Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe gesucht - aus/anlöten (Wien)
#1
Hallo Leute,

ich bräuchte hilfe beim austauschen eines Anschlussterminals bei meinem Marantz 2270 - dh. altes raus und neues rein - es sind glaube ich 16 Lötpunkte. Kommt hier zufällig jemand aus Wien, und kann mir helfen?
Die Werkstätten bei denen ich angefragt habe verlangen ca. 100 Euro dafür (Mechanikerstunde) - und das ist mir zuviel.

Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte. Eine Kiste Sprudelwasser ist allemal drin Lol1

Schon mal vielen Dank

Danielito Jester
Zitieren
#2
Also für 100 Euro kann man sich einen hervorragenden Lötkolben samt Lötzinn besorgen, ein wenig geübt und dann ist das Ganze doch kein Problem mehr.

Wenn man patout ohne löten das Terminal auswechseln will, dann einfach an beiden etwas Kabel dran lassen und diese mit z.B. Lüsterklemmen verbinden.

Shy
Zitieren
#3
Ich bin in Wien und hätte Lötausrüstung da. Kannst Du mir sicherheitshalber noch ein Foto der Problemstelle einstellen?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rollmastr für diesen Beitrag:
  • Danielito
Zitieren
#4
Hallo rollmastr,

erstmal vielen Dank für dein Angebot, echt super. Ich hab den 2270 jetzt das erstemal vom Metallgehäuse befreit und muss sagen, ich hab keine Ahnung wie man zu diesem Anschlussterminal gelangen kann. Man müsste wahrscheinlich irgendwie die Rückwand entfernen. Ich hab zwar 6 Schrauben an der Rückwand gelöst, aber die hat sich trotzdem nicht bewegen lassen - ist also komplizierter als gedacht.

Das Anschlussterminal besteht aus 8 Chinchbuchsen, so in der Art:

[Bild: W11313.jpg]

dh. du müsstest das alte entlöten und dann das neue anlöten - aber wie gesagt, keine Ahnung wie man da drankommt.

Aber Armin kann uns da sicher weiterhelfen.

In welchem Bezirk wohnst du?

Also nochmals vielen Dank für deine hilfsbereitschaft.

Daniel
Zitieren
#5
An das Anschlußterminal kommst Du ganz einfach ran, indem Du den 2270 auf die Unterseite drehst. Dafür brauchst Du die Rückwand nicht abzuschrauben.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Danielito
Zitieren
#6
Hallo Hannes,

ahhh - so krümmt sich der Wurm - vielen Dank für die Information.

Schöne Grüße
Daniel
Zitieren
#7
Bitte schön! Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei SONY TA313 gesucht Luminary 36 26.226 26.04.2024, 15:32
Letzter Beitrag: Ingy_76
  Frontscheibenglas aus KU gesucht. Für Receiver sankenpi 28 1.998 09.11.2023, 19:32
Letzter Beitrag: sankenpi
  GESUCHT: Blendkappe aus Messing für Drehregler aus 60ern / Fisher X100-A Feanor 17 4.176 03.02.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Feanor
  Tonarmkabel im Plattenspieler anlöten til1967 4 1.587 18.07.2021, 14:22
Letzter Beitrag: til1967
  Pioneer CT-S710 - Hilfe zur Einstellung gesucht Steff.LA 7 2.450 19.03.2021, 11:22
Letzter Beitrag: chrisp
  Dual C 919 Kupplung und rechte Wickelachse - Hilfe/Teile gesucht Bernd_J 4 2.034 14.01.2021, 05:44
Letzter Beitrag: Analogon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste