücke angewachsen. Die würde am Stück über einen Tag laufen... Die Gesamtserie hat laut Apple Music 1.182 Titel und läuft 3,3 Tage (es fehlt ja noch eine CD Wink3 ).

Mächtige Ausbeute! Zumal da etliche "Special"-Themen abgehandelt werden, die für sich spannend sind, es aber nicht unbedingt in eine Best-of-Playlist schaffen (zumindest bei mir).

Was mir fat ein bisschen Sorgen macht: das ist alles fast oder über 30 Jahre alt! Ich werde alt! Ich stehe anscheinend darauf.

Habe auch schon überlegt, ob es etwas adäquates in neueren Jahrgängen gibt, aber das wird schwierig... Die Heft-CD's (Stereoplay & Audio) können das z.B. nicht ersetzen. Anderer Ansatz. Ist aber bestimmt hier auch mal ein Story wert....
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
#60
Von den aktuelleren Heft CDs habe ich auch einiges. Die "Audiophile Pearl's" zB habe ich komplett.
Aktuell wurde der Preis von Audio und Stereoplay vom 7,50 auf 8,50 € angehoben.
Habe vor Schreck die Zeitungen im Regal stehen gelassen obwohl in beiden diesmal eine CD enthalten ist ...
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#61
Die beiden Heftchen (und viel weitere Lektüre) lese ich nur noch digital über Readly. Genial. 
Hat natürlich den Nachteil  Denker, dass man keine CD bekommt. Stört mich aber nicht.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
#62
Ich kaufe die eigentlich nur noch wegen der CD‘s… Heft ist für mich Beiwerk. Bildchen gucken, ein bisschen lesen, Platten-Tips interessieren mich noch am meisten. Ganz selten interessiert mich ein Geräte-Bericht.
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#63
Sorry für das kurze OT - die MINT ist für mich mit ihrem Genre-Mix die beste Quelle für Platten-Tips. Da kommt m.M. nach die HiFi-Presse nicht mit.
Zitieren
#64
Die von DMP finde ich ganz gut.


[Bild: IMG-4695.jpg]

[Bild: IMG-4696.jpg]

Oder auch die hier von Herrn Pauler.

[Bild: IMG-4692.jpg]

[Bild: IMG-4693.jpg]

[Bild: IMG-4694.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • rascas, Akool1
Zitieren
#65
(08.08.2022, 15:27)rascas schrieb: Supertramp - Crime Of The Century (Deluxe Edition)

Noch einmal eine "Deluxe Edition". In dieser Serie sind einige Perlen erschienen. Einiges ist entbehrlich, aber etliches ist wirklich super.

So auch die Version von Crime Of The Century. Das Album wurde extra für diese Edition Remastered. Und das sehr gut! Wer das letzte aus dem Klang herausholen will greift zur BluRay-Audio. Dort wurde das Album immerhin in 24/192 veröffentlicht.

Die Deluxe Edition lohnt sich indes doch mehr, weil auf CD 2 ein famoses Live-Konzert aus 1975 veröffentlicht wurde. Das ist meiner Meinung das beste Konzert von Supertramp, was man bekommen kann. Live In Paris ist zwar ein hochgelobtes Live-Album aus der "Breakfast In America"-Zeit, aber das hat mich nie abgeholt. Das Konzert mit dem kompletten Crime Of The Century Album und noch ein paar anderen Sachen hingegen hat mich von Anfang an geflasht.

Wer das Album gut findet sollte bei der Edition unbedingt zuschlagen! Bei JPC für unter 10 Euro zu bekommen...


Witzig, bei mir ist es genau andersrum.
Ich fand die Crime Of The Century immer irgendwie "blutleer".
Die Paris hingegen gehört zu meinen für die Insel
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • rascas
Zitieren
#66
(13.11.2022, 14:46)rascas schrieb: Ich kaufe die eigentlich nur noch wegen der CD‘s… Heft ist für mich Beiwerk. Bildchen gucken, ein bisschen lesen, Platten-Tips interessieren mich noch am meisten. Ganz selten interessiert mich ein Geräte-Bericht.

Exakt so ist es bei mir auch

Aber das aktuelle Heft mit der "Audiophile Pearl's" Vol. 33 habe ich gestern auch zurückgestellt, obwohl ich wie gesagt bisher lückenlos alle habe. 8,50 € ist schon viel Geld. Ich kaufe Ja dann immer noch Jewel Cases dazu.
Ich überlege ernsthaft, ob es an der Zeit ist, das Sammeln zu beenden.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • rascas
Zitieren
#67
Ich hatte zwischendurch den Eindruck, dass die Zeit der Heft-CD's vorbei ist. Kann es sein, dass sie seltener dabei sind?

Wenn man jetzt schon mehr oder weniger alle hat, würde ich das "Ende" abwarten. Es gibt doch nichts schöneres, als ein ein abgeschlossenes Sammelgebiet (und nicht frustrierenderes als Lücken kurz vor dem Ende).
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#68
So! Jetzt habe ich tatsächlich die letzte "reguläre" CD der Stereoplay Highlights-Serie bekommen. Das ist CD 71 Auf Gut Deutsch. Deutsche Liedermacher der 80er Jahre. Sicherlich speziell.

Bläck Föss & Fründe - Männer habe ich bereits und finde ich seit 'damals' genial. Als neue alte Highlights (gemäß der Serie) sind für mich Wie mei Herzschlag - André Heller (geniales - wie ich finde - Cover von Always on my mind) und Hannes Wader - Nach Hamburg.

Der Rest ist ein guter Überblick über die Zeit und diese Art Musik. Mit Ulla Meinecke muss ich mal wieder näher beschäftigen...








Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • jagcat
Zitieren
#69
(16.11.2022, 14:29)rascas schrieb: Mit Ulla Meinecke muss ich mal wieder näher beschäftigen...

Deutsch geht auch immer mal wieder.  Thumbsup 

Ich liebe diesen Song:

                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • rascas, Caspar67
Zitieren
#70
Eine Stereoplay CD habe ich noch ausgegraben:

[Bild: 268-DCA06-8262-4-B92-BF13-C05-FCA6-DB9-C5.jpg]

Die CD ist von 1998 und enthält hauptsächlich Musik aus den 70s und 80s. Schöne Ergänzung zu den regulären CD‘s.

Ich hatte bis Juli ein Abo bei Apple Music. Es gibt ein paar Sachen, die ich noch aufbereiten möchte. Das heisst, die sind mir beim streamen positiv aufgefallen und möchte ich jetzt als CD haben.

Dance-Music der 90s ist normalerweise nur bedingt meins. Und ein Aufguss mit klassischem Orchester und „fremden“ Sängern hört sich für mich erst Mal nicht erstrebenswert an. Entsprechend skeptisch bin ich an die Alben von Alex Christensen heran gegangen. Und umso positiver wurde ich überrascht. Das funktioniert sehr gut und einiges davon höre ich jetzt lieber als im Original.


[Bild: 39-B8-DCEA-FE77-4-A21-94-A6-F07-B84-E6-D9-A3.jpg]

Es gibt noch ein Folge mit Musik aus den 80s. Die werde beizeiten nachlegen. Ich schätze mal, dass es aus der Serie noch das Eine oder Andere geben wird… Der Klang ist breit angelegt. Die Sänger und Sängerinnen sind „stimmig“. Mir gefällt es besser als erwartet.
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#71
(20.11.2022, 20:47)rascas schrieb: Eine Stereoplay CD habe ich noch ausgegraben:

[Bild: 268-DCA06-8262-4-B92-BF13-C05-FCA6-DB9-C5.jpg]

Die CD ist von 1998 und enthält hauptsächlich Musik aus den 70s und 80s. Schöne Ergänzung zu den regulären CD‘s.

Wenn schon einzelne CD bildlich gezeigt werden dann doch bitte vollständig damit man sieht was sich genau darauf befindet.

[Bild: fnLeeKLl.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • rascas
Zitieren
#72
Nachdem meine Stereoplay Highlights Sammlung komplett ist und ich mich da mit großer Freude durchgearbeitet habe, ist es Zeit zu schauen, wie es weitergegangen ist.

Das Label der Stereoplay CD's hieß Phono Music. Dort erschienen dann auch die Zounds CD's. Ich sehe das zwar nicht als legitimen Nachfolger, weil die CD's sich nicht auf die Stereoplay bezogen, aber irgendwie hing wohl schon zusammen...in den Zeitschriften Audio und Stereoplay wurde immer wieder darauf hingewiesen.

Wenn ich mich recht erinnere gab es die CD'ss damals in einem Abo. Wenn man das Abo abschloss bekam man einen Sampler auf den ich eigentlich mehr scharf war wie auf die Best of... CD's. Den zweiten Sampler gab es, glaube ich, wenn man ein Zeitschriften-Abo abschloss. Das muss ich wohl tatsächlich irgendwann gemacht haben. Da ich das verdrängt habe, kann das nicht lange gedauert haben....

Aus der Zeit habe ich folgende CD's:

 
[Bild: IMG-7993.jpg]

[Bild: IMG-7994.jpg]

Ich weiß, dass es da noch etliches mehr gab, aber irgendwann hat mich das nicht mehr interessiert... Da wurden dann Interpreten "gefeiert", von denen ich keine Best of... haben wollte... Zounds gibt es heute noch. Wenn man das googelt kommt man auf eine Seite, auf der darauf hingewiesen wird, dass man das jetzt nur noch über JPC beziehen kann.

Als legitimer Nachfolger der Stereoplay Highlight CD's kommt eher die Reihe Audio's Audiophile in Frage.

Davon gab es von 1993 bis 2013 (!) immerhin 26 Folgen. Die ersten 4 habe ich damals gekauft. Danach scheine ich das Interesse verloren zu haben... Wobei man sagen muss, dass das Konzept durchaus interessant war/ist: es gab ein Thema (Stimme, Bass, etc.) und zu diesem Thema gab es aus allen Genres Stücke. Das war ein interessante Mischung aus bekannten Titeln und echten Schätzchen. Klanglich war das sehr dynamisch. und man warb damit, dass es sich goldbeschichtete CD's handelte. Ich bin skeptisch, ob das den Klang beeinflusst. Die CD's klingen trotzdem durchweg sehr gut!

[Bild: IMG-7995.jpg]

Die CD's sind heute noch durchweg hochpreisig. Vielleicht lege ich mir ab und zu noch die eine oder andere zu. Ein "Massenkauf", wie bei den Stereoplay Highlights müsste sich ergeben. Regulär ist das sogar mir zu heftig... Wink3
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#73
Und sind davon welche zu verkaufen? Und sind das alle Zounds die du so hast? Vielleicht würde ich mir eigenes Weihnachts/Geburtstagsgeschenk machen wollen ...

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#74
Es kann sein, dass noch die ein oder andere sich in meinem "Archiv" versteckt... Deep Purple z.B.müsste ich auch noch haben. Zum Verkauf stehen die (aktuell) nicht. Sonst würde ich die ja im Verkaufs-Thread anbieten...

Die Zounds-"Sammlung" will ich nicht um jeden Preis erweitern. Da müsste mich schon der Interpret reizen.

Die Audio's Audiophile würden mich schon reizen. Die Preise schwanken von "ok" bis "überzogen". Da müsste mir schon ein Angebot über den Weg laufen. Im Augenblick habe ich allerdings mit den Stereoplay Highlights noch so viel zu tun, dass ich nicht suche...

Aktuell überlege ich , ob ich meine "Mehrkanal-Musik"-Sammlung (SACD, BluRay, DVD-A usw.) verkleinere. Das ist aber ein ganz anderes "Spezial-Thema".
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#75
Mir ist ein neues Thema eingefallen: Hier haben sicherlich einige Schallplatten digitalisiert. Anfang der 00s habe ich Schallplatten, die ich nicht auf CD hatte (z.B. seltene Maxi-Singles), mit einem MD-Player aufgenommen und editiert. Wenn alles so war, wie ich es mir vorstellte, habe ich es mit einem CD-Brenner aufgenommen. Diese CD‘s habe ich später auf meinen Rechner geript. Ein paar davon habe ich immer noch und sie klingen auch nach heutigen Massstäben gut.

Was mir dabei auffiel: der Charakter der analogen Schallplatte bzw. meines Abspielequipments konnte man sehr gut nachvollziehen (Thorens TD 320, AKG Super Nova Tonabnehmer, Luxman L 525 Phono-Vor-Verstärker).

15-20 Jahre später startete Stereoplay eine Reihe von 4 Heft-CD‘s, die es auf professionelle Art und Weise ähnlich gemacht haben:

[Bild: 4-CBE15-C8-47-EB-4390-AE8-E-FC2-AC681789-D.jpg]

Auch hier merkt man den Aufnahmen den analogen Ursprung an. Ich habe z.B. die James Bond Melodie noch nie so dynamisch und räumlich gehört. Das ist zumindest spannend!

Die Zeitschrift Stereo hat mit der Serie Phono Festival I-III einen ähnlichen Ansatz verfolgt: 

Jede Aufnahme wurde mit einem anderem Plattenspieler gemacht. Von „preiswert“ bis „übertrieben teuer“. 

Um das bestmöglich ausgeben zu können, sind diesen Folgen je 1 SACD und eine DVD mit HiRes-Aufnahmen beigefügt. Die CD-Spur der SACD hätte eigentlich vollkommen ausgereicht, um zu zeigen, was sie zeigen wollten. Ich nehme an, dass sie das gemacht haben, um den HighEnd-Anspruch zu unterstreichen und den hohen Stückpreis zu rechtfertigen (je um 25 Euro).


[Bild: 97-E82341-41-A1-4-ADB-902-A-1-B76-CBE7082-A.jpg]

Dass ausgerechnet digitale Daten die analogen Eigenschaften von Musikdaten aufzeichnen können, ist erst mal strange. Zeigt meines Erachtens aber auch, dass man digitale Medium auch „ohne eigene Eigenschaften“ einsetzen kann. Interessant ist es allemal…
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Caspar67, jtm, HifiChiller
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf dem Plattenteller dreht sich... Stereo 2.0 28.654 5.095.059 Heute, 19:16
Letzter Beitrag: voidwalking
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.156 152.822 Gestern, 19:30
Letzter Beitrag: Viking
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 1.075 231.423 21.03.2024, 15:53
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Auf dem Plattenteller dreht sich... 7-inches ONLY! space daze 447 77.800 06.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: nice2hear
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 253 65.628 23.09.2023, 16:59
Letzter Beitrag: leolo
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 8.032 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste