Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics Sa200 Amp
#26
Ja, auch Transen kannst du damit messen, sind ja auch HAlbleiter, wie Dioden oder die Hybrid-STK-ICs.

Robert, ich muss gestehen, ich kenne die "Dioden Meßfunktion" nciht genau, hat mein olles Multimeter nicht.

Egal, wenn es bei Messungen in beide Richtung 000 anzeigt, dürfte ein Defekt vorliegen, egal zwischen welchen 2 der 3 Kontakte du misst.

Francisco kann das sicher verifizieren. Denker

Bei einer Ohmmäßigen Messung dürfen auch nicht identische Ohm-Werte in bide Richtung "auftreten".

Wenn du die 2SC Transen auslötest, merk dur unbedingt, wie sie drin waren. Wobei es eigentlich auf der Platine skizziert sein müsste.

VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#27
kennst du eventuell ne bezugsquelle für die transistoren oder alternativen ?
würde sie gern direct tauschen bevor ich hier jetzt direct erstmal mist zusammen mess
mit freundlichen grüßen robert
Zitieren
#28
so nu brauch wirklic neue :-( bei einem is das euere beinchen noch vor dem messen einfach abgefallen voll spröde auch och nie so gesehen :-S hier ma in bild davon
[Bild: dsc03601qz.jpg]

[Bild: dsc03581l.jpg]
mit freundlichen grüßen robert
Zitieren
#29
Star 
(26.01.2013, 22:21)Th3L0LB0Y schrieb: kennst du eventuell ne bezugsquelle für die transistoren oder alternativen ?
würde sie gern direct tauschen bevor ich hier jetzt direct erstmal mist zusammen mess

Moin, Antwort findest du in meinem Reparatur-Fred, hatte den ja nicht umsonst aufgeführt. Raucher
damit du nicht beim Scrollen verloren gehst: KLICK HERE

will aber nicht ausschliessen, das inzwischen woanders auch was zu bekommen ist.
mmhh, aktuell finde ich in der Bucht (auch UK/US) keine 2SC1885, ACHTUNG: SD1885 gehen NICHT!
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#30
..ja, wie, keine Dioden-Mess-Funktion?..Floet

[Bild: diodentesti9s8r.jpg]
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#31
passanger hat geschrieben

(Ersatz für SC1885 ist u.a.: SC2631/2632 oder SC2362)
stimmt das ?
mit freundlichen grüßen robert
Zitieren
#32
...& wieso glaubst du Ihm nicht?..Sad2

[Bild: 2sc188562jus.jpg]
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#33
sag ich ja nich hab blos selber keine aternativ transistoren gefunden also kann ich vom prinzip hor nehmen
find sie blos net wirklich Denker
mit freundlichen grüßen robert
Zitieren
#34
..gut, ein Variante wäre: 2N5551
oder noch besser: 2N2705
Zu beachten wäre aber dann die Pin-Belegung.
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#35
muss ich bei dem 2N5551 die pinbelegug beachten oder is der identisch zum orginal transistor
mit freundlichen grüßen robert
Zitieren
#36
..nochmals: Der 2N2705 wäre IMHo meine erste Wahl..nur:

Du musst schon ein wenig selbst aktiv werden..B-C-E Anschluss herauszeichnen & auf den Ersatztyp anwenden.

Service Manual & Ersatz-Halbleiter wurden ja schon in diesem Fred erläutert.
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#37
ich hab leider die anderen nicht bekomm hab jezt EDIT: 2SC2632 nicht (2n2632) bekommen die das gleihe pinout haben :-)und so vom aufbau fast identisch sind standen bei meinem händler als erste wahl vergleichs ypen drin
wen die jetzt verbaut sind kann ich das iwo messen ob dan bis zu den stk´s alles ok ist ?
wen ja was muss dan im idealfall bei rauskommen ?
sry will direct alles soweit richtig machen damit 1. nicht kaputt geht und 2. ich sicher gehen kann das wen die stk´s da sind ich die direct einbauen kann :-)

ps bilder schiebe ich vom einbau dan auch nach sowohl von den transistoren als auch von die stk´s :-)
mit freundlichen grüßen robert
Zitieren
#38
(27.01.2013, 15:39)fmmech_24 schrieb: ..ja, wie, keine Dioden-Mess-Funktion?..Floet

[Bild: diodentesti9s8r.jpg]

Francisco, bei dem Schaetzchen wird in der Dioden Stellung nur eine widerstandsmessung mit höherer Spannung gemacht, angezeigte Werte sind also auch vom der bereichsauswahl abhängig.
Nicht wie bei Robert 000 oder 1.

Vg Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#39
..prüfe bitte die Bauteile im Umfeld vom Q605/606. (siehe foto)

Umsonst stirbt ein so STK nicht.

Wenn keine auffälligkeiten & alles penibelst sauber nachgelötet:

STK sauber einlöten (ausser PIN 2&9) und den Technics seriell über eine 60W Glühlampe an 230VAC.

Wenn jetzt die Glühlampe nicht hell leuchtet (entweder falsch angschlossen oder ein weiterer defekt) sondern max. schwach glimmt..

Spannungen (im SM schlecht abgebildet) prüfen, speziell PIN 0/1 und hier mal Posten. (alle Spannungen beziehen sich auf Masse an den grossen Puffer-Elko's)

[Bild: techniscfzu3h.jpg]
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#40
(26.01.2013, 20:27)nice2hear schrieb: ich glaube, das Bild ist aus der SA-300 PDF, weil ich damals den SA 200 nicht als PDF hatte.
Schau also ins SA 200 Plan, da dürfte der R 635 die 47 Ohm haben!

Gut dass du (Francisco) den richtigen Plan hier zeigst, habe in meinem (nur als Papier) nachgesehen, der R 635 ist 47 Ohm! Und er sitzt im SA 200 anstelle dem R 625 im SA 300 (dort 120 Ohm).

Robert, schon gemessen, wie Francisco beschrieben hat? ohne das geht es nicht weiter, können wir dir auch keine Tipps geben. Oldie

Gruß Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#41
Konnte noch nicht messen hab imo noch keine stk´s da sobald di da sind mess ich drauf los :-)
mit freundlichen grüßen robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akai A&D DA-A9500 Power Amp scope 15 6.955 21.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Revox Evolution AMP gehimmelt achim96 3 990 28.04.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Inquisition
  Thomann T-amp nico777 5 1.731 15.12.2022, 15:05
Letzter Beitrag: scope
  Lindemann Amp 4 til1967 155 36.782 02.02.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Caspar67
  "Music Hall" 25.2 Amp -- Aussetzer wenn leise und "knistern" ted_am_see 48 11.343 01.01.2022, 19:08
Letzter Beitrag: clobi
  Sony Amp, Sony Dreher und mehr... charlymu 10 4.003 07.04.2021, 14:45
Letzter Beitrag: stereosound



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste