Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparaturanfrage Accuphase LCD Display
#51
(09.05.2023, 06:35)Florida Boy schrieb: Cool und das Blau gefällt mir persönlich besser, als das grüne Original.

Auf Original-Katalogbilder ist das Display aber blau!
[Bild: accuphase-dg-28-digital-voicing-equalizer.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#52
(09.05.2023, 10:56)Siamac schrieb: Vielleicht sogar XLR.  Denker

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Armada von Kondensatoren das Signal verbessert. Es wäre super, wenn die Experten etwas dazu sagen könnten.
Zitieren
#53
Mit den Katalogbildern ist mir auch aufgefallen, komischerweise hatten sie aber halt diese Grünstichigen verbaut. Habe jedenfalls keine anderen von realen Geräten im Netz gesehen.
In dem Sinne kann man sagen, dass durch den beherzten Eingriff die Accu-Welt wieder gerade gerückt wurde, denn auch ohne Defekt wäre diese offensichtliche Entgleisung unbedingt zu korrigieren gewesen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Florida Boy für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#54
XLR macht nur Sinn, wenn man extreme Kabellängen wie in Studios oder auf Bühnen verwendet. Für den Heimgebrauch tut es auch RCA.
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#55
(09.05.2023, 12:59)derHamburger schrieb:
(09.05.2023, 10:56)Siamac schrieb: Vielleicht sogar XLR.  Denker

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Armada von Kondensatoren das Signal verbessert. Es wäre super, wenn die Experten etwas dazu sagen könnten.

Die Input-Version hat deutlich weniger Bauteile:

https://www.ebay.de/itm/285273333247?has...R7j8nIqAYg
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#56
So, läuft dat Teil!  Oldie

[Bild: IMG-2417.jpg]

[Bild: IMG-2419.jpg]

[Bild: IMG-2421.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • charlymu, slv911, traveller, Mosbach, Das.Froeschle, nice2hear, MiDeg, jim-ki, xs500, Ru_di, proso
Zitieren
#57
Wie hast du den aktuell angeschlossen, so ohne AI und AO Boards? Oder hast du mittlerweile was passendes organisieren / ersteigern können?
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#58
Da ich hauptsächlich streame, geht ein optisches Digitalkabel vom Ausgang der Cambridge CXN in den Accuphase DG-28.
Vom optischen Digitalausgang geht es über einen Adapter in den Line-Eingang des Accuphase Verstärkers,

Mein Accuphase E-406V war der erste Amp mit Einsteckplatinen. Leider funktionieren aber die DAC Karten noch nicht. Daher muss entweder ein analoges Output-Steckmodul in den DG-28 oder ich baue als nächstes den T-110CS zum DAC um.  Denker
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Das.Froeschle
Zitieren
#59
Sehr geil, Siamac. Thumbsup
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#60
[Bild: IMG-2430.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#61
So, analoges Output-Steckmodul ist gekauft!  Lipsrsealed2


[Bild: IMG-2432.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#62
Schöne optisch stimmige Accuphase Kette.

Mein Neid ist Dir gewiß :-)
Ganz lieben Gruß

RuDi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ru_di für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#63
(10.05.2023, 22:25)Siamac schrieb: […] Leider funktionieren aber die DAC Karten noch nicht.

DAC-10? Der müsste doch im E-406V laufen, oder? Beides (Coax und Optisch) versucht? Denker
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#64
Siamac ,
   
wenn ich den Prospekt für den E-406V richtig interpretiert habe , kann man dort nur folgende Karten einstecken .
AD- 9 / AD -10 bzw. Line-9 / Line - 10

DAC - 10 passt nur in E-307 , E-308 , E-408  !

Soweit ich mich erinnern kann, besteht eine Einschränkung wegen der Power, die die DAC - Karte benötigt !

Gruß,
    Georg
Zitieren
#65
Tolle Accu-Anlage,gefällt  Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#66
(13.05.2023, 19:20)Das.Froeschle schrieb:
(10.05.2023, 22:25)Siamac schrieb: […] Leider funktionieren aber die DAC Karten noch nicht.

DAC-10? Der müsste doch im E-406V laufen, oder? Beides (Coax und Optisch) versucht?  Denker

Nein, leider funktioniert auch die DAC-10 nicht im E-406V.  Flenne

Die AD-9/10 funktioniert z.B. in jedem Accuphase Verstärker. Wenn MM/MC Taste vorhanden, ist diese dann aber ohne Funktion.

Hier mein heute eingetroffenes analoges Cinch Output-Board AO-U2. Im Vergleich zum AO-U1 hat es eine höhere Ausgangsspannung.


[Bild: IMG-2509.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • xs500, nice2hear, Das.Froeschle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display wird dunkler idefix 11 8.526 24.02.2024, 10:41
Letzter Beitrag: ESG 796
  Accuphase E205 Trafo defekt Jürgen M.S. 41 3.224 17.02.2024, 00:33
Letzter Beitrag: Jürgen M.S.
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 405 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Accuphase DP-70 Lade geht nicht Siamac 5 806 27.10.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Armin777
  Accuphase C-200 Tobifix 2 961 19.09.2023, 21:38
Letzter Beitrag: Tobifix
  Fisher RS Z1, Display ist dunkel LuTheVec 4 758 10.08.2023, 15:59
Letzter Beitrag: HiFi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste