Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Akai GX-67 Knöpfe
#1
Einen guten Tag wünsche ich.

Ich habe kürzlich mein lang eingemottetes AKAI Tapedeck GX-67 (schwarz) aus den 1990ern wieder herrichten lassen. Es läuft wieder einwandfrei.

Der einzige Makel sind die fehlenden schwarzen Drehknöpfe (5 Stück), die ich unglücklicherweise wohl mal entfernt habe und nun nicht wiederfinden kann.

Das DX-57 verfügt wohl über die gleichen Knöpfe, hat nur einen weniger.

Auf einschlägigen Internet-Plattformen kann ich diese Teile im Original nicht finden, daher mein Versuch hier im Old Fidelity-Forum.

Im angehängten Bild habe ich die Ersatzteilnummern aus dem Service-Handbuch hinzugefügt.

Freue mich über Rückmeldungen, gerne auch über Spezifikationen möglicher Poti-Knopf Alternativen, wenn keine originalen mehr aufzutreiben sind.



[Bild: drehknopfe-akai-gx-671190288-1190429.jpg]

[Bild: potiachsengx67-1190428.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Volker

Das Problem hat sich erledigt, denn ich erwarte die Knöpfe per Post zum Vermessen für einen 3D-Drucker

VG Werner
Zitieren
#3
Hallo Werner,

Glaube Ihre Antwort ist im falschen Thread gelandet, aber es geht wohl um Knöpfe für AKAI DX-57.

Könnten Sie mir diese Daten auch zukommen lassen? Das GX-67 hat dieselben Knöpfe wie das DX-57 und mir fehlen sie.

Vielen Dank.

Gruß René
Zitieren
#4
Update

Nach dem Prinzip "Versuch & Irrtum" habe ich bei Ebay passende Drehknöpfe für die 4 kleinen Regler des GX 67 (auch DX 57) gefunden.

Sitzen fest auf, gehen tief genug rein und haben genug Grifffläche zum Drehen. Ein brauchbarer Ersatz. Aus Kunststoff.

Hab davon noch 6 übrig. Bei Interesse gerne melden.

Link zum Angebot: https://www.ebay.de/itm/254443770733

Jetzt suche ich noch nach dem großen REC Level Knopf... [Bild: 5.gif]

[Bild: potiknoepfe-4x-AKAI-GX-67-DX-57.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony Walkman-DD Knöpfe springen hoch maxw 6 1.135 09.10.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Technics-Fan-Nr1
  Akai GX 57 Knöpfe p.seller 9 1.080 03.02.2023, 15:04
Letzter Beitrag: rkalinow
  Suche für 2 Marantz Knöpfe "Dreher" Zerspanungsmechaniker mit Maschine applecitronaut 22 5.796 25.01.2020, 15:09
Letzter Beitrag: applecitronaut
  Tektronix 2245A sec/div volts/div out of detent aber Knöpfe eingerastet havox 5 2.928 13.06.2018, 16:29
Letzter Beitrag: havox
  Akai AA-940 Reparateur gesucht Thomas B. 4 2.236 05.08.2017, 22:43
Letzter Beitrag: Thomas B.
Information Knöpfe abziehen mit Kabelbindern dnk 4 2.332 09.03.2016, 20:30
Letzter Beitrag: UriahHeep



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste