Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Relais und Schalter gesucht
#26
So ich habe mal in meiner bastelsammlung gestöbert und kann dir folgenedes anbieten
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

4 Drehschalter


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Neu und unbenutzt

Kann man auch beleuchten von innen dann leuchtet der 1cm streifen Farbe und Spannung fast beliebig wählbar
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#27
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

20A Halbleiterschütz allerdings nur 24V Spule hätte ich da mit einem 2 Kleinen Netzteil ist das aber auch kein Problem

[Bild: image.jpg]

30A ist auch möglich
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#28
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Die Knöpfe 1-8 sind Status und Schalter gleichzeitig da siehst du ob alles ok oder ausgelöst hat sehr intelligente Sicherung alle 8 Abgänge sind von 0,5 -10A einstellbar ist für deine Lampen bestimmt besser wenn die etwas abgesichert sind.

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Der kleine wäre nur für das Halbleiterschütz verantwortlich
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#29
Ha alles da, zuschlagen.
Zitieren
#30
Und noch viel mehr
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#31
Ick melde mir gleich, nach dem Essen..
Zitieren
#32
Mach das und keine Eile es rennt nicht weg

Brandenburg oder Berlin?
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#33
So.

Die 4 Schalter machen mir Sinn.

Den Rest verstehe ich nicht - ist da jetzt ein Relais dabei??
Halbleiterschütz - brauch ich denn sowas für mein Halbleiterrelais?

Auf Arbeit Hennigsdorf bei Berlin, wohnhaft in OHV/BRB.
Zitieren
#34
Relais und Schütz ist ja mal das gleiche

Was hast du denn überhaupt schon alles für deine Lampenschaltung?
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#35
Relais istgleich Schütz, verstehe.

Ich habe für die zu bauende Kombi die Zeitschaltuhr, ein passendes Netzteil 220/24Volt,  für die benötigten 4 Farben entsprechende Stückzahl High Power LEDs, einen Kühlkörper für die LEDs, dann 4x PWM (mit Dimmpoti), 4x Konstantsromquelle, ein paar Meter Kabel.

Neben dem Relais und den Schaltern fehlen mir aus meiner Sicht nur noch eine Absicherung, und ggf. ein schmuckes Gehäuse, und solch Kabeldurchführtplastikteile.
Zitieren
#36
Ok
Als Absicherung kommt der Phoenix ja in frage können wir also einen Haken ran machen.
Wie stromhungrig sind deine Leuchten.

Und möchtest du mit den Schaltern die Relais schalten die dann die Lampen betätigen oder wie hast du dir das gedacht.
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#37
(06.04.2023, 13:34)Telefunker schrieb: Ok
Als Absicherung kommt der Phoenix ja in frage können wir also einen Haken ran machen.
Wie stromhungrig sind deine Leuchten.

R,G, und B max. 1050mA, die Weißen sind auf einer Platine gebündelt, max. 2800mA.
Zunächst versuche ich es dieses Mal mit unnötig vielen LEDs, und mit KSQs a 700mA, das entspräche dem jeweils typ. Strom der LEDs gemäß Datenblatt.
Zitieren
#38
Dann reichen die Schalter die können 6A schalten und wenn du den Schließerkontakt doppelt nimmst hält das ewig

Und der Phoenix den du für jede Lampe einen separaten Abgang und Schalter nimmst je auf 5A eingestellt dann läuft das schon ohne fiel Schnickschnack
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#39
Hört sich doch gut an.

Wie kommen wir wegen der Preisgestaltung zueinander, sagst Du mal was an, damit ich eine Vorstellung bekomme?
Zitieren
#40
Nee ich Trau mich nicht mach du zu erst

Wie groß soll die Kiste sein?
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#41
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Und wenn du mir noch sagen kannst wie viele Kabel und welchen ausendurchmesser sie haben kann ich dir passende Verschraubungen dazu legen.

Wenn die Kiste zu klein ist auf Arbeit habe ich in meinen Resten eine etwas größere aus Metal von rittal noch eingepackt also in hübsch
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#42
(06.04.2023, 13:59)Telefunker schrieb: Wie groß soll die Kiste sein?

Die Kiste mit den Teilen?
Lol1 

Wenn Du zu schüchtern bis, schreib mir doch einfach eine PN.
Wird schon passen, was Du mir vorschlägst, oder?
Zitieren
#43
PN ist raus
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#44
Die Metallkiste in hübsch würde ich gerne sehen; immerhin soll die fertige Box neben meinen anderen Geräten doch auch eine recht gute Figur machen.

Die Größe, tja..
Moment - jetzt:
Das Netzteil hat mit 19cm Länge die größte Dimension im ganzen Konstrukt.
Kämen das wuchtige Relais, und die 4 Schalter als größere Gruppen.
KSQ und PWM sind fipsig, max 20x50mm je.
Die Dimmer der PWM wollen natürlich auch an die Front , aber Schalter und Dimmer könnte man ja hochtief versetzt einbauen.

Kabel:
1x ankommendes Netzteilkabel.
1x Kabel vom Timer ins Gehäuse, zum Relais.

8x 1mm Außen- dm; entweder zur Anaconda gebündelt, oder besser 4x2 Kabel für die einzelen LED-Farben; die LEDs sitzen ja kabelmäßig sagen wir mal 1,5m entfernt im Endgerät Vergrößerer.
Zitieren
#45
Danke, Heiko - die telefonische Zusammenkunft sprach schon mal für Erfolg Thumbsup
Zitieren
#46
4 x 2 ist besser dann sind das M12 Verschraubungen
Und die beiden anderen je M16das sollte passen
Desweiteren 3 x 1,5 Oelflex schön flexibel und robust
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#47
Thumbsup
Zitieren
#48
Ein 25A Installationsschütz für 230V habe ich auch schon gefunden.
[Bild: image.jpg]
Die Dinger sind schön langlebig.
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

Zitieren
#49
Klasse.
Wird dann doch ne größere Kiste LOL
Zitieren
#50
So, Leute,

Heiko hat mich vorhin leicht erschüttert, muß ich sagen.
Der Mann hat sich Gedanken gemacht, mir reichlich Gutes getan - und mir einen halben Schaltschrank zukommen lassen LOL
Die Sonderbeigaben traue ich mich gar nicht zu erwähnen...

Im Wesentlichen bin ich nun stolzer Besitzer von Industrieware, als da wären:
Ein anempfohlenes Relais , Hutschienen, hochwertiges Kabel,und zusätzliche Absicherungen.

[Bild: DSC03669.jpg]


Die Schalter, mannmannmann - ich bin so froh, meinen Fragethread hier gestartet zu haben..
Ich glaube, für die brauche ich aber noch einen kleinen Lehrgang Floet
[Bild: DSC03671.jpg]


Und hier muß ich übrigens noch mal nachfragen, ob ich im Kleingedruckten überlesen habe, daß ich eine Kontaktbörse eröffnen soll LOL
[Bild: DSC03670.jpg]
Immerhin hab ich rausgefunden, daß die Kontaktmodule hinten an die Schalter geschnickt werden; mangels starker Lesebrille  kann ich nur schätzen, daß div.Farben versch. Werte bedeuten - guck ich mir bei Tageslicht noch mal genauer an.



Und noch ein Auszug aus dem Kleinteilprogramm, welches Heiko mir ebenfalls und eigenmächtig hat zukommen lassen.

[Bild: DSC03672.jpg]

Ui.
Also ich bin wirklich baff, und das kommt  nicht häufig vor.

Männers, Heiko - vielen Dank nochmals für Eure Unterstützung! Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Telefunker, Mainamp, Armin777, stephan1892
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual CV450 Lautsprecher Relais ersetzen Telefunker 6 479 08.03.2024, 12:58
Letzter Beitrag: Armin777
  Schalter gesucht Tepelmann 5 1.074 09.02.2023, 21:24
Letzter Beitrag: frankprcb
  ELR Relais in DIY Endstufe Elector The Amp 150??? Sachzich 23 12.395 03.12.2021, 18:05
Letzter Beitrag: PitCook
Question Sony TA-F 700 ES - Relais schalten bei viertelter Lautstärke ab Squintox 35 18.160 11.05.2015, 13:02
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Schalter zwischen Netzkabel bauen PascalE 17 9.161 10.02.2013, 11:24
Letzter Beitrag: Lippi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste