Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnat M8 - infos gesucht
#1
Hallo! Ich habe ein paar Monsterboxen hier stehen. Also, so ein echter Scheidungsgrund: Magnat M8. 
Groß, schwarz, schwer - aber klanglich eigentlich nicht verkehrt. Etwas anderes als mein Taunus-Sound 
Von Canton LE 900. Aber man findet im Netz gar nichts über diese Särge. 

Meine sind nun recht hübsch Sicken auch soweit okay. Und irgendwie gewaltig Bass. Ein paar Socken habe ich schon für die jeweils zwei Öffnungen hinten habe ich benutzt, damit die Regierung nicht aus dem
Sessel gewuppert wird. Sind das offizielle LS gewesen oder wurde da etwas quer Beet verbaut? Rechnung der Boxen war amtlich: 2555 Mark 1997. 

Danke und Gruß
Zitieren
#2
Von Google hast Du aber schon mal etwas gehört?

Vg

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#3
Moin!

Logisch. 

Aber außer einem alten Thread aus diesem Forum - und aus der Nachbarkneipe, über das Archiv - lässt sich da nicht so viel erquickendes finden. 
Bleiben zwei Wiki-Seiten und eine niederländische Info-Seiten mit exakt den Verkaufsangaben aus den Prospekten. Der anderen Ergebnisse liefern im Prinzip
das gleiche Ergebnis auf die gleiche Suche - mitsamt deinem Hinweis auf Google. 

Scheinen nicht besonders häufig verkauft worden zu sein, denke ich. Magnat - selbst in der Preisklasse - sind nun auch nicht DIE Schallwandler, die
besonders begehrt sind.
Zitieren
#4
Nun ja, wenn es keine alten Testberichte gibt, schaut es wirklich dünn aus.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass gerade in den Jahren ab Ende der 80er die Boxen vieler Hersteller komplett austauschbar waren - ich kann mir gut vorstellen, dass die Konstruktion an externe Entwickler delegiert wurde, die mit den damals handelsüblichen Chassis eine Boxenfamilie auf die Füße gestellt haben. Das müssen keine schlechten Lautsprecher sein, aber eben ziemlich beliebig.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infos gesucht, Verstärker HG SV100 binsena 18 1.529 20.03.2024, 23:38
Letzter Beitrag: ESG 796
  Infos zu Canton Ergo Aktiv til1967 14 5.624 18.02.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Kann-Ton
  ITT Lautsprecher- Infos gesucht Goldrand 4 613 08.11.2023, 20:55
Letzter Beitrag: frank_w
  Suche Infos zu JBL TI-5000 Limited Edition Siamac 107 9.816 07.08.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Niki1990
  Magnat All-Ribbon 8 biene 24 5.673 24.09.2022, 13:25
Letzter Beitrag: karlheinz
  Suche Infos zu MalValve Preamp(1. Gen) ehemaliger 3 1.666 19.03.2022, 00:17
Letzter Beitrag: Jan_K



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste