Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Akai GX-67 Knöpfe
#1
Einen guten Tag wünsche ich.

Ich habe kürzlich mein lang eingemottetes AKAI Tapedeck GX-67 (schwarz) aus den 1990ern wieder herrichten lassen. Es läuft wieder einwandfrei.

Der einzige Makel sind die fehlenden schwarzen Drehknöpfe (5 Stück), die ich unglücklicherweise wohl mal entfernt habe und nun nicht wiederfinden kann.

Das DX-57 verfügt wohl über die gleichen Knöpfe, hat nur einen weniger.

Auf einschlägigen Internet-Plattformen kann ich diese Teile im Original nicht finden, daher mein Versuch hier im Old Fidelity-Forum.

Im angehängten Bild habe ich die Ersatzteilnummern aus dem Service-Handbuch hinzugefügt.

Freue mich über Rückmeldungen, gerne auch über Spezifikationen möglicher Poti-Knopf Alternativen, wenn keine originalen mehr aufzutreiben sind.



[Bild: drehknopfe-akai-gx-671190288-1190429.jpg]

[Bild: potiachsengx67-1190428.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Volker

Das Problem hat sich erledigt, denn ich erwarte die Knöpfe per Post zum Vermessen für einen 3D-Drucker

VG Werner
Zitieren
#3
Hallo Werner,

Glaube Ihre Antwort ist im falschen Thread gelandet, aber es geht wohl um Knöpfe für AKAI DX-57.

Könnten Sie mir diese Daten auch zukommen lassen? Das GX-67 hat dieselben Knöpfe wie das DX-57 und mir fehlen sie.

Vielen Dank.

Gruß René
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akai GX 57 Knöpfe p.seller 8 317 24.01.2023, 20:50
Letzter Beitrag: rkalinow
  Suche für 2 Marantz Knöpfe "Dreher" Zerspanungsmechaniker mit Maschine applecitronaut 22 4.271 25.01.2020, 15:09
Letzter Beitrag: applecitronaut
  Tektronix 2245A sec/div volts/div out of detent aber Knöpfe eingerastet havox 5 2.524 13.06.2018, 16:29
Letzter Beitrag: havox
  Akai AA-940 Reparateur gesucht Thomas B. 4 1.828 05.08.2017, 22:43
Letzter Beitrag: Thomas B.
Information Knöpfe abziehen mit Kabelbindern dnk 4 1.965 09.03.2016, 20:30
Letzter Beitrag: UriahHeep
  AKAI AM 67: Teile gesucht Becker 0 1.028 25.09.2015, 13:36
Letzter Beitrag: Becker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste