Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akai GX 57 Knöpfe
#1
Hallo Kassettendeckfreunde

Ich brauche Eure Hilfe, denn ich suche die Abmessungen der Drehknöpfe eines AKAI GX 57 ( einen Großen und einen Kleinen ).

[Bild: GX-57-Knopf.jpg]

Die Maße sollten den gesamten Knopf reproduzierbar machen ( 3D-Druck ).
Vieleicht ist es auch möglich mir die beiden Knöpfe zu schicken, dann kann ich die Vermessung selbst machen.
Die Original-Knöpfe werden natürlich an den Absender zurück geschickt.

VG Werner
Zitieren
#2
Hi Werner, da sind wir ja wieder.
Mmmhh, mal gx 57 gesucht, und nur Karls (der Karsten heißt) Post von 2010 gefunden.  Sad2 https://old-fidelity-forum.de/thread-658...2#pid78526

Kann das sein? Oder hat wer seins gezeigt aber ohne das Modell im Text zu benennen??  Denker
Volker? ggf. weißt du ob die Knöppe eines anderen GX Modells kompatible sind?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#3
Halo Peter

Das sind die selben wie im GX 67

VG Werner
Zitieren
#4
Mmhh, auch nicht viel ergiebiger, zuletzt von Matthias aka mwrichter 2014 gezeigt.. https://old-fidelity-forum.de/thread-416...#pid605707
Der war zuletzt 2019 online.  Sad2 ggf über email Kontakt versuchen, aber ob er....???

Mit - gesucht zeigt, dass Olli "Homer" damals aus Armins Tapedeck Auflösungsaktion ein 67er mitgenommen hatte, https://old-fidelity-forum.de/thread-362...35166.html erste Satz..
Was draus geworden ist?? Olli ist ja fast ein Jahr off. Sad
Hier sieht man es in Ollis WoZi, die Fliesen kenn ich Smile, https://old-fidelity-forum.de/thread-303...pid1102861
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
Denker  Floet

[Bild: DSCN4264-A.jpg]

Jetzt nur noch eine Adresse ..... für die Post

VG Ralf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#6
Problem gelöst. Thumbsup so geht OFF, hier werden Sie geholfen.
Denke "Stadt-die-es-nicht-gibt, A2-Abfahrt, dann rechts" käme nicht an. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#7
Hallo Werner,

Lese Ihren Beitrag hier mit großem Interesse.

Habe mit meinem alten GX-67 von AKAI ein sehr gleiches Problem, nämlich alle fehlenden Poti-Knöpfe. 4x klein und 1x groß. Es sind die gleichen wie im AKAI DX-57, nur einer mehr.

Habe auch schon über 3D-Druck nachgedacht und wäre für die Maße der Knöpfe außerordentlich dankbar.

Würden Sie mir die ggf. zukommen lassen?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Gruß René
Zitieren
#8
Hallo Rene

Die Daten kann ich erst senden, wenn die Knöpfe bei mir sind ( DHL Streik ).

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • rkalinow
Zitieren
#9
Hallo Werner,

Danke für die Rückmeldung.

So viel Geduld bringe ich gerne auf.

Gruß,

René
Zitieren
#10
(24.01.2023, 20:18)p.seller schrieb: Hallo Rene

Die Daten kann ich erst senden, wenn die Knöpfe bei mir sind ( DHL Streik ).

VG Werner

Hallo Werner,

Nach dem Prinzip "Versuch & Irrtum" habe ich bei Ebay passende Drehknöpfe für die 4 kleinen Regler des GX 67 (auch DX 57) gefunden.

Sitzen fest auf, gehen tief genug rein und haben genug Grifffläche zum Drehen. Ein brauchbarer Ersatz. Aus Kunststoff.

Hab davon noch 6 übrig. Bei Interesse gerne melden.

Link zum Angebot: [Bild: 1.gif]https://www.ebay.de/itm/254443770733

Jetzt suche ich noch nach dem großen REC Level Knopf... [Bild: 5.gif] 


[Bild: potiknoepfe-4x-AKAI-GX-67-DX-57.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rkalinow für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony Walkman-DD Knöpfe springen hoch maxw 6 1.164 09.10.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Technics-Fan-Nr1
  Gesucht: Akai GX-67 Knöpfe rkalinow 3 694 03.02.2023, 15:01
Letzter Beitrag: rkalinow
  Suche für 2 Marantz Knöpfe "Dreher" Zerspanungsmechaniker mit Maschine applecitronaut 22 5.944 25.01.2020, 15:09
Letzter Beitrag: applecitronaut
  Tektronix 2245A sec/div volts/div out of detent aber Knöpfe eingerastet havox 5 2.955 13.06.2018, 16:29
Letzter Beitrag: havox
Information Knöpfe abziehen mit Kabelbindern dnk 4 2.352 09.03.2016, 20:30
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Harman Kardon Verstärker PM 660 - Tape-Monitor-Knöpfe Schneemann 6 3.367 27.03.2015, 22:07
Letzter Beitrag: Schneemann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste